1. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    Hallo,

    Daniel wird jetzt 2,5 Jahre alt und geht seit September in die Krabbelstube. Seitdem ist er aber laufend krank. Fast jede 2.,3. Woche muss er eine Woche zu Hause bleiben, weil er Fieber hat :( .... Er tut mir schon soooo leid, weil er ja total gerne hingeht, und vom Krank sein bei den Zwergen brauch ich euch eh nix erzählen ... :(
    Ist es jemanden von euch auch so ergangen? An und für sich war er vorher schon einmal die Woche bei einer Tagesmutter, da war er nahezu nie krank. Ich frag mich, wie lange die "Abhärtungs"Phase noch dauern wird .... In 9 Tagen hab ich EGT und wenn das so weiter geht mit den Fieber-Tagen mach ich mir echt Sorgen, ob das Baby da nicht auch dann laufend krank sein wird.

    Laut Kinderärtzin ist er dann für die Schule abgehärtet, na toll ....

    Lg, Sylvia
     
  2. karin12

    karin12 Teilnehmer/in

    Naja du musst den Unterschied zwischen TM und Krabbelstube sehen. Bei der TM war er nur 1mal pro Woche und da sind auch weniger Kinder. In der Krabbelstube ist der 5 Tag/Woche oder? Und mehr Kinder sind auch. Da ist die Ansteckungsgefahr natürlich auch höher.

    Laura war am Anfang auch sehr viel krank. Schätze mal so etwa 4 Monate hat das ganze gedauert. Aber sie war am Anfang bei einer TM - 4 Tage/Woche. Und da hatte sie auch 2x MOE und 1xAngina und dann halt noch das Übliche mit Schnupfen und Husten.
    Jetzt ist sie im KIGA (seit Sept) und sie hatte noch nicht wirklich was. Also sie ist von der TM abgehärtet.

    Was ich eigentlich sagen will ist, dass egal ob er öfters bei der TM ist oder in der Krabbelstube, irgendwann kommt leider die Zeit wo sie alles aufschnappen. Es geht vorbei!!!
     
  3. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Ich seh´die andere Seite auch;
    Seit die Tageskinder bei mir sind, sind wir alle (meine Familie) schon verschnuppft, da die TK mit dem Schnupfen kommen! Aber ich denke, das ist nun einmal der Lauf der Dinge, es wird geheizt, draußen spielt das Wetter verrückt, einmal warm, dann kalt, ständig ist man nur mit Aus und Anziehen beschäftigt!


    Ich aber hab´das Glück das meine Kinder schon größer sind,
    und es leichter wegstecken.
    Ich persönlich konnte bei meinen Kindern eine Enorme Besserung des Verkühltseins erkennen, als sie 3 Jahre alt wurden!
    (Beide jeweils im August, die Winter danach waren schon viel besser!!)
     
  4. Lukasmama2

    Lukasmama2 Gast

    meine beiden haben im september im kiga begonnen, und ab oktober waren sie dann druchgehend krank(mitte oktober nur zu hause).
    lukas, mit seinen 5 jahren, hat öfter infekte, als sein kleiner bruder(der steckt die krankheiten komischerweise viel leichter weg)
     
  5. NiciMama

    NiciMama Gast

    Hallo Leidensgenossen,

    Nici ist auch sehr oft krank. Als wir voriges Jahr mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter begonnen haben, fing es an. Er war letzten Winter mit regelmäßigen 2 Wochenabständen krank:( . Irgenwann hab ich dann den Überblick verloren, welche AB er schon genommen hat und wie viele. Im Sommer wars dann besser. Und jetzt geht es wieder los, obwohl er seit Oktober in die Kinderkrippe geht. Aber ich hab den Eindruck, daß die Abstände länger werden und er fiebert seltener und weniger hoch.

    Nici bekommt jeden Tag seinen "Zaubersaft" (Multi***ta) und außerdem macht er eine Bronchovaxomkur.

    Laut Kia ist das normal und je öfter er jetzt krank ist, desto besser wird sein Immunsystem später mal. Ich hoffe, daß das stimmt, sonst bin ich eh bald arbeitslos.
     
  6. katsnulz

    katsnulz Teilnehmer/in

    war bei uns genau das gleiche! kian hat im nov letztes jahr mit der krippe begonnen und war dann bis jaenner dauernd krank. es war zum verzweifeln, weil er mich dann auch immer angesteckt hat. aber jetzt ein jahr spaeter ist alles viel besser. also das wird schon werden...

    alles gute :wave:
    katharina
     
  7. bella184

    bella184 unserbaby.at/liam070407

    ich will dich ja nicht de-motivieren aber die tochter meiner freundin ist jetzt schon ein jahr im kinderkarten und ist mindestens jede 3. woche krank....die planen schon gar nix mehr im voraus weil sie immer damit rechnen, dass die kleine krank sein wird :(
     
  8. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    ach bella, ich kanns eh nicht ändern. nur ist es halt gerade jetzt zum schluss der ss seeehr anstrengend ;) . iund ch fürcht mich halt daß daniel dann sebastian auch mitansteckt :( ...

    lg, sylvia

     
  9. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    stell dich mal ein das es zu 90% die ganze krippenzeit sein wird;) :hug:
     
  10. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    Baby hat in der Regel Nestschutz, dh so leicht stecken sich die Zwergis dann nicht an. Meine Kleine war erst einmal ein bisserle verschnupft, allerdings schon mit 5 Wochen. Seitdem nix, allerdings ist die Große trotz Kindergarten auch nicht so oft krank. Die Kleinen bekommen jedenfalls nicht so schnell was abbekommen.
     
  11. Mausi33

    Mausi33 Gast

    Mein Maus hat voriges Jahr im Sept. mit dem KG angefangen. nach 3 Wochen war sie zum ersten mal krank. bis Juni war sie jeden Monat mind. 1 Woche wegen Fieber, Schnupfen, Halsentzündung usw. zu Hause. Bin echt froh, dass ich eltern habe die schon in pension sind und die kleine gerne nehmen wenn sie krank ist. sonst hätte ich wahrscheinlich meinen arbeitsplatz nicht mehr!
     
  12. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    Ach ich kann so mit Dir fühlen. :hug: Wir stecken auch gerade mitten drin! Bei mir ist das Problem, daß sie die zwei Herren immer abwechseln .... und da seit Oktober .... :(

    Was ich aber interassant finde, Jakob hat ja letztes Jahr im September in der Krippe begonnen, im November kam Tobias auf die Welt. Ichhatte große Angst, daß wir nur noch krank sein werden. Jakob war aber nur ab und zu krank, Tobias hatte gerade einmal einen Schnupfen. Erst als er fast 6 Moante alt war, war er etwas schlimmer krank. Bei uns hat die "Erkältungswelle" erst dieses Jahr so richtig (Lungenentzündung, Bronchitis) zugeschlagen!
     

Diese Seite empfehlen