1. Jessylein

    Jessylein Teilnehmer/in

    meine tochter raubt mir im moment echt alle nerven. sie meint jetzt, sie braucht zumittag nicht mehr schlafen und ist dann aber sowas von grantig. man kann nichts mir ihr anfangen. sie ärgert sich über alles, ist dann nicht mehr ansprechbar und tobt eigentlich den halben nachmittag nur mehr.
    gehts noch wem so?
    gewöhnen sich kinder ans weniger schlafen?
     
  2. Bezi24

    Bezi24 Teilnehmer/in

    Hi,
    ich habe das selbe Exemplar ;)
    Sie glaubt auch immer, dass sie kein Mittagsschläfchen mehr braucht. Ich lege sie aber dann konsequent nieder und meisten schläft sie dann doch ein.
    Wenn sie müde ist, reagiert sie genau so wie Deine. Ist gereizt, bockig, folgt nimma und mag sich selbst nicht mehr. Da müssen wir anscheinend durch :)

    LG :wave:
     
  3. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    :D jo natürlich haben wir auch so ein Exemplar zu Hause. Sie würde den Schlaf noch brauchen, aber es klappt einfach nicht mehr. Allerdings sind dann bei mir die Mädels abends um 7.00 Uhr ins Bett. Ich finde es auch schrecklich, aber ich denke, es wird sich mit der Zeit legen. Letztens ist mir Lisa vom Kiddyboard gekippt, weil sie eingeschlafen ist. :eek: Lege sie mittags nicht nieder, allerdings verordne ich ruhen oder leises spielen an, weil ich selbst auch ein bisschen Ruhe brauche und meist Julia ein Mittagsschläfchen macht.
     
  4. Jessylein

    Jessylein Teilnehmer/in

    ich lege sie eigentlich noch jeden tag nieder, aber sobald sie im bett ist, beginnt sie munter vor sich hin zu plaudern. das geht dann bis zu einer stunde so und dann steht sie wieder auf und meint, sie ist jetzt ausgeschlafen.
    eine zeitlang hab ich mich dann zu ihr gelegt, bis sie geschlafen hat, aber dann bin ich oft schon eine 3/4 stunde bei ihr gelegen und sie hat trotzdem nicht geschlafen.

    die hoffnung, daß es bald besser wird, hab ich natürlich, aber im moment ist es echt schwer auzuhalten mit ihr. :(
     
  5. Hallo, meine Tochter ist zwar erst 2 aber sie hatte vor ungefähr 4 Monaten auch so eine Zeit. Ich glaube 4 Wochen lang wollte sie nicht zu Mittag schlafen. Sie war auch sehr unausgeschlafen und hat sehr viel geweint und ist dann meistens um 17 Uhr einfach eingeschlafen. Ich habe sie dann 2 Wochen nicht mehr angeredet wegen dem Mittagsschlaf. Nach dieser Zeit habe ich es wieder probiert und es hat geklappt und sie schläft jetzt noch immer. Allerdings kann es schon eine halbe Stunde dauern bis sie einschläft!
    Sie geht auch seit Sept. von 8.30-12 Uhr in den Kindergarten, ich glaube, dass sie dort auch sehr aktiv ist und dadurch wieder schläft.
    Von mir aus müßte sie auch nicht mehr schlafen aber im Kindergarten müssen alle Kinder in der Krippe schlafen und wenn ich wieder arbeiten gehe dann muß sie sich wieder komplett umstellen!

    Alles Gute für euch!
     
  6. unser großer hat jetzt fast ein halbes jahr nicht mehr mittags geschlafen, ich habe aber auf einer ruhephase bestanden, schon mal damit ich meine kleine niederlegen kann, denn sie braucht und will den mittagsschlaf noch. bin sehr froh darüber.

    die ruhephase sieht so aus. er bekommt einen trinkbecher mit kakao oder wasser (kann er sich aussuchen), er darf entweder in seinem zimmer oder im wohnzimmer ruhig spielen, wenn das nicht funktioniert, weil er mit sachen schmeißt, hat er keine wahl mehr. natürlich darf er auch beim niederlegen dabei sein (wir haben in jedem kinderzimmer eine matratze neben dem bett, zum dazukuscheln. und dann liegen wir da halt sehr, sehr abgedunkelt, kleine, mama, großer - jeder darf eine andere seite von der mama kuscheln ... und sehr oft funktionierts auch, dass dann beide schlafen. und wer stört muss raus.:wave:

    tobi schläft jetzt seit ca drei wochen wieder, ohne große widerstände. heute war er sogar so müde, dass er nur noch gebrüllt hat, hat sich nicht helfen lassen, jedes mal ankommen war ein anfall mehr - und das im engen badezimmer:rolleyes: , ...

    was sollst da denn machen. ich habe ihn aus dem badezimmer rausgetragen, und toben lassen, ... dann ich hab alles stoisch vorbereitet, dass wir rasten können - meine brave maus hat gottseidank mitgespielt und nicht auch noch gesponnen - dann hab ich sie ins bett gebracht, sie ist sogar dort geblieben, dann hab ich meinen großen dann doch noch - mit viel, viel widerstand - wieder angezogen, und um sich schlagend raufgetragen ... er hat sich dann wirklich wieder beruhigt. jetzt schläft er auch ...

    das ist sicher wieder nur eine phase ... und phasen gehen vorbei :hug:
     

Diese Seite empfehlen