1. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Frage an Euch alle.....
    Mit welchen Vereinen, Organisationen oder Anbietern habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht, wenn Beaufsichtigung bzw. Betreuung für ein krankes Kind benötigt wird?

    Beim 8-jährigen Sohn meiner Schwester ist plötzlich das Tourette-Syndrom ausgebrochen, weswegen er derzeit unmöglich die Schule besuchen kann. Ganz abgesehen von der recht zeitaufwendigen Diagnosestellung und Therapie ist der Anspruch an Pflegeurlaub meiner Schwester, ihres Exmannes und dessen Lebensgefährtin demnächst verbraucht.

    Da noch in keinster Weise absehbar ist, wie es zukünftig weitergehen soll, welche Behandlung/Therapie er bekommen wird und inwieweit diese Wirkung zeigen wird, muss dringend eine Lösung zur Betreuung gefunden werden.

    Anbieter für Betreuung von Kindern findet man über Google einige, aber welche sind empfehlenswert?
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Puh bei mir waren es immer unkomplizierten Sachen wie Konvaleszenz von MDV oder Polypen-OP etc, aber ich habe KiB und sie arbeiten mit anderen zusammen und haben oft als sie Niemand hatten sogar von einer Organisation qualifizierten Krankenschwester geschickt. Ich war immer sehr zufrieden jedenfalls.

    Alles gute dem Buben und der Familie.
     
  3. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Danke, ich gebe die Info an meine Schwester weiter.
    Habe mir die Homepage gerade angesehen, die dort angebotene Beratung an Behördenwegen wird sie sicher auch brauchen!
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

  5. Lyria

    Lyria Teilnehmer/in

    wir hatten früher einige male "sozial global" und haben uns dann bei "kib" angemeldet, weils bei öfterem bedarf günstiger kommt. ich hab gute erfahrungen damit gemacht, es ging bislang aber immer nur um grippale infekte und ähnliches.

    bei KiB anrufen und sich vorab erkundigen macht auf jeden sinn, sie sind am telefon immer sehr nett und hilfsbereit!
     
  6. http://www.kib.or.at/

    ohne die wär meine berufstätigkeit in anbetracht der eher bescheidenen familiären unterstützungsangebote gar nicht mölich gewesen.
     
  7. Hexi68

    Hexi68 3-fach Bubenmama

    Danke für die Rückmeldungen!
    Hab es meiner Schwester eh schon weitergeleitet, sie wird in nächster Zeit wohl sehr viel Betreuung brauchen...
     

Diese Seite empfehlen