1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Letzte Nacht bin ich wegen wehenartigen schmerzen im Unterleib aufgewacht. Also sie waren so wie ich sie von der Anfangsphase meiner Geburt damals kannte.
    Jedoch haben sie von selbst wieder aufgehört.

    Der Bauch wird sowieso unter Tags immer mal wieder hart, aber ohne diese schmerzen und hätte mir dabei nie etwas gedacht weils bei meinem Sohn auch um den Dreh bzw. früher angefangen hat und bis er geboren wurde trotzdem Mitte 39.ssw erreicht war.

    Würdet ihr zum Gyn fahren oder waren das einfach ein paar heftigere Übungswehen und fertig?

    Ich persönlich würde das jetzt einfach im Auge behalten wenn es die Nacht wiederkommt, andererseits will ich auch nicht fahrlässig sein und mit meiner doch recht zuversichtlichen Art das alles passt vllt etwas übersehen?!

    Deswegen bitte Input!
     
  2. immerich

    VIP

    gyn anrufen!
     
  3. Also ich bin heute in der 38.ssw :love: und ich bin beruhigt dass ich nicht die einzige 3.Gebärende bin die sich solche Fragen stellt :D.

    Bin bei jedem Kind einmal umsonst im Krankenhaus gewesen. Aber schlussendlich glaub ich, dass wenn die Geburt losgeht, wir es intuitiv wissen. Ich hab nachts auch sehr intensive, teils Mensartige Schmerzen. Schätze ein Mischmasch aus Übungs,- Vor- und Senkwehen. Theoretisch kann man jetzt nicht mehr viel übersehen. Besinnen wir uns auf unser Bauchgefühl ;).
     
  4. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Ich hatte zu Beginn der 35. Woche auch recht starke Senkwehen und bin teilweise davon nachts aufgewacht.
    Solange es "nur" Schmerzen sind, würd ich auf Dein Gefühl hören... wenn Du nicht wirklich veratmen musst und die Wehen wieder aufhören bzw. nicht zu regelmässig werden, sollte alles normal sein.
    Bei mir haben die Senkwehen eine Öffnung des Muttermundes bewirkt und dann bekam ich eine Blutung (hell + frisch) - wenn Du sowas hast, fahr auf jeden Fall ins Spital!

    Alles Gute und auf dass sich der Bauchzwerg noch ein bissi Zeit lässt :)
     
  5. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Liebe Naadi!

    Ich rate dir, ruhig zu bleiben und das trotzdem abklären zu lassen!!

    Ich hatte das auch damals, in SSW 32 und 33. Mein Gyn stand mir
    zu wenig zur Seite und ich nahm es nicht ernst genug. Resultat:
    Frühgeburt in SW 33. Wie gesagt, es muss nichts Ernstes sein, aber
    besser einmal zu oft zum Doc gefahren, als etwas ungeklärt zu lassen :wave:

    Alles Liebe :herz2:
     
  6. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Update:
    Ich bin inzwischen in der 36.ssw - ich denke es war einfach die Tatsache dass sich der Bauch gesenkt hat.
    Es kam dann nämlich auch nicht mehr vor, wollte eigentlich auch meinen Gyn anrufen nur der war auf Urlaub somit habe ich abgewartet und beobachtet :)
     

Diese Seite empfehlen