1. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat mir heute ins Auto gespieben. :eek: Hat jemand von euch Tipps bzw. Erfahrung, wie ich den Geruch wieder entfernen kann?
    Ich hab die Polster gleich mit warmen Wasser und Feinwaschmittel ordentlich geschrubbt, aber der Geruch ist noch da. Mir graut schon davor, wenn ich morgen früh ins Auto einsteige und zur Arbeit fahren muss, wenn es da drin so stinkt
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. ThePinky

    ThePinky Gast

    Backpulver hilft (mit lauwarmem Wasser so richtig in den Sitz einreiben). Ansonsten vielleicht Febreeze Textilerfrischer gegen Tiergerüche (mir hat mal eine Katze auf die Couch gekotzt und da hat das ganz gut geholfen)
     
  3. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    würds mit essig"tiefenreinigung" versuchen, essig geruch verfliegt normalerweise, wie es in polstermöbel ist weiß ich nicht aber wenns stört kann man danach nochmal mit einer waschmittellösung drüber gehen.

    Problem wird halt sein, die feuchtigkeit da wieder rauszubekommen? Das weiß ich leider nicht.
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Mit Essig wäre ich vorsichtig, nicht dass der den Sitz ausbleicht!
     
  5. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Das ist bei meinem Auto schon egal ;)
     
  6. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Katzenstreu, eine richig gute, klumpende Sorte.

    Mir hat mal ein Kollege ins Auto gekotzt nach der Weihnachstfeier. Die Reinigung hat er am nächsten Tag selber gemacht, aber der Geruch ist geblieben.

    Ich hab dann einfach die Katzenstreu auf den Sitzen verstreut, eine Nacht gewartet und am nächsten Tag ausgesaugt, es war weg.

    Hoffentlich hilft es auch bei dir.
     
  7. Apollo

    Apollo Teilnehmer/in

  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Meine Erfahrung sagt auch: Professionelle Autoreinigung - haben wir schon zwei mal hinter uns :)
     
  9. Sunrose

    VIP

    als meine noch klein waren, reichte es, den kindersitz ab zu montieren, bezug waschen und den sitz in der badewanne einseifen....

    als sie größer wurden und es sagen konnten, haben sie den kübel oder das sackerl verwendet
    beides ist immer im auto griffbereit, obwohl niemand reisekrank ist/wird

    ansonsten bin ich abenfalls wie schon geschrieben wurde, für die professionelle autoreinigung


    @Natriumhydro

    betrunkene kollegen würde ich nie nie nie mitnehmen:eek:

    und sonst wie in deinem fall müsste er/sie mir eine sofortige professionelle innenraumreinigung finanzieren
     

Diese Seite empfehlen