1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Bist dir sicher, dass die 30 cm stimmen?


    Die einzige die seit Tagen immer fantastischere G'schichtln druckt bist du alleine.

    Eine ganz ehrlich gemeinte Frage:
    ist es dir wirklich so ein Bedürfnis ständig irgendwelche fantastischen Geschichten zum Besten zu geben und irgendwelche falschen Aussagen zu treffen und was versprichst du dir davon?
     
    Heliamphora, 12. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    #21
  2. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    D.h. die Bäume auf deinem Grundstück sind, aus wirtschaftlicher Sicht, völlig wertlos.

    *kopfgegendiewandsmiley*
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Du kannst googeln, ich hätte auch gemeint, dass es etwas mehr ist (viel mehr aber auch nicht wirklich - ich schätze mal bei 50 cm Durchmesser ist sense) , wikipedia sagt - optimale Stammdicke 30 cm... Ich sehe die jedes Jahr arbeiten diese Vollernter. und ja - die können nix nehmen was dick ist, die können auch selten auf Berge oder unwegsames Gelände hoch... und vor allem dort oben dann keine BÄume fällen.

    Aber eben- das ist Nutzwald / Industriewald und hat rein gar nichts mit einem naturbelassenen Wald zu tun, der möglicherweise als Lawinenschutzwald, oder ERholungswald gepflanzt wurde...Mischwald - Fehlanzeige, ein Wald voller Tannen, Fichten - Nadelbäumen - ja da gehen die erntemaschinen durch wie nix.

    Und die nehmen nur Nadelbäume, eine Eiche können die nicht - zu schwer, zu stark - zu dicke Krone, dünne Stämme gehen mitunter, aber da ist es um den Baum schad - ganz ehrlich.... Für diese Art Bäume muss man halt immer noch händisch ran - grösstenteils.
     
    Odin, 12. Januar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
    #23
  4. Odin

    Odin Gast


    Du, mein Papi hat 350 ha, da gibts urviel Bäume, die stehen dort sogar rum, obwohl die keiner pflanzt hat... Und nein - dort wird nicht forstwirtschaftlich gefällt - nur sehr wenig, gerade bei den Oberleitungen vom Strom und Telefon, ein paar Streifen. Es geht darum die Natur zu erhalten und nicht darum - Profit draus zu schlagen.
     
  5. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    1. Antwort:

    2. Antwort, ausgebesserte 1. Antwort:
    Google nochmal wegen der 30 cm.
     
    Heliamphora, 12. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    glorifica gefällt das. 1 Likes
    #25
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    haha , also jetzt auf einmal gehts um deinen vater. ich nehme an dann gehts um schweden und nicht um österreich?

    warum bringst du das gschichtl dann wenns um die gegebenheiten in ö geht? du redest dich immer tiefer in unsinnigkeiten :D mach nur weiter, du amüsierst mich köstlich mit deinem gelüge.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hör doch einfach auf damit, es ist nur mehr peinlich für dich und du crasht Fäden die durchaus interessant sein könnten.
    Danke.
     
  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ist aber ziemlich gefährlich - wenn der Wald überhaupt nicht gepflegt wird ( Borkenkäfer) und Sturmbruch.

    Meine Schwies "nutzen" den Wald auch nicht - aber deswegen gibt es trotzdem Begehnungen und Ab und Aufforstung. ( den Fachbegriff dafür kenne ich nicht :eek:)
     
  9. herrlich :D

    zum thema, ich kann im märz genaueres sagen, da seh ich meinen cousin wieder, der einen forstwirtschaftlichen betrieb hat, bzw jede menge wald und der entsprechende, tatsächliche kompetenzen hat ;)

    der setzt bäume, hegt und pflegt sie, schlägert, transportiert und sägt
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Ah pflegen = fällen.

    Na dass habe ich auch nicht gewusst.

    Nein wir pflegen unseren Wald nicht... ausholzen tun wir aber schon.
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    http://www.monumentaltrees.com/de/aut/

    Aber offensichtlich lügen die auf der Seite, weil da sind all die dicken Brummer über das ganze Land verteilt, statt sich auf einem Grundstück mit Kellerkrater zu konzentrieren.
     
  12. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Hä?
    Vielleicht ist der Terminus "pflegen" von mir falsch gewählt. Hab ja eh geschrieben, dass ich die Fachbegriffe dafür nicht kenne.
     
  13. Solanum

    VIP

    pappeln müssen gar nicht sehr alt werden um beträchtlich große stammdurchmesser zu haben.
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Mammutbäume? ;):):D

    Scherz beiseite, es gibt nahe der Hermesvilla ein paar Mammutbäume, aber die heimischen, maximal 140 Jahre alten Mammutbäume können weder in der Höhe noch in der Dicke mit einheimischen Baumarten konkurrieren, wo es wesentlich ältere Exemplare gibt.
     
  15. Solanum

    VIP

    mammut bäume, die in ö wachsen, sind hier mit sicherheit nicht heimisch, sondern hier kultiviert.

    bäume, mit großen stammdurchmessern, gibt es einige verschiednester arten. gerade bei pappeln in den auen findet man häufig wirklich dicke exemplare, die aber erstaunlich jung sind.


    edit: folgende internetseite hilft vielleicht weiter: http://www.monumentaltrees.com/de/aut/
     
    Solanum, 12. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    #35
  16. Liselotte

    Liselotte Gast

    Der LInk von Minerva sagt tatsächlich was anderes :eek:

    http://www.monumentaltrees.com/de/aut/wien/hietzing/4591_lainzerttiergarten/
     
  17. Odin

    Odin Gast

    Es ist wurscht...Lucy kann ihre Fragen nicht ausdrücken und auch nicht adressieren und nun ist sie wieder fuchsteufelswild.

    Es gibt die Ohrwaschlbäume, es gibt lustige Bäume, interesante Bäume zb Gryfino in Polen, es gibt Gerichtseichen, und Tanzlinden, Bildbäume, Plantanen - Bäume in die man regelrecht hineinkraxeln kann... Wenn man schaut - findet man in der Umgebung spektakuläre Bäume, richtige "Wascher" sind teilweise auch dabei.

    Nur eben Lucytante informiert sich im Netz und schaut nicht hervor vor ihrem ach so tollen Bildschirm... Schad für sie - ein GLück für die Natur... Was meints wieviele Bäume die fällt nur damit sie recht behält ;)

    Und ja - es gibt sie doch - diese Mammutbäume: und die wurden höchstwahrscheinlich nicht die letzten 10 Jahre gepflanzt - sondern im vorigen Jahrtausend.

    http://www.monumentaltrees.com/de/aut/vorarlberg/dornbirn/4706_schillerstrasseeckerosenstrasse/
     
    Odin, 12. Januar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
    #37
  18. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ja eh, ich habe mit "heimischen" Mammutbäumen nur "in Österreich wachsende" gemeint (und da sind die ältesten aus dem vierten Viertel des 19. Jahrhunderts), im Gegensatz zu "einheimischen" Baumarten wie Eiche, Platane, Eibe und so.

    Wahrscheinlich hätte ich lieber "hiesigen" schreiben sollen.
     
    Relaxo7, 12. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
    #38
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Sie dürfte aber vor ein paar Millionen Jahren einmal heimisch gewesen sein.
    Also heimisch und doch wieder nicht ;)
     
  20. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Du kannst dich selbst an der Nase nehmen. Mum02 zwei hat im Sozialierungsfaden den Nagel auf den Kopf getroffen. Du legst es darauf an und forderst es heraus, dass dir andere, vorallem Lucy, drüber fahren. Dann hast du wieder einen guten Grund nach Toleranz zu brüllen und dich als das arme leidende Wesen hinzustellen, dass du auf keinen Fall bist.

    Du machst das alles mit voller Absicht und mittlerweile bist du nichts anderes mehr als ein Troll der durchs Forum fegt.


    ... und bitte schrei nie wieder nach Toleranz.
     

Diese Seite empfehlen