1. [/QUOTE]



    Ja zum Glück sind es nur mehr ein paar Tage weil ich werd eh schon wieder ungeduldig ohne Ende :D.

    Also so richtig viel spüren, dass ich fest davon überzeugt wäre schwanger zu sein, könnte ich nicht sagen :confused: - ich hab zwar die letzten 3 Tage immer ein leichtes Ziehen im Kreuz (was ich normalerweise nicht kenne) u. manchmal auch in der Brust oder im UL, wo es des Öfteren einen Stich gibt aber so richtig viel ist das ja nicht.....kann natürlich auch durchaus alles der Kopf sein weil der Wunsch u. die Hoffnung so groß sind jetzt nachdem sich der Zyklus endlich wieder reguliert hat :eek:.
    Wie sieht das bei euch so aus??

    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es bei meiner 1. SS vor der FG war aber ich denke, dass hier die ersten richtigen Symptome auch erst ca. 1 Woche nach dem positiven Test gekommen sind, wo das HCG schon höher war u. ich bis zum NMT so gut wie überhaupt keine Anhaltspunkt auf eine SS hatte :rolleyes:.
     
  2. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    also ich habe im herbst von meiner SS gar nichts gemerkt. hatte absolut KEINE symptome. weshalb ich auch wochenlang niiiie daran auch nur eine sekunde gedacht hätte. War nur sehr müde. aber das ist bei mir auch nicht ungewöhnlich (arbeite im schichtdienst und schlafe oft sehr schlecht)

    ich bin aber nach wie vor nicht sicher ob es evt auch mit der FG zusammenhängen kann, daß man weniger SS Symptome hat. weil vielleicht doch von anfang an was nicht gepasst hat.
     

  3. Also ich hatte damals ab einem gewissen Zeitpunkt sehr eindeutige SS-Anzeichen, die nie schwächer wurden oder sogar ganz aufgehört haben d.h. wenn es darum geht wäre ich NIE davon ausgegangen, dass diese SS in einer FG endet :( so unterschiedlich kann das leider sein.
     
  4. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Ja, jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange!
    Ich hab heute mal mit einem babytest getestet, war wie erwartet negativ!
    Hoff es war einfach nur zu früh! Ab wann sollte der Test pos sein? Wieviel vor NMT?

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, nicht vor nächsten mo zu testen!!! Wird mir zwar am Wochenende schwerfallen, muss aber :D

    Meine Brust schmerzt immer mehr, ist fast wie angeschwollen u d wenn ich ruhig irgendwo liege, merk ich auch ein Ziehen im Bauch.... war aber letztes Monat auch! Ist also nix besondres!

    Ich bin halt extrem müde u auch leicht gereizt.....aber das kann auch am Wetter liegen :rolleyes:

    Bleibt uns nix übrig, wir müssen abwarten.....
     
  5. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Naja müdigkeit und bauchziehen kann man sich auch einbilden obwohl mans auch hätte wenn man nicht ss ist...
    ...aber brustschmerzen glaub ich kann nicht einbildung sein. Also ich seh das mal sehr positiv bei dir. Ist ja auch eins der ersten wirklichen anzeichen.
    Ich hab das absolut nicht!
    Glaub testen macht erst sinn ab ES+13
    Ich werde am NMT testen. Aber ich seh auch vorher schon obs was srin könnte da ich temperatur messe und 2 tage vor mens die temperatur fällt....
     
  6. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Alleine auf das Brustziehen würde ich mich aber nicht verlassen... Einbildung wird es wohl nicht sein, aber kann durchaus auch PMS sein und muss nicht jedes Monat gleich sein leider :rolleyes:

    Letztes Monat hatte ich z.b starkes Brustziehen - nicht schwanger
    Das Monat davor gar kein Brustziehen - nicht schwanger (Hoffnung war da, weil eben anders als sonst)
    In allen unzähligen Zyklen davor immer Brutziehen durch PMS - ebenfalls nie schwanger

    Somit hilft leider leider nur abwarten...:eek:

    Mein NMT ist übrigens der 04.04. falls ich mich mal dazu schummeln darf - ich lese sonst eher nur mit :)
     
  7. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    ja dieses eeewige warten... das erfordert immer so viel geduld :D

    naja im Idealfall prinzessin66 kannst du ein paar tage vor NMT schon positiv testen - sicherheitshalber würd ich noch warten bis Montag ;) ich drück dir die Daumen!

    bei mir steht der ES bevor .. ich hoffe wir können die kommenden Tage gut nutzen :herz2: ist ja zum glück eh bald Wochenende :D

    hab mir vor kurzem auch die flo app runtergeladen :) welche Erfahrungen habt ihr bisher mit der app gemacht?
     
  8. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    [/QUOTE]


    Hallo Mädels!

    ich bin noch da und lese fleißig mit, komme aber kaum zum schreiben, da mich mein Schichtdienst, unser noch nicht ganz fertiges Haus und mein kleiner Sohn ganz schön auf Trab halten.
    Aber Daumen sind gedrückt für alle näher kommenden NMTs. Ich hoffe, dass es dieses Monat bei vielen geklappt hat. :)

    Mein nächster NMT sollte so um den 12.4. sein und somit haben wir auch noch mal die Chance auf ein Dezemberzwergi. Kann mich wer in die Liste eintragen? Bitte! Irgendwie check ich es nicht ganz. Wäre zu schön wenn es dieses mal klappen würde!

    LG​
     
  9. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Hoffentlich lesen wir in den nächsten Tagen ganz viele POSITIVE nachrichten :D
    Ich würde mich wirklich freuen! Nicht nur für mich selber sondern für alle hier :love: wir haben es wirklich verdient!

    Ich werde wirklich versuchen, bis Mo zu warten! Auch wenn es soooo schwer sein wird :eek:
    Vielleicht erspare ich mir ja auch den Test, wenn die Mens kommt......:(
     
  10. owei

    owei Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben! :wave:

    @Prinzessin
    Also ich würde mit dem testen auch bis zum NMT warten - ich weiss, es ist soooo schwer, ich hab letztes Jahr auch zu früh getestet :rolleyes:

    Ich muss den Bastelstart leider auf nächstes Monat verschieben, bin nach der Geburt noch bis Mitte Mai im Mutterschutz, habe aber heute von der Krankenkasse erfahren, dass ich für das Einkommensabhängige Kinderbetreuungsgeld nach dem MuSchu mindestens sechs Monate arbeiten muss. Das heißt mein ET darf frühestens Mitte Jänner sein, somit nächster Beginn der Schutzfrist Mitte November.
    War heute total deprimiert, als ich das erfahren habe, da wir leider auf das einkommensabhängige KBG angewiesen sind :(:(:(
    Wünschen uns aber nichts sehnlicher als ein zweites Kind :herz3:

    Ich hoffe euch anderen geht's gut, und drücke die Daumen, dass es bei euch bald die ersten positiven SST gibt :love::love:
     
  11. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Ist das nur weil sich alt und neu überschneidet? Oder ist das zukünftig immer so? Sprich man sollte in der karenz nicht erneut schwanger werden???
     
  12. owei

    owei Teilnehmer/in

    Nein, bei KBG Neu musst du laut GKK auch zwischen zwei Kindern 182 Tage arbeiten gehen, um wieder Anspruch auf das einkommensabhängige KBG zu haben :boes::boes:


    Ich erkundige mich noch bei der AK und kann dir dann ja Bescheid sagen, weil auf der Homepage der NGKK steht wieder was anderes als meine GKK gesagt hat, möchte hier keinen Unsinn verzapfen :)
     
    owei, 22. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  13. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Ja das würde mich interessieren. Also kann man theoretisch keine kinder im abstand von ca 2 od 2 1/2 jahren bekommen weil sich das dann mit 6 monate arbeiten nicht ausgeht. Na das find ich aber krass...
     
  14. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Gehst du dann dazwischen wieder 40 Stunden arbeiten? Wie machst du das dann mit der Kinderbetreuung? Weil für die neue Berechnung wird ja dann dieser Lohn herangezogen oder?
     
  15. Sarah1607

    Sarah1607 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Also soweit ich weiß, ist es wirklich so das man das eaKBG nur mehr bekommt wenn man zwischen den zwei Kindern 6 Monate arbeiten war. Also ein Abstand von zwei Jahren ist noch immer machbar aber wirklich auszahlen tut es sich dann halt nur wenn man auf 40 Stunden raufgeht. :rolleyes:

    Ich wollte eigentlich nach der Elternkarenz in Bildungsteilzeit gehen für zwei Jahre, da hat mir dann aber das AMS einen Strich durch die Rechnung gemacht weil ich 5 Tage ohne Bezüge war. :sauer: Somit bin ich seit Jänner ein bissl gezwungen auf 40 Stunden. Es ist auf alle Fälle machbar. Hau jetzt meinen ganzen Urlaub bis September raus und hoffe dass es bis dahin mit dem Schwanger werden geklappt hat. Und dann ist das KBG natürlich auch wieder dementsprechend gut.
     
  16. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Guten morgen...habe seit 3 oder 4 Tagen extreme Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich an als würde jeden Moment die Mens kommen. Hat das von euch auch jemand?
    Sonst hab ich nichts...ausser dass ich etwas kränkle
     
  17. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Also mit diesem kinderbetreuungsgeld habe ich mich noch nicht wirklich befasst, ist halt wirklich blöd für mamamas mit kleinen Kindern!
    Bei mir mit 9 Jahren Unterschied sollte es kein Problem geben, Nehm ich an....:eek:

    Meine linke Brust schmerzt noch immer, mir kommt vor die wird auch immer größer....
    UL schmerzt immer wieder mal! Aber extreme Schmerzen hab ich keine!
     

  18. Bei mir zwickt es auch jeden Tag mehrmals irgendwo deutlich spürbar....einmal im UL, dann im Kreuz u. selten auch in den Brüsten :confused:.
    Außerdem ist mir Vormittags immer leicht flau, als ob mein Körper Nahrung verlangt u. dabei frühstücke ich sonst fast nie, wo ich immer gut bis Mittag durchgehalten hab :eek:.

    Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich positiv testen durfte :( war richtig enttäuscht, dass es dann nur ein Traum war.
    Hoffentlich vergeht die Zeit bis Sonntag schnell, wo ich zum 1. Mal testen werde :rolleyes:.
     
  19. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in



    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13, Kerstin1991
    29.
    30.

    31.


    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4. Nikma0824
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12. Sarah1607
    13.
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.

     
  20. puddles

    puddles Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab im letzten Monat aus irgendeinem Grund meine Mens erst an NMT+5 bekommen ... Whatever. :)

    Auf jeden Fall deshalb meine Anpassung:



    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13, Kerstin1991
    29.
    30.

    31.


    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4. Nikma0824
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7.
    8.
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12. Sarah1607
    13. puddles
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.

    [/QUOTE]
     

Diese Seite empfehlen