1. Ramata

    Ramata Gast

    Wie lebt es sich dort so???;)
    Wie sind die Kindergärten (was kosten die überhaupt außerhalb von Wien?) und die Volksschule?
    Wie ist das Publikum so, gibt's Freizeitaktivitäten (vor allem für kinder).
    Wie ist die öffentliche Verbindung dort usw...??
    Fragen über Fragen weil ich Führerscheinloses Wesen es nie außerhalb von Wien geschafft habe (ich nehme an dort ist man ohne Auto aufgeschmissen?)

    Bin über jede Info dankbar :)

    Zum besseren Verständnis: wir haben dort ein Haus entdeckt welches uns zusagen würde (ich weiß nur noch nicht wo genau das Grundstück in gerasdorf ist, das erfahre ich erst übernächste Woche)
     
  2. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich wohn zwar nicht in gerasdorf aber genau an der grenze :D

    die volksschule soll sehr gut sein, besonders der hort soll super sein (viele von der vs wo meine tochter war haben ihre kinder im sommer in den hort in gerasdorf gegeben weil die so bemüht sind). Einkaufstechnisch hast du einen hofer, einen spar und einen ströck.

    bei der anbindung kommt es drauf an wo in gerasdorf das ist. meine tochter fährt mit dem 125er in die schule der fährt durch gerasdorf mit dem ist man in ein paar minuten bei der u1 in leopoldau, wenn man in der nähe von der schnellbahn wohnt ist es sowieso super.... autolos würde ich dort nicht wohnen wollen (aber das will ich auch nicht wo ich jetzt wohne :D)
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    aja freizeitaktivitäten.... hmm.. es gibt einen badeteich, einen fussballverein und einen reitstall... ansonsten weiß ich nix
     
  4. Ramata

    Ramata Gast

    Vielen Dank schon mal für die Info!!
    Ich werde mich bis übernächste Woche gedulden müssen, da hab ich das Gespräch mit der Baufirma. Wenn ich weiß wo gebaut werden soll, fahre ich vorbei und schau mir die Gegend mal an.
     
  5. Freizeittechnisch wird gerade für Kinder viel geboten. Es gibt viele Sportmöglichkeiten und Kurse, viele kostenlos, Kindertheatergruppen und Musicalgruppen etc.

    Es kommt drauf an in welchem Stadtteil von Gerasdorf das Haus steht.

    Wenn du dann näheres weisst kannst du mir gerne eine PN schreiben ;)
     
  6. Ramata

    Ramata Gast

    Super, vielen Dank!!:)
     

Diese Seite empfehlen