1. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Von j* nat****** gibt's diese kleinen Gockel zu kaufen. Laut Beschreibung eignen sie sich gut für eine Suppe bzw.für den kleinen Haushalt. Ich bin bei Fleisch sehr heikel, koche es selten und wenn dann nur Biofleisch. Das Biohendl ist mir für die Suppe fast zu schade...ich würde nur nach Ewigleiten wieder mal gern eine richtige Hühnersuppe (wie von der Oma) machen. Zu meiner Frage: wie ist der Gockel geschmacklich? Ist da ein Unterschied merkbar zum weibl. Huhn?
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    bei dem hochgezüchteten hühnerfleisch ist es egal, was du nimmst.

    die berühmte, heilende gute hühnersuppe von der oma wurde aus ausgedienten legehennen gekocht, die "suppenhühner" eben.
    und zwar langsam und lange simmte die vor sich hin.

    dass dir ein biohendl für eine suppe zu schade ist, kann ich nicht nachvollziehen - ist es nicht egal in welcher form du dann das nicht-biozeug zu dir nimmst?
    ich würde grad wenn ich das zeug ordentlich auskoche, auf bio schauen.
     

  3. ich sehs wie lucy, wenn du heikel bist und dir bio wichtig ist, dann sollts dir bei suppe, die ewig dahinköchelt (zumindest meine rindsuppe, hühnersuppe mach ich nicht, da sie keiner mag) doppelt wichtig sein

    bzgl gockel kann ich leider nichts sagen, die einzigen hendlteile, die ich kaufe/koche sind brustfilets - ganzes hendl hab ich noch nie gemacht :eek:
     
  4. Den einzigen Unterschied den ich kenne: Hahn hat ein bisschen festeres Fleisch als das Hendl. Kann daher auch etwas länger gekocht bzw gegart werden.

    Wir haben mal Coq au vin wie original mit einem Hahn gemacht. Ein zweites Mal mit Hendl. Geschmacklich haben wir keinen Unterschied festgestellt. Allerdings ist bei dem Gericht auch dieses und jenes an Gewürzen drinnen, da würde ein kleiner Unterschied zumindest mir sicher nicht auffallen.

    LG
     
  5. sayuri82

    VIP

    Ich schließe mich Lucy an!
    Allerdings macht meine Schwiegermutter auch aus ihren alten Gockeln gute Hühnersuppe, schmecke da keinen Unterschied ;)
     
  6. Athina

    Athina Gast

    Die meisten Hühner, die man zum Braten kaufen kann, sind Hähne und keine Hennen.

    Der Minigockel hat etwas dunkleres Fleisch und schmeckt intensiver.
     

Diese Seite empfehlen