1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    is ja voll cool :D
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Marzipan lässt sich total gut einfärben und gibt's auch schon gefärbt zu kaufen, in rosa, gelb und grün, andere Farben weiß ich jetzt nicht. Ich würde das Marzipan allerings nicht zum Eindecken der Torte mit Blau verwenden, dass stelle ich mir mit dem dünn Ausrollen eher mühsam vor und passt imho auch nicht so gut zur Topfentorte, die Deko kann man ja extra runternaschen.

    Schlagobers passt gut zu Topfen bzw. ist eh bereits in der Creme, oder du schlägst etwas Topfen mit, ebenso ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe. Dann das Schlagobers auf und um die Torte und ein Wellenmuster reinmachen. Wirklich simpel mit tollem Effekt - muss mal schauen, ob ich irgendwo noch ein Foto finde.
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    man kann für ein floß auch hohlhippen nehmen ;)
    (oder eben als piratenunterschlupf)
     

    Anhänge:

  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ihr seids super!!! danke für die tipps. ich dachte eh schon, dass so ganz eindecken oben erstens grauslich und zweitens kompliziert ist. die idee mit dem schlagobers/topfen gefällt mir. sehr gut sogar. seitlich sind ja so nussstreusel, die schauen doch eh super nach strand aus und ich werd noch welche als insel obendrauf geben. sowas muss man dann aber direkt machen, oder? das schlagobers wird sicher schirch wenn ich es am vorabend mache, oder?
    dann müsste ich mit braunem und grünem marzipan auskommen (palme, floß, rettungsring, zahl ausstechen).
     
  5. bar.bara

    bar.bara All.

    Das gefärbte Schlagobers wird evtl. etwas grünlich, wenn's zulange steht. Genau, das grüne Marzipan kannst du kaufen (oder selbst färben), das braune geht mit Kakao. Entweder nur außen bestäuben, oder auch reinkneten. Viel Erfolg, und lass dann sehen!
     
  6. Anelle

    VIP

    DIe Idee mit der Topfentorte ist super!
    Die klaue ich für den baldigen Geburtstag meines Kindes.
     
  7. mrmr

    VIP

    Am Marzipan einfärben scheitere ich mit meiner Ungeduld leider kläglich. Nach ein paar Versuchen bin ich jetzt komplett auf Fondant umgestiegen, um Torten zu dekorieren. Das lässt sich viel einfacher verarbeiten und ist weit nicht so pickig wie Marzipan.

    Muss aber dazu sagen, dass bei uns die Deko - egal ob Marzipan oder Fondant - generell übrig bleibt.
     

Diese Seite empfehlen