1. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Hallo an alle, die damit Erfahrung haben oder kreativ sind.

    (Falls ich im falschen Unterforum gelandet bin - sorry, bitte verschieben!)

    Grundsätzlich kann ich kochen und ja, ich hab normalerweise keine Probleme, täglich was auf den Tisch zu bringen.
    Jetzt ist es aber so, dass ich mörderisch frustriert bin durch meine SS-Diabetes.... mir fehlen einfach die Ideen und ich weiss nimma, was ich kochen soll. Liegt vermutlich auch teilweise an meinen Hormonen und meinem Frust, dass ich so gern so viel essen mag - am liebsten alles das, was ich grad nicht darf :rolleyes: :cool:

    Was habt ihr in dieser Zeit gegessen? Was bzw. welche Lebensmittel (speziell natürlich Kohlenhydrate) gingen gut, was ging bei Euch gar nicht?
    Ich hab schon rausgefunden, dass ich derzeit absolut keinen Weizen - auch nicht Vollkorn - vertrage. Sobald auch nur ein Futzerl irgendwo drinnen is, hab ich nach dem Essen einen zu hohen Blutzuckerwert. Also Gebäck- und Brottechnisch esse ich derzeit hauptsächlich Roggenvollkorn, Dinkelvollkorn oder Eiweisbrot.

    Reis geht derzeit auch überhaupt nicht... dabei liiiieeebe ich Reis! Egal wie wenig, auch Vollkornreis is kritisch :(
    Ich esse schon zu nahezu jeder Mahlzeit grünen Salat dazu, weil der die Zuckeraufnahme im Blut verzögert und somit gut is. Ich weiss auch, dass gegen Ende hin die Werte für gewöhnlich schlechter werden, weil die Plazenta mehr arbeitet... aber derzeit krieg ich noch kein Mahlzeiten-Insulin, muss daher mit der Ernährung gut ausgleichen!

    Also her mit Euren Tipps und Ideen!! Bitte :wave:
     

Diese Seite empfehlen