1. lilovet

    lilovet Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben,
    ich frage für eine liebe Verwandten nach!
    Sie wird seit Jahren leider nicht Schwanger und hat schon sehr viel probiert. Sie hat jetzt von ihrer Freundin erfahren von dem Eisprung auslösen,die Freundin ist damit auch schwanger geworden.
    Sie ist auf der Suche,wer so etwas anbietet (außer Kiwu Klinik in Wien und auch über Erfahrungen. Danke schon einmal für eure Antwort
     
  2. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    "das eisprung auslösen" ohne jeglichen kontext gibt es nicht. um die notwendige medikation zu erhalten, mit der ein es ausgelöst werden kann, ist ein zyklusmonitoring notwendig, es muss abgeklärt werden, ob sonst alles passt und ob nicht eh gute eisprünge stattfinden und die ursachen für die unfruchtbarkeit woanders liegt. vom spermiogramm bis zu schlechten hormonwerten über verklebte oder verwachsene eileiter bis zu fehlenden eisprüngen kann da ja alles sein. oftmals wird im kontext mit einem ausgelösten eisprung im vorfeld mit fsh/lh stimuliert, damit die eizellen auch sicher reifen und dann wiederum ist es wichtig vorm auslösen zu überprüfen, wie viele leitfollikel man hat.

    aber derartiges kann sie ja mit ihrem frauenarzt oder ihrer frauenärztin besprechen. ich denke, erst mal sollte abgeklärt werden, wo die ursache liegt, dass sie nicht schwanger wird. es gibt auch noch den seltenen fall, dass mann und frau nicht kompatibel sind, sonst aber alles passt. darauf kommt man oftmals erst sehr spät, weil der test, den man dafür machen muss (kremer test) nicht so gerne angeboten wird.
     
  3. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Genau, so einfach ist das nicht. Erst einmal muss eine Eizelle da sein, die reifen muss, dann muss sie "springen", durch die Eileiter durchkommen... All das klärt allerdings systematisch nicht nur eine Kinderwunschklinik ab, sondern auch eine Kinderwunschambulanz, die es an verschiedenen Krankenhäusern gibt. Deine Freundin soll sich doch einmal mit ihrem Gynäkologen beraten und sich dann an eine solche Ambulanz überweisen lassen. Das geht erst einmal auf Krankenkasse.
     

Diese Seite empfehlen