1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Thea?
    Mattea?
    Philipa?
    Fanny?
    Romy?
    Dorothea?
    Henriette?
    Nele?
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    statt mariella... mella oder nur ella?
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    also also also... ich würd definitiv mindestens einen dreisilbigen vornamen dazu kombinieren. eventuell einen, der nicht auf -a endet, aber das wär jetzt nicht das wichtigste. mindestens 3 silben... ich muss nochmal deine namensliste durchschauen :)
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ok, hab jetzt nachgelesen...

    also kurze namen würd ich komplett ausschließen, auch ava is schön, aber einfach zu kurz.

    elisabeth groovt nicht dazu. valentina passt tatsächlich sehr gut, allerdings gebe ich zu bedenken, dass valentina mittlerweile auch einer der namen ist, die ziemlich genau die generation des kindes definieren. das muss jetzt nix schlimmes sein und mein kind hat wohl auch einen solchen ;) aber ich sags nur dazu.

    magdalena fällt mir noch ein. michaela. hermine passt tatsächlich gut, auch wenn der name noch immer nicht mein fall is.

    ich werde auch nicht müde, die susanne immer wieder hochzuholen. ein so schöner name, den jeder kennt und jeder schreiben kann, auch international gut kompatibel, und derzeit echt nicht häufig. in eurem fall eventuell eher susanna?

    johanna fällt mir dann noch ein. wenn hermine gefällt: brigitte? wenns kürzer (und trotzdem dreisilbig) sein soll: maria? bei den vokalen würd ich e und i eher ausklammern und mich eher auf o und a und u konzentrieren. aber das is alles bitte mein persönlicher namensvogel ;)
     
  5. amam

    amam Gast

    Lavie vielen Dank für deine Vorschläge und Bemühungen. *Blumen*

    Ich bin ja auch der Meinung 3 Silben wären sehr gut. Das Problem ist, da gehen die Meinungen bzgl. vielsilbigen Namen leider sehr weit auseinander; zwischen meinem Mann und mir.

    Ich mag zB: Magdalena (mag er nicht weil eine Cousine so heißt, die er nie leiden konnte, die wir aber max. 1 Jahr sehen...).

    Er mag eben Elisabeth und Theresa.

    Valentina heißt meine Schwester mit 2. Namen und genau ist stark vertreten momentan - und ich bin Lehrerin, vielleicht ist das der Grund, warum ich einen Namen gern hätte, der eher nicht sooo häufig ist. Heißt eben nicht, dass mir Trendnamen nicht gefallen (Emma, Maja,...).

    Johanna finde ich momentan genauso häufig, auch Josephine.
    Susanne finde ich total schön, mein Mann mag's nicht...

    Eventuell könnte ich ja mal Antonia vorschlagen, aber dann fällt einen eventueller Anton später weg, der mir gefällt. Glaub wir sind echt ein schwerer Fall und ich bin total dankbar, wenn jemand Vorschläge bringt.


    Dorothea fänd ich süß, wird heut nachgefragt.
    Dolores passt zum Nachnamen wieder nicht, genauso wie Lorelei, die wir ja gut finden.
    Romy und Fanny,.. kein Namen mit y am Ende.
    Charlotte ist für den Gatten wie Jennifer oder so. :confused:


    Hermine. ich sag da jetzt schon oft nur Mina und mein Mann Minniemaus. Ich will halt auf keinen Fall eine Hermi haben :eek: und ist der Name nicht doch zu sehr an Hermann angelehnt? Hermine wegen Harry Potter ist mir egal, die find ich ja süß, intelligent, begabt und einfach nett. Das ist eh eine gute "Namensgeberin".

    Heute wurde mir der Segen für die VBAC gegeben und ich weiß endlich, wo ich entbinden werde und mit welchem Arzt, das ist mal erleichternd. Jetzt können wir uns nochmal den Namen widmen. Ich bin so glücklich, dass ich das wenigstens jetzt weiß. :herz3:
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    Cordelia
     
  7. Carlotta?
     
  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Aurelia...So hätten wir ein Mädchen genannt (Aber wir bekommen einen vierten Sohn und sind auch gerade in der Namenfindungsphase ;).

    Lg
     
  9. Oder Aurora?

    Wobei ich ja kurze Namen generell immer besser finde....also so 3-4 Buchstaben wie z.b Ava
     
  10. amam

    amam Gast

    Cordelia ist zu ähnlich für den 3. Namen unserer Tochter, den sie von der Taufpatin bekommt (Cornelia).

    Aurelia/Aurora gefallen mir nicht.

    Wir werden wahrscheinlich Hermine und Mariella mit in den Kreissaal nehmen und entscheiden, wenn wir sie sehen. Kann euch ja dann berichten... wie lange wir gebraucht haben. :p :love:
     

Diese Seite empfehlen