1. Spucks

    Spucks Gast

    Mein Zwerg bekommt einen selbstgebastelten Adventkalender, aber ich weiß nicht, was ich rein geben soll :confused:

    Letztes Jahr hat sie Spangen und Gummiringerl gekriegt und ein paar Schokoeier, also immer 1 Stück pro Tag. Sie könnte zwar wieder was für die Haare gebrauchen (wir verlieren genug ;) ), aber das find ich ziemlich unoriginiell, weil wir das ja schon mal hatten.

    Hat jemand ne Idee, was man so nem Zwerg rein tun kann, also wirklich nur was ganz Kleines, aber nix Süßes eben -also sie wird schon was Süßes auch kriegen, aber dafür brauch ich keine Tipps ;)
     
  2. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Hi,
    also ich hab´ja wie schon ein bißchen herumgesprochen, gestern mit Morgana und Physalis den Sewa gestürmt!

    Habe da doch einiges Brauchbares zum befüllen unserer Adventkalender gefunden!

    Angefangen eben von Haargummis, kleine mit Linsen oder Reis gefüllte Bälle, kleine Leuchtstifte, aber gut, meine Kid´s sind auch schon 7 u. 9!
     
  3. Spucks

    Spucks Gast

    Sewa?????
     
  4. Maggie

    VIP

    Sewa ist so eine Art "Krimskramsladen". So eine Art 1Euro Shop, aber halt doch nicht ganz so (super Erklärung :rolleyes: ).

    Wie wär´s mit ein paar Pixi Büchern für den Adventkalender?
     
  5. muffin

    muffin Autorin
    VIP

    fingerpuppen
    pixie bücher
    gummibälle
    ev seifenblasen? (oder sind die zu groß)?
    schleich tiere
    haarspangerl
    ...
     
  6. Spucks

    Spucks Gast

    Danke für die Tipps!

    Pixie-Bücher haben wir soooooooooo viele, alle noch von meinen Schwestern und mir. Fingerpuppen sind ne super Idee, die kann ich auch selber basteln. Was sind Schleich Tiere???
     
  7. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Schleich Tiere sind Tiere aus "Hartgummi", sehr originalgetreu nachgebaut, schauen sehr real aus, sind zwar ziemlich teuer, aber total super, es gibt fast jedes Tier als "schleich" Tier!

    Stempel und so kleine Post it Blöcke in Herz oder anderen Formen!
    (Wäre auch noch eine Idee)
     
  8. Spucks

    Spucks Gast

    Stempel haben wir auch voll viele (ich hab 3 Schwestern, da kam mit den Jahren ne Menge von solchem Kleinzeugs zusammen ;) ), aber Mini-Post-It sind super, sie will eh immer meine auseinander nehmen (darf sie aber nicht) jetzt kriegts ihre eigenen und kann die Wohnung damit bekleben :D

    Also ich glaub das sollt sich jetzt für 24 Tage ausgehen- danke nochmal an Alle :) :hug:
     
  9. springtime82

    springtime82 Teilnehmer/in

    Ich hab ein kleines DUPLO Set gekauft und einfach alles aufgeteilt!
    Dann sind noch 4 Schleichtiere drinnen und 2 kleine Bücher!
     
  10. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab heute so ein Duplo-Dinosaurier-Set gekauft und auf 24 Packerln aufgeteilt, mit Geschenkpapier eingepackt und in eine Kiste gegeben... darf er sich dann jeden Tag eines aussuchen :)
     
  11. Marge75

    Marge75 Gast

    Da ich ja einen Buben hab passen Spangerl - obwohl seine Haare schon sehr lang sind ;) - nicht recht. Er bekommt aber zu Weihnachten eine Arche Noah, da ist jeden Tag ein anderes Tierchen drin im Adventkalender (sind genau 12 Paare) und am 24. Kommt dann die Arche mit Noah dazu.

    Dazwischen wird sicher auch mal ein Schokobon dabei sein. :wave:
     
  12. as15

    as15 Teilnehmer/in


    Das ist eine tolle Idee, die mir super gefällt. Mein Sohn hat sich selbst am Samstag einen Bilderkalender "Arche Noah" ausgesucht. Da ich aber einige Kalender zum Befüllen habe, werde ich ihm einen gemeinsam mit meinem Mann füllen. Ich werde wahrscheinlich deine Idee aufgreifen. DANKE!:)
     
  13. Marge75

    Marge75 Gast

    @ AS15: freut mich dass dir meine Idee gefällt. :)
     
  14. charmed

    charmed Teilnehmer/in

    süße,zb etwas vom playmobil wenn sie es schon haben dürfen,kleine bücher zum lesen,wenn es mädchen sind schmuck oder notizbücher,schöne stifte,kleine stofftiere,haarschmuck,kleine taschenlampen. da gebe es so viel was mir einfälllt.vieleicht ist ja was dabei was dir gefällt für deine kinder.
     
  15. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    Also für meine Große gibt´s Magnetbuchstaben und Zahlen ,sie steht da im Moment voll drauf und für meine Kleine Maus hab ich so ein Steckspiel gekauft, jeden Tag gibt´s ein paar Teile.
     
  16. Spucks

    Spucks Gast

    Was ist das für ein Steckspiel?????
     
  17. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    Wie es genau heisst, kann ich dir nciht sagen, ich kanns´dir nur am Abend fotographieren, wenn die Mädels im Bett sind. Aber es gibts schon ganz, ganz lange, damit hab ich schon im Kiga gespielt und das ist schon ein paar Jährchen her:D .

    man muss die Teile immer so zusammen steckne und kann damit alles möglichen bauen
     
  18. Marge75

    Marge75 Gast

    naja, bei mir muss es in Klopapierrollen reinpassen ... da gehen sich bücher o.ä. nicht aus
     
  19. Siriwa

    Siriwa organisiert

    bei mir sind´s fünf tiere - ansonsten gleich :D
     
  20. Dagi79

    Dagi79 Teilnehmer/in

    Ich habe nur Süssigkeiten reingefüllt. War bei uns früher auch so.
     

Diese Seite empfehlen