1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Könnte mal jemand die NMT liste ausfüllen. Ich hab leider keine ahnung wie das geht....
     
  2. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben!

    Darf ich mich auch zu euch gesellen?
    Wir haben seit Februar beschlossen dass wir ein zweites Kind haben wollen.
    So ganz ohne Druck.. Eben auf die Art wenn es kommt, dann kommts. :D

    Ich muss sagen ich bin dann doch eher nicht so entspannt.. Und wünsche mir am besten schon gestern eines :p.

    Habe im letzten Beitrag schon fleißig mit gelesen und freue mich auf netten Austausch!

    Lg Humptydumpty
     
  3. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    @HumptyDumpty90: hallo herzlich willkommen :wave:
    bei uns wars auch so :) ganz zwanglos eben ... einfach mal die verhütung weg gelassen..
    von :herz2:ln nach plan halte ich nicht allzu viel - hat aber bisher noch nicht eingeschlagen und mittlerweile könnt es halt von mir aus schon bald mal sein :rolleyes:

    sooo lang mag ich auch nicht mehr warten :D da ist wohl mein GG etwas geduldiger
    werde also meinen Zyklus ab jetzt etwas genauer beobachten...

    wie alt ist euer erstes Kind denn?
     
  4. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    so ich hab hoffentlich niemanden vergessen....
    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13
    29.
    30.

    31.

    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.

    Babyboom :Tanz::love::
     
  5. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen bei uns in der runde @humptydumty .... wann hast du denn NMT?

    Danke summersunshine für die Liste!!!!
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13
    29.
    30.

    31.

    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12.
    13.
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.

    Babyboom :Tanz::love::
     
  7. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    Danke für die Liste!
    Hab heute mit Ovu clearblue digital getestet, noch ist nur der Kreis zu sehen!
    Hab mir jetzt auch von Babytest die ovus bestellt, wann soll ich beginnen?
     
  8. HumptyDumpty90

    HumptyDumpty90 Teilnehmer/in

    Ich hab mir heute den Tee bestellt von dem Kerstin erzählt hat.
    Ich bin gespannt...
    Lange Zeit war es für mich nie ein Thema dass ich ein zweites Kind möchte.. Vorallem weil der große ja schon 9 ist und selbständig und im großen und ganzen unkompliziert.
    Plötzlich und aus heiterem Himmel war der Wunsch doch da aber meine innere Uhr sagte mir ich könnte ruhig noch 3 Jahre warten.
    Dann haben wir doch sehr intensive Gespräche geführt, also ich und mein Freund und uns eben drauf geeinigt dass es dafür keinen passenden Zeitpunkt gibt. Wer nach ausreden sucht der findet auch welche.

    Das Baby wäre quasi ein richtiger Nachzügler.

    Ich warte derzeit noch auf meine mens. Aber der nächste nmt wäre in etwa der 6.4.
    So genau kann ich das nicht sagen :eek:
     
  9. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    SEHr lustig, wir haben eine ähnliche Geschichte!
    Meine Tochter ist 8, sollte sich ein Baby ankündigen wird sie auch schon 9 sein!
    Für mich war das Thema auch erledigt und plötzlich war dieser Wunsch so intensiv da!! :D
    Und wie du sagst, den perfekten Zeitpunkt gibt's nie!! Vorallem kommen die Zwerge eh wann sie wollen!
     
  10. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    genau ;):D wenn's sein soll, soll's sein :D
     
  11. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13
    29.
    30.

    31.

    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.starlightzwerg
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12.
    13.
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.

    Babyboom :Tanz::love::

    Letzte Chance für ein Wunder . Am 20.3. habe ich dann einen FA Termin und hole mir die Pille.
    Mein Es sollte diesmal einen Tag vor meinem Geburtstag sein.
     
  12. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    @starlightzwerg: das wäre ja ein tolles Geburtstagswunder :love: ich drück dir die Daumen!!
     
  13. Ich kann mich leider noch nicht in die Liste eintragen, da ich nicht weiß wann mein ES in diesem Zyklus sein wird :rolleyes: wird mich aber schnellstmöglich nachtragen, sobald ich schlauer bin ;).
    Hoffentlich wirken sich Tee u. Mönchspfeffer positiv auf meine Zykluslänge u. einen früheren ES aus :eek: keine Ahnung was ich sonst noch machen soll, da mir mein "toller" FA ja angeblich nicht helfen kann bzw. meiner Meinung nach nicht will *gggrrrr*.

    Leider muss mein Mann in 2 Wochen übers Wochenende auch noch auf Dienstreise fahren.....ich HOFFE ganz ganz stark, dass nicht genau hier mein ES sein wird weil dann können wir diesen so gut wie gar nicht nutzen :boes:.
     
  14. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    tut mir leid, dass dein FA dich so im stich lässt :(
    was genau ist Mönchspfeffer? :confused:

    wäre wirklich schade, wenn dein Mann genau zu der zeit auf Dienstreise fahren muss, wenn du deinen ES hast .. aber vielleicht könnt ihr ja dann zumindest die tage davor nutzen ... :)
     

  15. Ja leider.....ich hab sein Verhalten bei meiner MA im August schon so schlimm gefunden u. seither fühle ich mich alles andere als gut aufgehoben :(.
    Als ich dann vor ein paar Wochen bezüglich meiner Zyklusprobleme dort war, hat sich meine Meinung nur wieder bestätigt - nämlich dass ihm seine Patientinnen zum Teil komplett egal sind u. er sich auch nicht wirklich für solche "Kleinigkeiten" interessiert weil er einem nicht mal richtig zuhört......er hat mich dann ernsthaft gefragt, ob es jetzt um Verhütung geht oder was ich jetzt von ihm will :eek::mad:.

    Mönchspfeffer ist ein pflanzliches Präparat, das es in Tropfen- oder Tablettenform gibt u. welches sich positiv auf den weiblichen Hormonhaushalt auswirkt d.h. es wirkt zyklusregulierend u. hilft auch gegen starkes PMS sehr gut.

    Ja, das passt uns hier eigentlich gar nicht rein aber wir müssen es eh so hinnehmen....dann müssen wir halt wirklich - sofern der ES bis dorthin noch nicht stattgefunden hat - die Tage davor sicherheitshalber nützen.
     
  16. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen! :hug:
    Kenne eine Frau, die 5 Jahre erfolglos gebastelt hat und dann beschloss, mit 40 ist Schluss.
    Und genau da hat es eingeschlagen und sie konnte ihre 40. Geburtstagsfeier nutzen, um die frohe Botschaft zu verkünden! :)

    @Kerstin: das mit der Dienstreise wäre natürlich blöd. Aber in meinem Freundeskreis sind letztes Jahr gleich 2 Frauen zu einem Zeitpunkt schwanger geworden, als sie es nicht für möglich gehalten hätten. Beide sagen, sie hatten in dem Monat nur etliche Tage vor und etliche Tage nach dem (vermeintlichen?) ES GV und konnten es gar nicht fassen, als es ausgerechnet in dem Zyklus eingeschlagen hat. Also vielleicht ist es gar nicht notwendig, sich im Vorhinein schon solche Sorgen um den perfekten Zeitpunkt zu machen. (Detail am Rande : ich bin da aber genauso. :rolleyes: )
     
  17. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    du hast recht all.about.eve, das hört man häufig, dass es genau dann eingeschlagen hat,
    wenn man eigentlich nicht damit gerechnet hat ...

    wenn man grade zu abgelenkt ist (durch Job oder sonstiges....), sich einfach (wieder) auf was andres konzentriert ... oder eben gar nicht mehr damit rechnet

    so auch bei einer Bekannten, die in Hormonbehandlung war
    und dann zur x-ten Kontrolle fuhr... sie war schon enttäuscht, dass es wieder nicht geklappt hatte
    da hatte es aber schon eingeschlagen :love:

    also Mädels, verliert nicht die Hoffnung :)
     
  18. Amber

    Amber Gegenpol

    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir sind es nun schon drei Jahre, wo wir es wieder probieren, aber leider noch keinen guten Ausgang hatten. Unglaublich, wie die Zeit verfliegt... Am Mittwoch kam wieder die Mens und ich habe am selben Tag mit dem Prednisolon begonnen, um zu schauen, ob sich dadurch etwas ändert. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diesen Schritt setzen soll, aber letztlich hat alles immer wieder darauf hingedeutet und ich werde das jetzt mal drei Monate testen. Zusätzlich möchte ich mit NFP wieder anfangen, um einen guten Überblick über die hormonelle Lage zu bekommen. Und ich habe dieses Monat richtig Lust, hier wieder mitzuschreiben. :)

    Unser Erstgeborener ist auch ein Dezemberkind, allerdings ist das schon 16 Jahre her. :D

    @Prinzessin66
    Unser jüngster Sohn wird jetzt im Mai auch schon acht Jahre alt, dh der Altersunterschied wäre bei uns auch sehr groß. Anders wäre es mir lieber gewesen, aber manchmal kann man sich das halt nicht aussuchen und letztlich hat alles seine Vor- und Nachteile.

    :wave:
     
  19. Amber

    Amber Gegenpol

    :herz3:Dezemberbabys :herz3:

    NMT März
    18. sarah1607

    19.
    20.
    22.
    23.
    24.
    25.
    26.
    27. prinzessin66
    28. sabi13
    29.
    30.

    31.

    NMT April
    1.
    2.
    3.
    4.
    5. Amber
    6.starlightzwerg
    7.
    8. puddles
    9.
    10. summersunshine
    11.
    12.
    13.
    14. Pinky1
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
     
  20. Amber

    Amber Gegenpol

    :hug::hug::hug:
    Wie geht es dir mit dem Gedanken?
     

Diese Seite empfehlen