1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    so mädels, jetzt mal butter bei die fische.

    haben wir irgendwelche erfahrungswerte darüber, ob sex/generelle erregung/orgasmen während der frühstphasen negative auswirkungen auf eine mögliche schwangerschaft haben? im sinne von konktraktionen der gebärmutter, die das andockbedürftige dinglein am end rausbefördern? oder kann ähnliches gar begünstigend sein?

    geht scho, her mit euren gedanken, euren erfahrungswerten, allem, was ihr darüber je gehört und gelesen habt, dish the dirt.
     
  2. stell.ina

    stell.ina Gast

    anscheinend ist sex in der einnistungsphase sogar hilfreich, bzw. die männl. spermien (obs stimmt weiß ich nicht, hab dazu noch keinen arzt gefragt). in der frühschwangerschaft ist sex auch kein problem AUSSER man hat blutungen, ein hämatom oä, da bekommt man meistens sogar sexverbot inkl. orgasmusverbot
     
  3. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    also i hab da mal was von der theorie gelesen, dass sex bzw spermien den körper quasi animieren, das befruchtete ei fest einzuschließen - quasi die neuen konkurrenten gleich ausbooten... irgendwie so :rolleyes: klingt schon wieder so verrückt dass was dran sein könnt :D
     
  4. cyberlilli

    cyberlilli Teilnehmer/in

    Laut meinem Arzt ist es sogar sinnvoll!
    Wir sollten sogar nach unserer IUI Sex haben, und einmal davor! Weil dann scheinbar der "Konkurrenzkampf" größer ist und das Einnisten begünstigt!
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    wie interessant! das haben sich sicher männer ausgedacht :D;)
     
  6. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    Wenn man logisch denkt, dann werden ja auch Frauen schwanger, die gar net wissen WANN sie ihren ES haben. Deswegen hören die ja auch NACH ES net auf zum sexeln. Und irgendwann NACH NMT (falls sie das auch überhaupt wissen) testen die dann positiv. Also würd ich mal sagen, dass es völlig wurscht is ob, wie, wann, wie lang, mit oder ohne Orgasmus man Sex hat.
    (Ausnahmen sind natürlich immer Blutungen und ärtzliches Verbot. ;)).

    Also, lass dich net abhalten! :D
    Los gehts! :cool:
     
  7. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    glaub ich auch :D :cool:

    also - ab ins bett oder auf den boden oder auf die waschmaschine :D :D :D


    ma i schau grad orf1 - ich liiiiebe den film :D
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    nein ich war wohl missverständlich, mimi. mir geht es nicht darum, ob es möglich ist oder nicht, schwanger zu werden, wenn man zwei tage hintereinander sex hat oder ähnliches. wir sind hier im kinderwunschforum und es geht um die zauberworte "begünstigen" bzw. "erschweren" ;)
     
  9. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    ich glaub net, dass es schadet.

    aber wissenschaftliche quellen kann ich dir keine liefern.

    aber ich glaub, dass es einer möglichen aufkeimenden schwangerschaft scheißegal is, ob der körper grad einen orgasmus hat oder net.

    is ma nämlich schwanger, dann is der mumu fest verschlossen und der zervixschleim dermaßen zäh, dass eh nix mehr in die GM rein kann.

    die kontraktionen bei einem orgasmus werden auch egal sein, denn beim niesen, lachen, stuhlgang usw. hast auch kontraktionen.
    abgesehen davon solls auch frauen geben, die während des träumens einen orgasmus haben und dies nicht steuern können.

    summa summarum: viel spaß! :D
     
  10. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    Nein, nein! Ich wollte auch net sagen, ob es möglich ist schwanger zu werden, oder net. Ich wollte damit sagen, dass es mMn egal is, ob man Sex hat nach ES, zur Einnistungszeit, in der Frühschwangerschaft ...
    Ich glaub, ich hab mich zu umständlich ausgedrückt.
    Jedenfalls nochmals, einfach gesagt:
    Sex kann sicher net schaden. Egal ob schon schwanger oder net. ;);)
     
  11. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    guter punkt. is ein argument :)

    was mich - wäre ich gut drauf - zur frage bringen könnte, ob man in der frühstschwangerschaft niesen, lachen und kacken darf.

    aber ich erspars euch. :D

    die glücklichen :D
     
  12. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hihi ;)
     
  13. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    salami-themen, die ausarten? aber sicher auf die langweilige art oder? die hat sicher bloß wer gegessen, stimmts? dabei gäbs soviel spannendere dinge, die man mit einer...
     
  14. stell.ina

    stell.ina Gast

    lach ned, in meiner kiwu wird empfohlen, dass man beim klo gehen nicht drücken soll und darauf achten soll einen weichen stuhl zu haben

    is aber bei der verstopfung, die ich hatte verständlich :eek:
     
  15. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    was ehrlich? da schauts, und ihr haltets mich für depat!
     
  16. stell.ina

    stell.ina Gast

    i glaub aber dass das daran liegt, dass anscheinend viele nach einer kb extreme verstopfungen haben
    also ich konnte tagelang machen was i will, und jetzt lass ich euch mit den details in ruhe :)
     
  17. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    mach da kan stress. in zeiten, in denen wir uns freiwillig fotos von verschiedenen zs-stadien anschauen - und das nicht nur einmal unabsichtlich, sondern mehrfach - gibts fast keine tabus mehr, würd ich sagen :D
     
  18. stell.ina

    stell.ina Gast

    i hab damit keine probleme, aber andere öfters ;)
    jedenfalls hatte ich dann auch ein hämatom und vermute, dass das von der verstopfung kommt. konnte trotz max. dosis magnesium und div. hausmittelchen nicht aufs kloo und als es endlich ging, dachte ich hab ne fg, weil ich so starke blutungen hatte, die kamen aber zum glück vom anderen ausgang

    also untetrm strich, ich glaub, dass sex, klo gehen usw. nix machen, so lang es nciht so extrem wird. falls sich was anbahnt am besten gleich zu magnesium greifen
    und am besten sex haben wann man will, sex nach termin is so abtörnend auf die dauer
     
  19. bluejacblack

    bluejacblack unsere Prinzessin

    Hello!

    Also ich kann nur für mich sprechen:

    Mein LG und ich haben beim basteln 2 Wochen lang täglich sex gehabt und dann als ich endlich schwanger war haben wir genau so ständig und jezz haben wir auch noch ständig........
    Und das einzige was passieren kann (zumindest ist es bei mir zwischendurch so) dass ích ein leichtes ziehen in der Gegend der Mutterbänder bzw. Gebärmutter habe und das ist laut Arzt normal, das ist wenn sich nach der "Erregung" die Gebärmutter und das alles wieder "entspannt" und was noch passieren kann ist dass ich ein paar (2-3) Tropfen Blut im Höschen habe danach. Das ist aber auch normal!
    Sex wärend der SS egal wie weit man ist schadet dem Kind in keinster Weise!
    Das Kind ist gut geschützt in deinem Bauch auch schon in der Frühschwangerschaft!

    Also ich sag dir nur VIEL SPASS BEIM LIEBE MACHEN!!!;)

    LG:wave:
     
  20. me2you

    me2you Teilnehmer/in

    hallo,mich mal kurz einschleich:wave:

    ich habe orgasmus verbot..habe leichte blutungen bin in der 9+ woche. und ja es stimmt auch das man in träumen einen orgasmus haben kann aber der macht weniger meinte mein gyn ..ich werd ihn mal fragen warum das so ist.
    und auch das mit dem stuhl stimmt.. seit demich 3x täglich magnesium nehme ist er weicher.

    also es gibt fast nichts was es nicht gibt ;)
     

Diese Seite empfehlen