1. inkale

    inkale Gast

    Den Medien war vor kurzem zu entnehmen, dass die EFH seit 2010 um etwa 45% angezogen haben. Das ist heftig.
     

  2. kommt halt auf die lage an

    im dorf, wo ich verwandte hab, wird grad ein altes (ca 1938) kleines haus (gute 90m² wohnfläche) verkauft - vkp ist 112.000,-

    hätte ich 100.000,- "zu viel" würd ichs sofort kaufen :D

    nicht, weil das meine absolute traumimmobilie ist, sonder weils in summe 1.000m² sind und ich mein geld da lieber reinstecken würde, als in ein sparbuch ;)

    bei uns in der gegend werden neue wohnung gebaut, da zahlst für 100m² auch 300.000,- herum

    dann kannst dir in etwa ausrechnen, was ein haus (je nach gegend und grundstücksgröße) in etwa kostet
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    es gibt gebiete, wo der m² preis für Baugrund 50eur sind
    und dann gibt's gegenden, wo der m² 3000eur kostet
    dazwischen gibt's natürlich von bis alles
    bei uns hat es vor ~10jahren noch um 350eur den m² gegeben, mittlerweile sind es an die 550bis600eur

    natürlich bieten sich da Reihenhäuser an
    ein Investor kauft ein großes Grundstück und baut eben 4häuser drauf
    die Idee ist ja nett, die Umsetzung meist nicht soo ideal

    in und um wien schießen diese Siedlungen wie schwammerl (=Pilze) aus dem boden
    erinnert mich irgendwie an England, wo es schon immer so war
     
  4. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Wir haben letztes Jahr unser Haus gekauft. 120m2 Wohnfläche+20 m2 Wintergarten+vollunterkellert und 80 m2 Dachboden. Der Grund ist 1000m2. Das Haus im sehr guten Zustand und die Lage super. (15min von Wr Neustadt im grünen)
    Der Preis war so das wir innerhalb 4 Tagen unterschrieben haben.
     
  5. Ein Haus in unserer Nachbarschaft wird bzw. wurde verkauft, Doppelhaushälfte BJ ca. Mitte der 90er, 130 m² Wohnfläche, 65 m² Keller + Dachboden (ist oder kann ausgebaut werden), 350 m² Garten, Carport, Pool,
    Nachbarortschaft von Gänserndorf, zur Schnellbahnstation sind es 5 Gehminuten, Fahrzeit z.B. nach Floridsdorf ca. 25 min
    habe es zufällig im Internet gefunden mit Euro 325.000.

    Für unser vergleichbares Haus haben wir 2009 ca. 100.000 Euro weniger bezahlt :eek:
     

Diese Seite empfehlen