1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Weiß jemand von Euch vielleicht, wie da die Regeln aussehen? Beim Googeln bin ich nicht auf Anhieb schlau geworden, ziemlich widersprüchlich und mir nicht ganz klar.

    Konkret: braucht man für ein 9jähriges Kind, 127cm, 24kg einen Sitz oder nicht? Irgendwo habe ich gelesen, es sei auch strafbar, wenn man einen Sitz verwendet ohne ihn zu benötigen oder einen Sitz aus dem Ausland (ich hatte mir einfach überlegt, die Sitzerhöhung mitzunehmen. Dort kaufen wäre auch eine Option, allerdings wäre dann ja die erste Fahrt ohne Kindersitz. Kindersitz mieten will ich nicht - die waren letztens echt ekelig. Und irgendwie befürchte ich dann auch einen richtigen Sitz, obwohl wir ja sonst nur mehr die Erhöhung verwenden.
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    vielleicht kannst du dort hinschreiben

    https://www.chp.ca.gov/programs-services/programs/child-safety-seats

    Current California Law:
    Children under the age of 8 must be secured in a car seat or booster seat in the back seat.
    Children who are 8 years of age OR have reached 4’9” in height must be secured by a safety belt.
    Passengers who are 16 years of age and over are subject to California's Mandatory Seat Belt law.

    http://publichealth.lacounty.gov/cms/docs/StateCarseatEng.pdf
    die sagen auch dass ab 8 Jahren der Gurt reicht wenn das Kind groß genug ist (ich schätze mal die Autoabmessungen werden relativ ident sein, dh du könntest es hier testen ob er groß genug ist)
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Seat Belts
    Seat belts, both the lap belt and shoulder harness, will increase your chance of survival in most types of collisions. The seat belts must be in good working order. You may not operate your vehicle on public roads and on private property, such as public parking lots, unless you and all of your passengers 8 years old or older, or children who are 4 feet 9 inches tall or taller are wearing seat belts. Children 8 years old or younger, or who are less than 4 feet 9 inches tall must be seated in a federally approved child passenger restraint system.

    das klingt doch so, als würdest du eine Sitzerhöhung brauchen (weil 4 feet 9 Inch sind 1,44 m)
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kurz zusammengefasst hieße das: über 8 Jahre (aber kleiner als 4´9"= 148cm) aufgrund der OR Bestimmung nur Seatbelt (wobei ja nicht dabeisteht, dass dann keine Sitzerhöhung sein darf). In Wirklichkeit ist sie aber zu klein, um ohne Sitzerhöhung zu fahren, der Gurt läuft ja völlig falsch. DARF sie dann eine Sitzerhöhung nehmen? Ich habe nämlich schon auf einer HP gelesen, dass bei falschen oder fälschlicherweise noch verwendeten Kindersitzen, wenn die Kinder zu groß sind, ebenfalls gestraft wird.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Es ist irgendwie widersinnig, oder? Im einen Text klingt es nach 8 Jahren oder 1,44cm, im anderen nicht so ganz. Und dann noch die seltsame Seite mit den Strafen, wo ganz genau steht, wenn man ein Kind mit diesem oder jenen Alter bei diesem oder jenem Gewicht in dieser oder jener Situation (alle Sitze verzeichnet und auch ohne Sitz), wie hoch die Strafe dann ist. Wobei dort eben nicht steht, was denn richtig wäre, nur alle Fehler mit Strafmaß auf einer elendslangen Liste.
     
  6. Erkundige dich beim Öamtc. Die konnten mir bis jetzt noch alle diese Fragen beantworten.
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    also ich glaube die grösse ist schon auch wichtig.

    bezüglich der Mitnahme - ich würde wirklich die HighwayPatrol anschreiben ob du sowas mitnehmen kannst. dann die Antwort ausdrucken und mitnehmen (wenns passend ist)
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Das wollte ich auch empfehlen - oder du erkundigst dich bei der US-Botschaft.
     
  9. HWS

    HWS
    VIP

    Mit 1,27 m würde ich in Kalifornien einen Sitz-Booster verwenden. Kann man überall (Walmart, Target, etc) um ein paar Dollar (weniger als 10) neu kaufen. Jede Autoverleih-Firma wird dir außerdem bei Übernahme des Autos einen geben können. Wenn dir der zu grindig ist und der Autoverleih auf auf Nachfrage keinen besseren hat, kann man ein Plastiksackerl oder sonstwas als Zwischenlösung drauflegen und damit zumindest zum nächsten Geschäft fahren. Mitnehmen von zu Hause ist auch eine Lösung (kein Polizist wird prüfen, ob der irgendwelche Konformitäts-Richtlinien erfüllt).

    Zudem würde ich mich vor der Polizei nicht fürchten. Als Tourist ist es extrem unwahrscheinlich, dass man gestraft wird wenn man sich nicht immer ganz genau an die Verkehrsregeln hält.

    Rechtlich gesehen muss ein Kind über 8 Jahren in CA außerdem nur angeschnallt sein und müsste gar keinen Kindersitz mehr verwenden.
     
  10. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Kaufen ist wohl die bessere Lösung weil die Dinger bei den Leihwagenfirmen sauteuer zum ausleihen sind.

    Mitnhemen braucht unnötig Platz und im Flugzeug ist die Sitzerhöhung total unnötig !
     

Diese Seite empfehlen