1. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    kein erfolg. fallen sind nach wie vor leer. trotz Nutella. :boes:
    dafür gestern wieder eine lebende entdeckt und erwischt. Himmelherrgott...
    wenigstens ist dem Herrn kater wohl jetzt langsam zu frisch in der nacht und er pennt im haus.

    und noch eine Anmerkung: kater hat noch nie ein anderes Tier erlegt als mäuse. für vögel ist er wohl nicht geschickt genug. einmal hat er versucht eine krähe zu "erbeuten". die hat ganz schnell 2 freunde geholt und dann sind sie gemeinsam auf den verängstigten kater losgegangen.
     
  2. Maja821

    Maja821 Gast

    :eek::D ist ja arg
     
  3. Gunda

    Gunda Teilnehmer/in

    Wir haben fliegengitter an den Terassentüren und extra keine Katzenklappe,-sonst hätten wir täglich mehrere Mäuse oder Eidechsen und auch eichkatzerl als Geschenke.
    Unser Nachbar hat bevor wir die beiden Kater hatten die Mäuse immer mit Bergkäse aus Vorarlberg gefangen.
     
  4. soho

    VIP

    Noch eine Stimme für Kuchen in der Falle ;)
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wenn es irgendwie ein Trost ist, dann google "meine Katze ist ein A****l***".

    Falls Erdnussbutter und Nutella nichts helfen, probiers mit Snickers :). Und wenn das auch nicht hilft, dann mal mit dem: Mäuse gehen angeblich nur in Fallen, wo schon mal Mäuse waren, sprich nach dem Geruch, wenn du die Falle mit nachweislichen Hinterlassenschaften in Kontakt bringst, vielleicht hast du eine Chance.

    Ist eigentlich eine Katzenfutterkürzung eine Option? Damit die Viecher auch aufgefressen werden?
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    er würde eher verhungern, als die viecher zu fressen :rolleyes:
    der andere kater hat da kein erbarmen... der lässt nix über (aber wohnt leider nicht in meinem haus)

    zur falle... also herr/frau maus lebt anscheinend immer noch unterm küchenverbau. die lebendfalle mit nutella dürfte äußerst interessant gewesen sein. zumindest ist sie oben und rundherum voll mit kot. einzig hinein ist sie nicht gegangen :rolleyes:. hab also vermutet, dass sie den eingang nicht findet, oder die klappe nicht aufgeht, wenn sie versucht reinzukommen. und hab daher eine killer-falle daneben gestellt... aber auch da geht sie nicht rein. achja... ich besorg noch andere modelle.
     
  7. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Kennst du die Eigenbauvariante? Damit war ich schon erfolgreich (in Kombination mit Nuss-Nougatcreme, Schokolade und Linzer Torte).

    Zutaten:
    das Innenleben einer Küchenrolle
    ein Frischhaltebeutel
    etwas Alufolie
    ein Gummiringerl

    Die Papprolle auf einer Seite mit der Alufolie einhüllen, den Gefrierbeutel drübergeben und alles mit dem Gummiringerl fixieren. Dann kommt Schokolade, Nutella etc. rein (Mäuse lieben Schokolade). Und schließlich platziert man das Ganze dort, wo sich die Maus befindet. Sie geht hinein, aus welchen Gründen auch immer aber nicht mehr raus und du kannst sie aussetzen, wo du möchtest.
     
  8. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    Hab ich gleich nachgebaut...
    Ergebnis: schoko weg. Maus nicht in der Rolle.
    Langsam werd ich sauer.
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    How to Make a ● Simple Catch and Release...
     
  10. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    so...
    also nachdem ich aus verschiedensten papprollen diese diy-fallen gebaut hab... völlig ohne erfolg...
    hab ich es doch getan und hab vor einer halben stunde eine schlagfalle aufgestellt. würg.
    und... vor 5min hat sie zugeschnappt. ich könnt kotzen. ich bin dieser blöden maus jetzt wochenlang nachgerannt mit verschiedenen lebendfallen. aber nachdem meine küche schon nach nagerkäfig riecht, hats jetzt einfach gereicht.
    ich befürchte sie war kein "single"... mal sehen...
    und ich glaub, die war einfach zu fett um in die papprolle (von der alufolie) reinzukommen. ich hab noch nie so eine große maus gesehen.
    und ich mag sie nicht wegräumen.
    boah, mir ist grad echt so schlecht...

    (und wenn die katzen mal nicht mehr sind... nie wieder...)
     
  11. Maggie

    VIP

    Mah, du Arme! :hug:

    Wir hatten das Problem mit unserer adoptierten Nachbarskatze. Ich hab echt noch nie eine Katze erlebt, die dermaßen viele Mäuse gebracht hat. Unsere beiden mittlerweile verstorbenen Kater waren dafür viel zu faul. Nur einmal ist mir eine Maus aus dem Küchenkastl entgegengesprungen - tags darauf lag sie aber schon tot auf der Badezimmermatte.

    Bei uns hat es dazu geführt, dass wir die Katzenklappe so eingestellt haben, dass die Jägerin zwar jederzeit raus, aber nur nach Maulkontrolle ins Haus kann. Jetzt muss man halt nur aufpassen, dass man auf der Terrasse nicht in die Überreste einer Maus tritt.
     
  12. Meine Mutter schwört auf Brot als Mäusefänger.

    Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven :hug:
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    kann es eine Ratte sein?
     
  14. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe ich auch schon vermutet. Viel größer als 10 cm sind Mäuse ja nicht unbedingt. Soweit ich weiß.
     
  15. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    Seids jetzt oarg??? Nein, es war keine ratte!!! (Ich hatte mal welche als haustiere). Sie war einfach sehr dick gefüttert. Hat ja wochenlang schoko und hausmüll gefuttert. Oder trächtig.
    Also jedenfalls war sie nicht groß sondern hatte nur einen dicken Bauch.
     
  16. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    und genickbruch nummer 2 :vomit:
     
  17. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich schmeiss in so einem fall die maus mitsamt falle in den restmüll. ich mag die nicht da rausfiezeln:eek:
    aber sieh die positive seite, sie können sich nimmer vermehren
     
  18. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Sorry.:D
     
  19. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    Nene. 4 fallen 12 Euro!
    Geht aber eh easy... Bügel aufdrücken. Maus rausfallen lassen.
     
  20. Radium

    PLUS + VIP

    Mäuse können bei entsprechendem nahrungsangebot ordentlich dick und groß werden, ekelig. Te du hast mein vollstes Mitleid... Ist nach dem fang Ruhe eingekehrt?
     

Diese Seite empfehlen