1. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben uns jetzt schon

    • Villa Kunterbung
    • Trommelklecks
    angeschaut.

    Weiters hab ich mir noch folgende Krippen aufgeschrieben, die ich mir anschauen möchte. Könnt ihr mir eventuell schon was erzählen über die Krippen/Kigas? Hat wer sein Kind, in einem der Krippen/Kigas!

    Ich wäre euch sehr dankbar...bin im Moment ein bissi ratlos was das beste für den Zwerg wäre!!!

    noch zum anschauen:

    • Kenyon
    • Notre Dame de Sion
    • Öffentlicher Ludo Hartmann Platz
    • Öffentlicher Lindengasse
    • Alt Wien - Mariahilferstraße
    • Montessori - Westbahnstraße
    • Kinderfreunde - Hofferplatz 3
     
  2. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    hat keiner sein kind in einem kindergarten im 7, 15 oder 16 oder wollt ihr nur nicht? :confused: könnt mir natürlich PNen wenn ihrs nicht hier schreiben wollt!

    danke und lg :wave:
     
  3. orion

    orion Teilnehmer/in

  4. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    danke schön, dass hab ich schon gelesen und auch in der suchfunktion hab ich schon geschaut, aber nicht wirklich viel gefunden.
    es wird viel über die villa kunterbunt geschwärmt - die ja wirklich super ist, aber ich würd gerne mal was über die anderen erfahren!
    danke für deine hilfe!!!!

    interessant wäre für mich besonders: kenyongasse, alt wien - lugner city, kinderfreunde hofferplatz, kiga in der neustiftgasse (nur weil die bei uns in der nähe sind)
    die villa kunterbunt hab ich mir schon angeschaut und ich bin auch schwer von ihr begeistert, aber leider ist er doch recht weit von uns weg!
     
  5. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    so ich schupf jetzt noch einmal!!!

    ICH BIN SCHON AM VERZWEIFELN!!!!

    Wo sind die Mamas und Papas die ihre Kinder im 7, 15 und 16 Bezirk in den Kiga geben!? Gibts den keinen guten Kiga in den Bezirken!?
    Bis jetzt steht nur die Villa Kunterbunt bei uns an 1. Stelle und das obwohl ich bestimmt 20 min hinfahren muss!!
     
  6. tobogan

    tobogan Teilnehmer/in

    schau dir mal den montessorikiga 'maria salesia' im 15. an (burjanpl.2 - gleich hinter der stadthalle tel: 985 43 84).
    bin von der leiterin ziemlich angetan- hab das gefuehl, sie gibt sich echt muehe und nimmt sich viel zeit fuer ein gespraech. das haus selbst find ich zwar nicht so toll- auch mehr gruen waere mir lieb, aber im vergleich zum montessorikiga neubauguertel immer noch recht akzeptabel.
    wollte meine tochter im feb fuer 2 vormittage in die krippe geben, will mich aber von meiner maus noch nicht trennen und verschieb dieses projekt mal vorerst.
    und wenn du dir den kiga tatsaechlich anschaust, wuerde es mich interessieren, was du davon haeltst.
    viel erfolg noch! lg petra.
     
  7. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    danke schön *freu* (das mir wer schreibt), werd mal hinschauen - der ist zwar recht weit weg von uns, aber im moment ist es mir schon echt egal wo er ist ;) .
    ich war jetzt schon in 7 oder 8 kigas und berichte dir gerne, musst halt nur sagen über welchen du was wissen willst!
    lg jacqueline
     
  8. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Kindergruppe Teddybär, 7, Wimbergergasse 13, Tel. find ich raus, wenns Dich interessiert. Kinder ab 2 werden genommen

    Neu eröffnete Krippe im 16. weiß ich auch, allerdings schreib mal, bis wohin Du fahren würdest. (ungefähre Höhe Haberlgasse)

    Morgen kann ich dann mehr Infos übermitteln. Wenn Du Dich meldest.
     
  9. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    hallo, da wollte ich eh schon anrufen! ;) ich wohn in der wimbergergasse :D ich muss ehrlich gestehen, dass mich das das kochen, putzen etc. abgeschreckt hat, aber das ist ja auch nicht so oft! wennst du die kindergruppe teddybär!?
     
  10. isi72

    isi72 Teilnehmer/in

    hallo,
    mein älterer sohn war im Pfarkindergarten St. ulrich in der Burggasse.
    Sein eianem Jahr haben sie auch eine kleinkindergruppe für kinder ab einem Jahr. wir sind leider nach oö umgezogen, sonst würde jakob bereits dorhin gehen.
    tanten sind sehr nett, angenehmes klima.
    näheres gerne per pn.
    lg
    nadja
    matthias 3.5.01
    jakob 30.6.05
     
  11. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Ja, mein Kind ist dort :D.

    Kochen 1x im Monat, Großeinkauf 1 x im Jahr, Putzen ca. alle 3 Monate, davon kann man sich aber - bis aufs Hof putzen - frei kaufen (oder die eigene Putze schicken). Das schaffe ich, damit mein Kind in einer kleinen Gruppe ist.
     
  12. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    achso na das geht dann eh und wie gefällt es dir/euch!? hab mir vorher die homepage angeschaut und das hört sich sehr nett an - zumindestend unternehmen sie glaub ich viel, gell!?
     
  13. babyschnuppi

    babyschnuppi Teilnehmer/in

    wir sind in der Kenyongasse und kommen aus dem 16. ist doch eher weiter von uns weg, aber ich hab in der nähe nichts tolles gefunden. Aber der Kindergarten in der Kenyongasse ist super, sind jetzt das 2 Jahr dort und ich habe nichts auszusetzen! Es sind wirklich alles super nett oder!:wave:
     
  14. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Also uns gefällt es gut. Ich steh einfach auf die Gruppengröße. Letztes Jahr hat mein Sohn 2jährig angefangen, sprach kein Wort, nur wabawaba, und die haben sich soo lieb um die Kleinen gekümmert. Um jeden einzelnen. Ist mir irgendwie wichtig, daß da keiner untergeht, sie auf den Entwicklungsstatus eingehen. Hab das auch schon anders erlebt - da bleiben die Schüchternen einfach auf der Strecke, weil die Betreuer es gar nicht bemerken.

    Und ja, sie unternehmen einiges. Je nach Gruppenkonstellation. Letztes Jahr waren eben 3 ganz Kleine, da wurde das Turnen gehen weg gelassen. Die Großen haben dann etwas unternommen (ab 4), die Kleinen durften im KIGA toben. Hat ihnen gefallen

    Von wo im 16. kommst Du denn? Finde den Weg nämlich schon weit. Und der Lärmpegel ist halt der eines großen Kindergartens, oder? Ich finde das z.B. ok ab einem Alter von 4 Jahren, aber ein kleines Kind?
     
  15. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    für den hätt ich mir auch SEHR interessiert, weil er ja quasi in unserer gasse ist, aber bis jetzt hab ich schon mehrmals angerufen und ich komm immer nur auf den anrufbeantworter. hab auch schon 2x draufgesprochen, dann nach tagen hat mich abends mal wer angerufen, wo ich das handy nicht gehört habe und jetzt versuch ich immer wieder wem zu erreichen, aber leider ohne erfolg. vielleicht geh ich nächste woche einfach mal ohne termin hin!
     
  16. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    hört sich super an - den schau ich mir auch noch nächste woche an und dann kann ich mir hoffentlich endlich entscheiden!
    danke für die hilfe!
     
  17. KleinMauschen

    KleinMauschen rote Clowns..

    ich weiß nicht ob Dir das eine hilfe ist....Dom ging in die BEINGASSE im 15ten Bez. Ist ein Öffentlicher........Ein toller KiGa mit lieben und geduldigen Betreuerinnen.:love:
    Nur Sohnemann ist 17....ist bei uns schon eine ganze Weile her ;)
     
  18. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    wieder nichts....sperrt erst um 8 uhr auf :eek: ich muss um 7.30 im büro sein!!!!
     
  19. simplyjacqui

    simplyjacqui Teilnehmer/in

    danke für den tipp, aber der ist leider zu weit weg!
     
  20. Guzze

    Guzze Teilnehmer/in

    Schade. Echt blöd, das es an soetwas scheitert. Tut mir leid!
     

Diese Seite empfehlen