1. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Hii!

    Sooo jetzt hat es uns erwischt. Wir wünschen uns ein Baby :herz2:

    Ich wollte eigentlich, soweit ich mich erinnere, früh Mutter werden.

    Es hat aber dann nicht direkt geklappt und danach nicht mehr gepasst und für einige Jahre ist mein Kinderwunsch irgendwie verschwunden bzw in den Hintergrund gerückt.

    Dann hat sich mein Lebensgefährte ein Kind gewünscht, wovon ich mich irgendwie unter Druck gesetzt fühlte, kann das nicht so genau beschreiben was da mit mir passiert ist :eek: ich war einfach noch nicht oder nicht mehr so weit.

    Verhüten tun wir schon seit Jahren nicht mehr :eek:

    Wir hatten die letzten Jahre aber auch kein sehr aktives :herz2:Leben bzw konnte ich gut abschätzen wann es folgenlos klappt und wann nicht und es gibt ja auch noch andere "Tätigkeiten" als... nun ja :D

    Jetzt hat sich so viel zum positiven verändert und so viel verbessert, die Liebe ist stärker da denn je :herz2: und wir würden sie so gerne durch 3 teilen dürfen .. :love:

    Irgendwie beunruhigt mich das, dass ich bis jetzt nie schwanger wurde, aber gleichzeitig wundert es mich nicht mehr. Wie gesagt, wir waren nicht sehr aktiv und wenn dann sicher immer zum falschen Zeitpunkt.

    bzw vor so 2 - 3 Jahren war mein Zyklus auch zum vergessen. Seit ich meine Ernähährung umgestellt habe und am abnehmen bin ist das deutlich besser. Ich glaube auch, Eisprünge zu bemerken bzw zu spüren, falls das was ich bemerke Eisprünge bzw die fruchtbare Zeit sind, ist das immer recht ähnlich.

    Ich bin mir nicht so sicher wie wir es angehen werden, ich tendiere dazu, Ovulationstests zu kaufen und direkt damit zu beginnen. Erstens um zu überprüfen ob es Eisprünge sind und 2. ich glaube ich tu mir damit leichter, ich weiß noch nicht?

    Vielleicht könnt ihr mir etwas raten, gibts da bestimmte Tests die besser sind als andere? Hab auf amazon um 10 Euro ein angebot gefunden, da sind 25 Ovulationstests und 5 schwangerschaftstest drin, kann es euch später gerne verlinken.

    Ich hab aber noch eine Frage, ich verstehe das einfach nicht richtig:

    Die voraussetzung um schwanger zu werden ist ja der Eisprung? Richtig?

    Was ist dann mit der Fruchtbaren Zeit davor (das leuchtet mir mit der Überlebenszeit von Spermien usw ja ein) aber NACH einem Eisprung? Oder wie kann ich mir die Sache vorstellen? Wahrscheinlich stell ich es mir falsch vor?

    Angenommen es passiert heute, dann ist das ja sicher keine sache von 5 minuten und wenn ich das verpass hab ich pech? Dauert das mehrere Tage? Hm.. Muss mich da noch einlesen, vielleicht kann es jemand in kurzen Worten erklären :eek:

    Liebe Grüße
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ovulationstests sind sicher eine gute idee. entspannt bleiben kann man ja trotzdem, aber grade wenn man den eigenen zyklus nicht so gut kennt und "ernsthafte" absichten hat, dann bringen die schon was.
    kauf dir viele, dann musst du nicht geizen. ich hab pro zyklus immer ordentlich verbraten (an den "heißen" tagen bis zu drei stück, um den lh anstieg so genau wie möglich zu dokumentieren). diese billigmarken sind alle ähnlich, man muss sich da einfach nur einfuchsen.

    vor dem eisprung gibts die fruchtbare zeit, wie du schon richtig bemerkt hast, aufgrund der spermienhaltbarkeit. je kurzlebiger die spermien, desto wichtiger ist es, den zeitpunkt relativ genau zu treffen. nicht jeder hat spermien, die eine woche survivor spielen im zervixschleim :D

    nach dem eisprung hast du, ganz genau weiß ich es nicht, ungefähr ein zeitfenster von höchstens um die 20 stunden. das ei ist da nämlich gesprungen und wandert durch den eileiter. auf der wanderung kann es befruchtet werden, in der gebärmutter dann nimmer, dort zerfällt es unbefruchtet. diese wanderung dauert so ca. um die 20 stunden, also ist es sicherlich ratsam, nicht zu lange zu warten, da die spermien ja auch noch einen langen weg zurücklegen müssen.

    sex 1-2 tage vor dem eisprung oder so direkt zum eisprung wie möglich sind sicher die erfolgversprechendsten varianten.
     
  3. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Hm, also meinst du soll ich die einfach jeden Tag machen?

    Ja ich habe ein bisschen angst, dass es in Stress ausartet. Deswegen würde ich diese Tests gerne ohne das Wissen von meiner besseren Hälfte machen :eek:

    Vor ein paar Jahren hab ich ein paar Schwangerschaftstests gekauft und immer mal wieder gemacht und war sehr enttäuscht dass sie negativ waren.

    Da hatte ich aber noch nicht das Wissen von heute, aus heutiger Sicht, wäre es logisch gewesen.

    Deswegen will ich es jetzt zwar schon auf den Zufall ankommen lassen, also mit Muss und Druck möchte ich keine Kinder zeugen, ich genieße gerade erst wieder (unter anführungszeichen natürlich) die Zweisamkeit mit meinem Lebensgefährten, ich glaube das wäre nicht förderlich.

    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    nicht jeden tag, sondern wenn die regel vorbei ist, dann schön langsam mit einem täglich anfangen. und man sieht eh, wenn der strich deutlicher wird, bestenfalls so gegen tag 14 herum. dann kann man nach belieben erhöhen.

    man kanns natürlich auch ganz lassen. aber dann wäre es gut (also um erfolgreich zu sein), seinen zyklus und körper wirklich gut zu kennen. ich weiß nicht, wie unsicher du dadurch bist, dass ihr eh schon seit jahren nicht verhütet. das ist reine gefühlssache, man muss sich psychisch gut einschätzen können. stressen dich ovus mehr oder stresst dich "untätigkeit" mehr? kommt ganz auf dich an. beide wege können zur schwangerschaft führen.
     
  5. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich glaube mit Ovus täte ich mir leichter. Ist dann irgendwie alles greifbarer.

    Ich kann es schlecht erklären. Ich fühle mich so recht unsicher, ja. Andere werden schon vom hinsehen schwanger :D .. Aber ich kann ja jetzt schlecht zum Arzt gehen und mich darüber beschweren dass es nicht klappt obwohl ich es nie ernsthaft versucht habe.

    Wenn ich die Zeichen meines Körpers richtig interpretiere ist mein Eisprung vorbei oder gerade erst passiert :)

    Irgendwie spannend.
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn du dich mit deinem Körper und seinen Veränderungen während des Zyklus beschäftigst, sind Ovulationstests ziemlich unnötig, finde ich.

    Lies dich durch Beschreibungen für NFP, da wird sehr anschaulich erklärt, wie sich die fruchtbare Zeit bemerkbar macht. Eigentlich kann man diese Anzeichen kaum fehldeuten und selbst wenn, da du nicht verhüten willst, ist es eh wurscht.

    Du kannst deinen Muttermund abtasten, den Zervixschleim betrachten - du kannst dir sogar das Temperaturmessen sparen.

    viel Erfolg
     
  7. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Danke für den Denkanstoß!

    Werde gleich einmal hier die SuFu anwerfen.

    Ich werde mir einmal die günstigen Teststreifen bestellen.

    Die Zeichen von denen ich Rede gehen über mehrere Tage. Ich würde das gerne einmal gegentesten wollen, rein nur für mich und mein Gefühl :D
     

Diese Seite empfehlen