1. jaci

    jaci Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo wie lange darf ein installteur brauchen um eine Badewannenamatur und ein Brausestangenset zu montieren? Er muss keine Löcher in die Fliesen bohren.
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    was gehört zum Brausestangenset? wird das nur an eine vorhandene Mischbatterie drangehängt oder gehört diese auch mitmontiert?

    schau mal auf Youtube, da findest du Videos (ich schätze aber nicht allzu lange ausser es ist an einer denkbar ungünstigen stelle oder komplexer)
     
  3. jaci

    jaci Aktive/r Teilnehmer/in

    Also die Mischamatur wird auch montiert und darüber die Brausestange
     
  4. W4Nic

    VIP

    Über der Armatur ist die Brausestange? Waren dort schon Löcher oder wird diese anders befestigt?
    Markenware oder Baumarkt? Wurden die Sachen von euch bereit gestellt oder hatte er diese mit?

    Wenn Markenware und von ihm 1 zu 1 getauscht wird dauert es warscheinlich keine halbe Stunde.
    Wenn es ein anderes Teil ist das erst für die vorhandenen Löcher passend gemacht werden muss kann sich das schon mal in die Länge ziehen.

    Bei Billigware sieht man immer mal wieder das Fachleute länger brauchen da komplett anderer aufbau und oft schlecht verarbeitet (man muss nacharbeiten..)

    Wie lang hat er denn gebraucht?
     
  5. jaci

    jaci Aktive/r Teilnehmer/in

    2,5 Stunden a 88 Euro. Insgesamt 220 Euro.
     
  6. jaci

    jaci Aktive/r Teilnehmer/in

    Und eigentlich sollte es nur Standard Amatur und Brause sein, die in den Genossenschaftswohnung verwendet werden. Amatur um 120 Euro und 100 für die Brausestange, ist mir doch ein wenig zu hoch
     
  7. W4Nic

    VIP

    Ok das ist echt lang... hast du andere Armaturen bereitgestellt?
    120 für die Armatur (standard) ist schon viel. Duschstange find ich nicht so schlimm.
    Die 88€ für die Stunde schrecken mich nicht so sehr aber in 2 1/2 Stunden sollte er eigentlich auch die Duschkabine mit aufgestellt haben... Bei uns werden ca 6 Stunden gerechnet wenn ein Bad montiert wird. Also Wc und Waschtisch aufhängen Duschwand montieren Armaturen usw. montieren (Erstmontage mit ausmessen, Löcher bohren) Natürlich nur wenn alles passt, Probleme gibts immer wieder mal.
     

Diese Seite empfehlen