1. babsi60

    babsi60 Teilnehmer/in

    Wir fahren in den Osterferien nach Wien und bräuchten Tipps was man sich da alles anschauen kann.
    Unser großer ist 16 und die kleine 13.
    Das letzte Mal waren wir vor fast 10 Jahren und da waren wir in einem der Bamboo Restaurants, wo man sich selbst aussuchen konnte was der Koch einem abbrät, das möchten sie wieder machen aber wir wissen nicht mehr in welchem wir waren und die Bewertungen die ich gelesen habe waren auch nicht so toll.
    Sollte übrigens mittags sein. Ausserdem bräuchten wir noch ein Zimmer wo die beiden nicht unbedingt in einem Doppelbett schlafen müssen.
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das jufa in simmering soll toll sein und da gibt es stockbetten für die kinder.
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Was man sich anschaut ist halt schwierig kommt auf die Kinder an.

    Schönbrunn (Schloß und Zoo) ist immer ein Hit find ich. Ein Spaziergang durch die Innenstadt ist auch immer toll. Was es in Wien jetzt auch gibt ist ein Hopp on Hopp off bus. Das konzept find ich super da sieht man viel. Eine Fahrt auf den DC Tower ist einmalig. Da hat man einen genialen Blick über Wien (oder der Donauturm das ist aber von den Öffentlichen weg ein breiter Weg). Prater ist denk ich für die Kinder auch ein Hit (mir das das Rollercoasterrestaurant als Erlebnis gut gefallen :D). Wenn ihr schon im Prater seid könntet ihr euch die neue WU anschauen ist zum Anschauen wirklich nett (und gute Lokale gibt es vor allem Das Campus und die Osteria).
     
  4. Maggie

    VIP

    Wir "müssen" mit Töchterchen (13) in jeder Stadt, in der es eines gibt, einen Sprung ins jeweilige Hard Rock Cafe.
    "Time Travel Vienna" ist auch nett (Eintritt ist über Merkurfriends günstiger). Da wird die Geschichte Wiens recht unterhaltsam - u.a. mit 5D Kino - erzählt. https://www.timetravel-vienna.at/
     

Diese Seite empfehlen