1. missChica

    missChica Gast

    Ich bin mittlerweile soo unkreativ und planlos, was ich in der Firma essen soll. Richtige Mittagspause hab ich nicht, kann aber natürlich am Bürotisch essen bzw. Essen kaufen gehen.

    Wir haben recht viel in der Gegend (Hofer, Interspar inkl. Sparkantine), Asia Nudel Geschäft, McDonalds..) bzw. kann man ja auch bestellen.. nur langsam hab ich mich schon von allem sattgegessen.

    Was esst ihr immer so?
     
  2. Nairobi

    VIP

    Meistens nix
    Wenn doch, dann seit Jahren mangels Kantine sowie Mittagspause (es gibt in der Gegend nur Bild und Anker)
    Schinken-Ei Croissant vom Anker
    Schinken-Käse Ciabatta vom Anker
    Schinken-Käse-Kornspitz vom Billa
    Hummus mit Grissini oder Cracker
    Käsestangerl
    Wustsemmerl

    Von gesund hattest du ja nix geschrieben :D
     
  3. missChica

    missChica Gast

    Gesund wird völlig überbewertet :D

    Nix essen schaff ich nicht. Bin doch von halb 8 bis 5 außer Haus und frühstücke nicht :D
     
  4. zwetsch

    VIP

    Habt ihr eine Mikrowelle und oder Wasserkocher in der Büroküche?

    Ich nehme ab und zu Reste von zu Hause mit und wärme sie in der Mikro (Gnocchi mit Sugo, Gemüselaibchen,...). Couscous kann man auch einfach machen, zu Hause Gemüse anbraten, im Büro kochendes Wasser über den Instantcouscous und Gemüse rein,...

    Foodora kennst du wahrscheinlich? Kommt natürlich darauf an wo du arbeitest, aber da sind mittlerweile sehr viele Restaurants gelistet.
     
  5. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Mir geht es ähnlich, ich weiß einfach nicht was ich mitnehmen soll..

    Meistens kaufe ich beim Hofer ein Laugenbrezerl und kleine mozarella kugeln und esse das mit mitgebrachtem gemüse.

    Ich hänge mich einfach dran.

    Das ständige wurstemmerl kaufen bin ich jedenfalls leid.
     
  6. missChica

    missChica Gast

    Mikro haben wir immerhin.. nur ehrlich gesagt koch ich bei uns am Abend nur eine Kleinigkeit, gar nix (Kinder essen ja eh warm zu Mittag, da reicht auch ein (überbackenes) Brot, eine Suppe etc.. schon allein weil ich eh so wenig Zeit mit ihnen am Abend hab) oder halt zu wenig :D

    Hab glaub ich schon jedes Mikrowellen(tiefkühl)gericht durch (überraschenderweise haben die Canelloni vom Hofer gut geschmeckt :blush: Die gibts aber leider nur selten :D)

    Und ständig essen bestellen bzw. ein Menü aus der Intersparkantine zu holen geht auf Dauer doch ins Geld..
     
  7. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Von Obstsalat mit Mandelcreme, Couscous mit Gemüse bis zu Nudelsalat oder Bohnen-Reis-Salat - da gibt es viele Sachen, die ich gerne mitnehme, wenn ich daran denke und genug Muße zur Vorbereitung habe (trifft nicht immer zu :eek:).

    Die Variante, die bei Faulheit zum Einsatz kommt - Banane, ein Müsliriegel, 1/2 l Apfelsaft-gespritzt und das muss dann genügen bis zur Hauptmahlzeit am späten Nachmittag.
     
  8. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Ja wir essen auch abends "richtig" als familie zusammen.

    Ich bin jetzt nicht mega übergewichtig, aber ich habe gut zugenommen und mit meinen essgewohnheiten vor allem in der arbeit passt das nicht mehr zusammen. Ja und ins geld geht es auch.

    Ich habe billa, hofer und ansonsten kebab und instantnodeln. Billa ist recht teuer mit seinem fertig abgepackten zeug. Da kaufe ich hin und wieder so Hummus mit Couscous pikant. das schmeckt so genial, gibt es aber nicht immer, mit so 2 euro alle paar tage auch im rahmen.

    aber sonst gebe ich in der arbeit recht viel geld für essen aus, also bisher, jetzt schaue ich schon dass ich das minimiere. aber irgendeinen mist essen nur weil es billiger ist möcht ich auch nicht.

    auf eatsmarter gibt es viele rezeptideen, ich glaube da werde ich auch weiter bisschen stöbern
     
  9. inkale

    inkale Gast

    www.viennafood.at hat eine große Auswahl und liefert in Wien kostenfrei.
    Ich fand die Qualität überraschend gut und ist eine brauchbare Alternative.
     
  10. Ich nehme fast immer von daheim was mir. suppen lassen sich gut einfrieren, da hab ich immer welche. Oder ich nehm die zutaten fuer ejnen salat mit. Essig und oel hab ich in der buerokueche. FUer couscous und chjn nudeln genuergt heisses wasser, das ist eine gute basis fuer salate. Brkt, kaese und gemuese kannst in der frueh in eine dose packen und in der arbeit zusammenstellen. Ist guenstiger als irgendwo fertig kaufen.

    Ich geh mittag aber trotzdem raus, im buero essen und den ganzen tag drin ist auch nicht gut.
     
  11. missChica

    missChica Gast

    So heute gabs einen Hamburger :eek:
    Geht zwar nicht ins Geld (um € 1,-) aber hält irgendwie nicht lange satt.

    Gerade koch ich Kürbiscremesuppe und nehm mir morgen einfach welche mit. (ev. noch mit Nudeln dazu.. hmm)
     
  12. missChica

    missChica Gast

    Wow, cxool danke. Und die liefern auch für 1-2 Menüs?
     
  13. inkale

    inkale Gast

    Auf der Website sehe ich diesbezüglich keine Einschränkungen.
    Ich bestelle zwar immer nur für mich aber in unserem Gebäude gibt es mehrere die ebenfalls bestellen.
    Probiere es einfach mal aus :).
     
  14. zwetsch

    VIP

    Gemüscremesuppen nehme ich auch immer wieder mit, mit Croutons oder frischem Brot.
     
  15. Beere

    VIP

    Ich finde keine Infos bzgl. Liefergebiet.
    Weißt du genaueres?
     
  16. wir könnten ja einen büromittagessen-faden aufmachen...

    ich nehm meist was vom vor-(oder vor-vor-:eek:)-tag mit, das sich eben wärmen lässt. ich hab keine mikrowelle, sondern nur eine kleine teeküche mit 2 herdplatten neben meinem büro, aber das klappt schon.

    heute mittag war ich essen (penne mit gemüse), für den abend (bin momentan sehr eingeteilt...) hatte ich suppe von gestern und ein doppeltes käsebrot mit.

    mein mann hat heute schwammelrsauce und semmelknödel gemacht, da ist noch was übrig und das kommt morgen mit.
     
  17. Bei viennafood ist die Mindestbestellsumme 4,- Euro am Tag, finde ich jetzt nicht so schlimm, da die Gerichte ja auch meistens in dem Bereich liegen. In unserem Büro haben auch einige eine Zeit lang dort bestellt, sah immer recht gut aus. Ich habe es aber noch nicht versucht.

    Hier ist leider auch so "was geht schnell" also mal MC Donalds oder ein Imbissstand.
    In letzter Zeit nehme ich mir Kleinigkeiten von zuhause mit, letztens mal ein Minischnitzerl, kann man auch kalt essen oder mal ein paar Nudeln. Heute gibts Toast - allerdings von gestern Abend.

    Mal sehen, bin bemüht - es klappt mal besser und manchmal eben einfach doch wieder nicht. :eek:
     
  18. inkale

    inkale Gast

    http://www.viennafood.at/info

    Es steht Gratiszustellung "im Raum Wien".
    Und Mindestbestellsumme 4 Euro pro Tag.

    Klingt sympathisch.
    Und ich geh mir jetzt meine "mit Zitrone gebeizte Hühnerbrust, Grillgemüse und Basmatireis" holen. :)
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich geh meistens montag oder dienstag vormittag fürs büroessen einkaufen- mozzarella, gemüse (tomaten, paprika, gurke), Hüttenkäse, mal auch Wurst, Thunfisch mit Couscous (Dose), o.ä.
    Das kommt dann nicht teuer - meist esse ich keine Kohlehydrate dazu (in Form von Weckerln oder so). wenn ich doch mal möchte, dann hol ich mir schnell ein leeres Weckerl vom Anker.
    So teuer kommt das dann auch nciht.
     
  20. Elaine

    VIP

    Ich kann mir meine Mittagspause selber einteilen - auch die Länge. 30 Minuten nach 6 Stunden Arbeitszeit müssen natürlich eingehalten werden. Gestern gab es bei mir eine Käsleberkässemmel und nur 30 Min. Mittagspause. Heute mach ich eine Stunde Mittag und geh mit einer Kollegin auf ein Mittagsmenü in ein nahe liegendes Gasthaus.

    Ich nehm mir auch gerne die Suppen von "Little Lunch" mit ins Büro. Sind vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit eine gute Alternative. Die nimmt übrigens meine Große auch gern in die Schule mit, wenn sie Nachmittagsunterricht hat.

    Da ich Montag, Dienstag und Freitag nur 6 Stunden arbeite, mache ich hier keine Pause. Die restlichen 2 Tage ist es ganz verschieden.
     

Diese Seite empfehlen