1. Sofie

    Sofie Aktive/r Teilnehmer/in

    Kennt jemand dieses Spiel? Laut Wikipedia hat es USK 16 und Pegi 18. Mein Sohn wird im September 14 und möchte es unbedingt spielen, weil es seine Freunde auch alle spielen dürfen.

    Hat jemand Erfahrungen, ist das Spiel für 13,5 Jahre wirklich ungeeignet?
     
  2. ich kenns nicht, aber lt google ists ein multiplayer shooter, wo du bis zu 149 virtuelle gegner killen musst um der sieger zu werden - mehr inhaltsangabe gibts/brauchts nicht

    ob das für deinen 13jährigen ein geeignetes spiel ist, musst du entscheiden

    ich hätts meinen daheim nicht spielen lassen, ich bin generell auf der anti-shooter seite, bzw find die durch die bank durch deppert, unnötig und entbehrlich

    meine an sich friedfertige 20jährige zuckt verbal dermaßen aus, wenns einmal gta spielt, was meine dahingehende einstellung durchaus stützt
     
  3. Mein 12jähriger dürfte kein Spiel spielen das King of the kill heißt, auch nicht mit 13. Frühestens dann wenn er alt genug ist um es sich selbst zu kaufen.
     
  4. DaisyD

    VIP

    Bin an sich bei dir. Aber wenn's nach verbalem auszucken geht, müsste FIFA verboten werden:D
    Großsohn ist bei shooterspielen wirklich ruhig. Bei FIFA ist er nicht zum aushalten....schreit, schimpft, der controller fliegt....
    Richtig zum schämen;)
     
  5. Carmen

    Carmen freiheit

    meine Kinder spielen das auch. ist harmlos. lg, carmen
     
  6. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Kann man ruhig spielen lassen, das Spiel hat viele taktische Elemente, fordert eher eine geplante und überlegte Vorgehensweise und nicht einen Killing Spree.

    PEGI und USK Altersfreigaben kannst du bei Indie Games und low budget Produktionen vergessen. Die großen Gamestudios haben mittlerweile alle externe Consultants mit guten Kontakten zu PEGI und USK die durch geeignete Präsenation und mit Vitamin B für gute Bewertungen sorgen. Indie Games und kleine Studios können sich das natürlich nicht leisten und werden daher gnadenlos bestraft.
     
  7. https://www.h1z1.com/king-of-the-kill/home/watch

    Ich kenn es nicht, aber unter dem Link oben findest du diverse Live-Streams zu dem Spiel. Da kannst du dann selbst mal reinschauen, wie das so abläuft. Hab jetzt nur ein paar Minuten gesehen, aber es scheint wirklich eher auf Strategie ausgelegt zu sein als aufs simple Shooting.
     
  8. Sofie

    Sofie Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!

    Frage an die Eltern, die ihre Kinder dieses und ähnliche Spiele spielen lassen: Wie viele Stunden pro Tag spielen eure Kids?

    Mein Sohn spielt nahezu jeden Tag, von dem Zeitpunkt, wo er von der Schule kommt, bis zum Schlafengehen. Eine Reduktion ist sehr schwer möglich, da er komplett ausrastet, wenn ich ihm zB. als Bestrafung das Wlan abdrehe.

    Ich würde mich über Vergleichswerte freuen, denn mein Sohn erklärt mir, alle seine Freunde dürfen unbeschränkt spielen.
     
  9. Carmen

    Carmen freiheit

    bei uns läuft es so:

    zuerst hü/lernen und spätestens 19.30h PC aus - abendessen - familienzeit vor dem schlafengehen. der große darf ab und zu mal länger spielen. da sie meist mit ihren "realen" freunden/schulkollegen spielen, hab ich auch nichts dagegen, wenns mal 3 std. am stück spielen. aber um realistisch zu bleiben, sinds unter der woche meist so 2 1/2 stunden am tag.

    das gilt nur, wenns sonst gut läuft - schulische leistung als auch erledigung der häusliche pflichten.

    lg, carmen
     
  10. Sofie

    Sofie Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort! Welche häuslichen Pflichten müssen deine Buben erledigen?
     
  11. Carmen

    Carmen freiheit

    nix besonders - zimmer "begehbar" halten ;), ihr klumpat soll nicht im rest der wohnung rumliegen, ihrer wäsche sagen, dass sie sich gefälligst in das badezimmer zu begeben hat, ab und zu tisch decken, abräumen, geschirrspüler mal ein/ausräumen, am we das zimmer saugen, um 19.30h steht die schultasche gepackt im vorraum.
    ich find wir haben bis jetzt ganz gut gemacht. wenn ich ihnen sag :"heute bitte die bettwäsche abziehen." dann machen sie das, ohne murren. rein in die wama und sie schalten sie sogar ein. ab und zu hängen sie sie sogar auf, da frag ich sie dann, wer sie sind :D und von welchem planeten sie kommen.

    ich find solche alltagsaufgaben sollten sie in dem alter schon können. der kleine hilft mir auch gern beim kochen und backen. zb muttertag gabs selbstgebackenen marmorkuchen. der große nimmt auch mal die bohrmaschine in die hand.

    das wichtigste ist uns aber dass sie nicht frech sind. patzige antworten mögen wir gar nicht. da heißts dann schon mal - technikverbot für den tag. aber es kommt mittlerweile sehr selten vor.

    lg, carmen
     

Diese Seite empfehlen