1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Eigentlich dachte ich, ich kann gut englisch, aber dieses Formular würde ich doch lieber auf deutsch ausfüllen. Tja - somit brauche ich ein wenig Ausfüllhilfe von Euch:

    * Are you known by any other names or aliases? - Gehört da auch der Mädchenname dazu? Ich tendiere zu NEIN, weil es ja im Präsens gefragt wird, und dieser Name so ganz eindeutig Vergangenheit ist. Andererseits gibt es sonst keine Frage nach dem Mädchennamen.

    * Do you have a current or previous employer? - Als wir unser letztes Visum (Russland) ausfüllen mussten, war dies eine Knackpunktfrage, bei der aus unserer Gruppe viele Visa abgelehnt wurden. Ich bin selbstständig, somit habe ich zumindest keinen current employer, allerdings habe ich beim damaligen Visum doch ja angekreuzt, und gut war es, denn alle mit nein waren dort suspekt (Blöd auch für die Pensionisten). Und bei den Kindern musste an diesem Punkt die Schule als "employer" ausgefüllt werden (auf die Idee wäre ich nie gekommen, und so wurden auch diese Visa erst einmal abgelehnt).

    Daher die Frage: was muss man für Selbstständige und für Schüler einsetzen für das US amerikanische ESTA?
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Das gibts doch eh auf deutsch?

    Habs nämlich gerade gemacht.
     
    Froeschi, 7. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. März 2017
    #2
  3. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Zu a) nein, das ist nicht der Mädchenname.

    Zu b) das hat wohl arbeitsvisaumgehungsgründe.
    Ich bin nicht selbständig und habe daher einen Arbeitgeber. Würde aber dennoch selfemployed angeben als selbständige - das Risiko, aufzufliegen, wäre mir zu groß.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, was ich für Sohn damals angeben musste - kann es sein, dass es für Kinder andere Fragen sind?
     
  4. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Du musst vor dem Einstieg fie Sprache unstellen!
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    *kopfklopf*
     
  6. Froeschi