1. Elsli

    VIP

    Sollte ich morgen wirklich einen Termin bekommen, dann geht zu Hause lassen nicht, da meine Tochter morgen den Termin beim Psychiater hat.
    So gesehen wäre ein Termin morgen nicht schlecht, denn dann hätten wir zwei Termine in einem Aufwaschen.
     
  2. Leia24

    VIP

    Natürlich geht ihr zum Stellvertreter! Wer weiß, wie lange der Direktor im Krankenstand ist! Das kann ja was längeres auch sein.
    Wenn die neue Schule einverstanden ist, kann es übrigens mitunter wirklich sehr schnell gehen- darauf solltet ihr gefasst sein.
     
  3. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    dann nimm den Termin, umso schneller umso besser ;)

    Viel Glück :hug:
     

  4. ah, ok, sorry, das hab ich falsch gelesen :eek:

    weiß deine tochter, dass du dort einen termin hast, bzw will sie dorthin?

    grundsätzlich würde ich sie schon mitnehmen, keine ahnung, wie es bei euch/heutzutage ist, aber nachdem ich seinerzeit bei den ursulinen rausgeflogen bin und in eine andere schule wollte, musste ich mit zum "vorstellungsgespräch" und es wurde anschließend erst gesagt, obs mich nehmen, oder nicht
     
  5. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich glaube nicht, dass du schon morgen den Termin bekommst, sondern dass die Stellvertreterin dir erst morgen sagen kann, ob überhaupt ein Platz frei ist und wann sie für euch Zeit hat. Es ist aber sicher leichter, in der 3. (Klassen schon etwas "ausgedünnt") einen Platz zu bekommen als in der 1. wie bei meiner Freundin.

    Ist das beim BAKIP jetzt so anders als früher? Früher ist es bei der Aufnahme vor allem um die Aufnahmsprüfung gegangen, d.h. da müsste sie gut rüberkommen und gut vor- und nachsingen. ;)

    Ich wünsche euch alles Gute für den Anruf bei der potentiellen Schule und natürlich noch einmal für den Psychiater!
     
  6. Elsli

    VIP

    Ja, meine Tochter weiß, dass ich dort einen Termin habe, sie will gerne dorthin.
     
  7. Elsli

    VIP

    Danke!

    Ja, es kann durchaus so sein, wie du schreibst, morgen werde ich es wissen.

    Wie es beim BAKIP früher war, weiß ich leider nicht.
    Die Schwester der Freundin meiner Tochter geht jetzt in den zweiten Jahrgang.
    Sie sagte zuerst fanden Eignungstests statt, da wurde schon ausgefiltert. Bei denen die diese Tests bestanden hatten ging es dann ums Zeugnis.
     
  8. Elsli

    VIP

    Jetzt hat sich noch eine Tür geöffnet, wenn man das so sagen kann.
    Ich war bei einer Bekannten, die Lehrerin an einer VS ist.
    Sie fragte mich, wie es uns, vor allem meiner Tochter geht. Sie wusste über die Geschichte schon ein wenig Bescheid, ich habe bereits mit ihr gesprochen.
    Ich habe ihr dann erzählt, wie es weitergegangen ist.
    Sie meinte, ob ein weiteres Gymnasium eine Alternative für unsere Tochter wäre.
    Daran hatte ich auch schon gedacht, aber es gibt da keine so gute Busverbindung.
    Sie hat mir erzählt, dass sie für ihren Sohn ebenfalls mit dieser Schule liebäugeln. Es ist eine kleinere Schule. Das wäre sicher kein Nachteil.
    Meine Bekannte hat mir noch gesagt, dass es ab Herbst ganz sicher einen Bus geben wird, der in der früh von uns zu Hause bis zu diesem Gymnaium durchfährt.
    Das heißt, ich müsste meine Tochter nur mehr die drei Monate ein Stück führen, dann könnte sie in einen Bus umsteigen. Drei Monate wären machbar.
    Außerdem geht eine ehemalige Kollegin meiner Großen aus der VS ebenfalls in diese Schule.
    Da könnten wir vielleicht eine Fahrgemeinschaft bilden. Meine Bekannte kennt dort eine Englischlehrerin, die ist ganz begeistert vom dortigen Direktor. Ich habe bereits angerufen und für Freitag einen Termin bekommen.
    Sie wissen auch bereits, dass es um Mobbing geht, der Sekräter hat gefragt, ob er dem Direktor ein Stichwort dazu schreiben darf.
    Die dritten Klassen sind, soweit ich das beurteilen kann, relativ klein.
     
  9. theater

    VIP

    Na das klingt ja viel versprechend. :)

    Vielleicht war es ganz gut, dass du beim anderen Direktor (noch) keinen Termin hast. In einer kleinen Schule ist die Situation vermutlich einfacher, weil "jeder jeden kennt" und da Probleme rascher auffallen und ausdiskutiert werden können.

    Ich würde die Tochter zu dem Termin am Freitag auf alle Fälle mit nehmen und das Semesterzeugnis. Dann sieht der dortige Direktor gleich, dass sie eine ruhige Schülerin ist und die Noten passen und sie nicht aufgrund von Raufereien oder so aus der Schule geworfen wird. ;)

    Alles Gute jedenfalls!
     
  10. Elsli

    VIP

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass es nicht schlecht ist sie mitzunehmen. Dann bekommt sie gleich einen ersten Eindruck. Schhließlich soll sie dort zur Schule gehen und nicht ich. ;)
    Ich denke mir ebenfalls, dass eine kleine Schule angenehmer für sie sein könnte.
    Danke für den Tip mit dem Semesterzeugnis.
    Na, ja rausgeworfen wird sie ja nicht, sie geht ja freiwillig. ;) Ich weiß aber, wie Du das meinst.
    Ich denke mir auch, lieber 10 Minuten länger fahren und glücklich sein, als unglücklich sein.
     
  11. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Na toll, hoffentlich wird es was, und eine kleinere Schule scheint mir für deine Tochter sicher besser!

    Und wenn es ab Herbst nur eine 10 Minuten längere Busfahrt ist, das finde ich nicht schlimm. Mein Sohn wird ab dem nächsten Jahr eine gute Dreiviertelstunde ins Gym brauchen (2 Straßenbahnen, eine U-Bahn) im Vergleich zu nicht viel mehr als 5 Minuten zu Fuß jetzt.
     
  12. Elsli

    VIP

    Nein, es ist nicht nur eine 10minütige Busfahrt.
    Der Schulweg würde länger werden.
    Ich meinte, besser 10 Miuten länger fahren und glücklich sein, als einen kürzeren Schulweg zu haben, dafür aber unglücklich zu sein.
     
  13. samakaste

    VIP

    Na endlich bewegt sich was - juhu!
    Sei nicht so unsicher, du musst jetzt deiner Tochter helfen und bist der Leithammel in dem Spielchen! Je sicherer sie dich erlebt, umso schneller geht's ihr gut! Aber das schaffst du schon...

    toi toi toi und am FR bitte gleich mal ne Rückmeldung ans Forumteam
     
  14. Elsli

    VIP

    Die Rückmeldung ans Team kommt bestimmt!:)


    Vielleicht sollte ich die Seiten ausdrucken und mitnehmen.....:kopkra: :binweg:
     
  15. samakaste

    VIP

    Nanaaaaa....des geht alles ganz easy ohne Schwindlzettl. Vertrauuuuu uuuuunssssss *hypnotischer Gruppenmodus*
     
  16. Elsli

    VIP

    Eine Lehrerin von uns hat mal gesagt: "Schummeln dürft's, erwischen dürft's euch nicht lassen." ;)
     
  17. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ach so, dann habe ich es falsch verstanden - ich dachte, sie müsste mit der besseren Verbindung ab Herbst nur 10 min länger im Bus sitzen. Mein Sohn wird ab Herbst 45-50 min brauchen statt jetzt 5-8 min, das ist gerade noch tragbar, weil mein Sohn 3 Jahre jünger und Asperger-Autist ist. Wenn er den Fahrtendienst in Anspruch nehmen würde, müsste er sicher noch mindestens eine halbe Stunde früher aus dem Haus, weil der Fahrtendienst ja mehrere Schüler und Schulen abklappert.
     
  18. Elsli

    VIP

    Heute haben wir einen Termin in der einen Schule, morgen wie schon geschrieben in der anderen. ;)
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    alles gute!
     
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Ich wünsche euch auch alles Gute - wird schon klappen:wave:
     

Diese Seite empfehlen