1. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich hab gern kresse und pflanze mir immer mal wieder welche an.

    Problem ist, dass ich oft mehr kresse hab als ich verwenden kann.

    Jetzt hab ich wieder gefühlt einen Berg kresse (wenn ich es abernte, was ich tun könnte).

    Dann ess ich 3 tage kresse auftrich und der rest landet im müll..

    ja gut, mrogen möcht ich kressesuppe kochen, die kann ich einfrieren.

    aber sonst? hm!

    Und was tu ich mit den abgeschnittenen resten? Kresse wächst ja nicht mehr nach, oder? Ich war so schlau, die kresse diesmal in erde zu setzen. Sonst hab ich sie auf küchenrolle oder watte oder so gedeihen lassen für den sofort-gebrauch quasi.
     
  2. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Kleinere menge ansetzen, dafür in kürzeren Zeitabständen
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    genau. entweder immer wieder ein bissl nachsäen oder im abstand von mehreren tagen anbauen. dann hat man immer wieder ein bissl was und nicht zu viel auf einmal.
    meine hendln würden sich freuen wenn wir mal kresse-überschuss hätten ;)
     
  4. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hast du kinder? meine tochter vernichtet kresse in rauen mengen. ihre lieblingsschuljause ist butterbrot mit kresse. wir setzen eigentlich das ganze jahr über immer wieder ein schälchen an und meist vernichtet tochter mehr als ich verarbeite.

    oder katzen? wenn ich kressereste für meine katzen runterstelle werden die behandelt wie katzengras :D
     
  5. Maja821

    Maja821 Gast

    Ich gebe sie in den Salat
     
  6. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Also egal, welches Gemüse ich zu viel hab, oder wenns älter wird....ich friere es ein.
    Auch wenn ich Mungobohnen sprießen lasse und zu viel hab...und dann werfe ich, wenn sich genug angesammelt hab, alles in den Topf, wenn ich Suppe bzw. Gemüsebrühe mache...hat sich immer bewährt. Geht auch mit Kresse.
     

Diese Seite empfehlen