1. GernotSimon

    GernotSimon Teilnehmer/in

    Hallo zusammen, ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Gartenmöbel der Firma Teak-It gemacht.

    Ich habe vor nicht mal drei Jahr Kunststoff-Geflechtmöbel von Teak-It gekauft, welche bereits nach 2 Jahren nach und nach die Farbe verlieren. Ich habe die Möbel im Winter mit einer Winterschutzhülle abgedeckt. Interessant ist auch dass die Möbel nicht nur an beanspruchten stellen die Farbe verlieren, sondern auch zB an der Rückseite wo keine Beanspruchung stattfindet. Als ich diese dann 3 Jahre nach dem Kauf reklamiert habe, weil das Problem immer größer wurde, bekam ich erst ca ein Monat lang garkeine Antwort von Teak-It, erst als ich nachtelefoniert habe nahm man sich dem Thema an. Man erklärte mir man könne sich nicht erklären wie es dazu kommt. Man hat mir aber angeboten ich könne mit gerne neue Möbel kaufen und ich erhalte dann 30% Rabatt. Auf meine Rückfrage ob mir jemand garantiere könne dass das Problem bei einem Neukauf nichtmehr auftritt, meinte Teak-It das können sie nicht... Ich bat daher darum mir die 30% auf den bereits geleisteten Kaufpreis in Form eine Gutschrift als Entschädigung rück zu erstatten. Aber Teak It zog sich auf die 2 Jahre Garantiezeit zurück und blieb bei dem "Angebot" dass ich mir gerne neue Möbel mit Rabatt kaufen kann.
    Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht über den Umgang mit mir als Kunden, dem Problem und der Qualität der Möbel. Von einem österreichischen Hersteller welcher mit "höchster Qualität" wirbt, erwarte ich mir erstmal dass sowas nicht vorkommt, und wenn, dass man mit einem Kunden welcher unzufrieden ist und eine Ware reklamiert nach einer entsprechenden Lösung sucht und nicht dass man daraus auch noch Geld mit einem Neuverkauf machen möchte. Das ist meine persönliche Erfahrung und ich bin sehr enttäuscht.

    Könnt Ihr einen Gartenmöbelhersteller für Kunststoff-Geflechtmöbel empfehlen?

    Danke, Gernot Simon
     
  2. neumond

    neumond Gast

    Was hat das hier zu suchen? Für Firmenbewertungen gibt es eigene, geeignete Portale. Hier im Elternforum kannst du nach geeigneten Gartenmöbeln fragen aber keine Firma schlecht reden. Und als nächstes postest du bestimmt einen Link deines zu bewerbenden Produktes mit Worten a la "Juhu, ich habe das Passende gefunden, super Qualität, top Kundenservice". Kennen wir alles schon hier.
     
  3. inkale

    inkale Gast

    Interessant, dass man sich dafür extra registriert.

    Unsere Teak-it Möbel sind in etwa drei Jahre alt und schauen noch immer so aus wie im ersten Jahr, obwohl sie im Sommer viele Stunden in der prallen Sonne stehen. Mal sehen, wie das in einigen Jahren sein wird. Reklamiert haben wir einmal den Überzug des Innenfutters, welcher beim Wechsel der Überzüge aufgrund des schwachen Materials gerissen ist. Dies wurde innerhalb kürzester Zeit anstandslos erneuert.

    Wenn Gartenmöbel nicht farbecht sind ist das ärgerlich, wobei die Frage ist wie stark sie tatsächlich an Farbe verlieren. Es gibt wenige Materialien, die langfristig im Freien nicht ihre Farbe verändern bzw. verlieren; d.h. ein wenig muss man schon damit auch rechnen. Zwei, drei Jahre halte ich allerdings für sehr früh.

    Das Angebot eines 30% Rabattes bei Neukauf nach Anspruch der Gewährleistungsfristig (nicht Garantie, wie du unrichtigerweise geschrieben hast) ist ein sehr kulantes Angebot. Weitere Möglichkeit wäre bei Neukauf, vom Unternehmen eine zusätzliche Garantie zu erfragen, damit man nicht wieder in diese unangenehme Situation kommt.

    Und beim nächsten Mal würde ich sofort während der Gewährleistungsfrist reklamieren, wenn das bereits im 2. Jahr auffällt. Wobei du eben damit rechnen musst, dass der Konsument geringe Farbänderungen akzeptieren muss.
     

Diese Seite empfehlen