1. Maritina

    PLUS + VIP

    ... ist im Katzenhimmel.... :mad:

    er hat fast 2 kg abgenommen, mental und körperlich abgebaut, war nur noch mattes Fell über einem Knochengerüst und außerdem wesensverändert (richtig lieb und anschmiegsam - früher, als er noch er war, war ein ein überheblicher Despot...)

    Und das Blödeste: er hat 2 Spritzen bekommen und bei der zweiten ganz böse geknurrt. Als ich eigentlich dachte, dass er schon fast im Himmel ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er etwas vom Einschläfern mitbekommen hat. Bei allen vorherigen Malen war alles so friedlich, und jetzt das....:(:(
     
  2. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Das tut mir sehr leid! :hug:
    Bei uns in der Familie ist kürzlich auch so ein alter Katzendespot erhobenen Hauptes in die ewigen Jagdgründe gegangen...
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mit seinen letzten Atemzügen war er also noch mal ganz der Alte?

    Beim Einschläfern bekommen die Tiere als erstes eine großzügig bemessene Narkose, die sie schon ziemlich ausknockt. Die zwei Injektion stoppt den Herzschlag, aber durch das Narkosemittel bekommen die Tiere davon nichts mit. Es kann aber immer mal zu Muskelreflexen kommen, so ähnlich wie ein Huhn ohne Kopf noch ganz kurz herumhupfen kann. Ich denke mal, das Knurren, das du gehört hast, gehört in diese Kategorie.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Das tut mir leid für euch.... :(:hug:

    Mein erster Kater hat damals auch bei der Spritze kurz geknurrt (obwohl er nie geknurrt hat)... dann ist er aber bald eingeschlafen.
    Ich glaube, dass war einfach (bei uns zumindest), weil er das Einspritzen vom Mittel als etwas brennend/unangenehm verspürt hat, bzw. den Piks nicht haben wollte...

    lg Asterix
     
  5. es tut mir und leid und ich verstehe deine Sorge.
    Meinem Hund sind die Tränen aus den Augen gekullert nach der 1. Spritze und obwohl es schon 5,5 Jahre her ist darf ich nicht daran denken. :(
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    oh je - das tut mir leid...:hug:
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    :(:herz2::hug:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    :hug: :(

    ich hab auch so einen Despoten daheim (11 Jahre), an dem mein Herz hängt. :love:
     
  9. inkale

    inkale Gast

    :hug::hug::hug:
    Ein schönes Leben hat Streifi bei euch gehabt :).
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    das tut mir sehr leid :hug:

    meine miez hat bei der ersten spritze total viel zu schlecken begonnen, also dieses schlecht-sein-schlecken. das war auch nicht so toll :(
     
  11. Maritina

    PLUS + VIP

    Hoffentlich!
     
  12. Maritina

    PLUS + VIP

    Danke Euch allen für Eure lieben Worte und Anteilnahme.:love:

    Ich hoffe sehr, dass er nicht gelitten hat in diesem Moment...
     
  13. ratzi

    VIP

    Katzen haben in Narkose die Augen offen.
    :hug:
     
    ratzi, 6. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    Minerva gefällt das. 1 Likes
    #13
  14. Maritina

    PLUS + VIP

    Danke:hug:
     
  15. bar.bara

    bar.bara All.

    Stimmt, darum haben unsere bei der Kastration auch eine Augensalbe bekommen gegen drohendes Austrocknen.
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    :(:(

    Der Kater meiner Eltern ist mit 20 Jahren eines natürlichen Todes gestorben und kurz bevor er die Augen für immer geschlossen hat, hat er einen durchdringenden Schrei ausgestossen. :(
     
  17. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Vermutlich war euer Kater schon so geschwächt, dass er durch die ganz normale Narkose bereits verstorben ist.

    Wenn dann schlagartig alle Körperfunktionen aufhören, kann es zu sehr seltsamen Geräuschen und Bewegungen kommen - das passiert auch bei Menschen und führte früher zu Sagen um Untote und Wiedergänger. Weil wir alle aber nicht tagtäglich mit dem Tod konfrontiert sind, sind solche Umstände schnell furchteinflößend.

    Ich kann dir auch versichern, dass narkotisierte Katzen und auch andere Tiere die Augen immer offen haben. Deshalb bekommen sie eine Creme in die Augen, um ein Austrocknen zu verhindern und sehen später im Gesicht so ramponiert aus, weil diese Creme überall hinverläuft.
     

Diese Seite empfehlen