1. tondy

    VIP

    Bitte um Tipps außer Skifahren für Volksschulkinder.
     
  2. Maggie

    VIP

    Was möchtest du wissen? Empfehlungen für Unterkunft oder Unternehmungen?

    Hotelempfehlung kann ich keine geben, aber was meiner Tochter damals gut gefallen hat, war ein Ausflug nach Innsbruck mit Besuch der Bergisel Schanze, die Swarovski Kristallwelten und das "Haus-steht-Kopf" http://www.hausstehtkopf.at/
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wo soll es denn hingehen, so winzig ist Tirol jetzt auch nicht? Die optimale Reisezeit für Nicht Wintersportler beginnt eigentlich erst später, viele nette Dinge wie Hexenwasser, Triassic Park und Co liegen im April noch unter Schnee vergraben.

    Immer einen Besuch wert ist die Festung Kufstein oder auch das Silberbergwerk in Schwaz, daneben ist das Planetarium. Innsbruck hat auch einiges zu bieten, wie den schwarzen Mandern unter den Rock zu schauen, die Hofburg oder am Berg Isel zu frühstücken. Wenn auf BlingBling steht ist in Wattens bestens aufgehoben, meine Tochter mochte auch die Kinderführung im Schloss Tratzberg sehr. Das Familienland Pillersee öffnet auch irgenwann im April
     
  4. tondy

    VIP

    Innsbruck und westlich davon.
     
  5. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Mit der Gondel (so lange es sie noch gibt) auf den Patscherkofel fahren und im Schutzhaus essen gehen.

    Oder auf die Nordkette fahren und runter schauen.

    Ich nehme an, dass man auch am Stubaier Gletscher ohne Schi ganz rauf fahren kann, da gibt es sowas wie einen Gletscher Weg / Gletschermuseum.

    Alle Almen rundherum, die sind sicher schon gut wanderbar.

    Innsbruck: Stadtturm, Rest ist genannt.
    Schwimmbäder in Neustift im Stubaital, da gibt es (oder gab es letztes Jahr) auch so eine Art Indoorpark.

    Anna
     
  6. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen