1. grazeranna

    grazeranna Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,
    hab mich an anderer Stelle schon mal vorgestellt, hier die Kurzfassung: ich (27) und mein Mann (30) wollen es ab Herbst "drauf ankommen" lassen, ab da bin ich also am mithibbeln :). Wir sind seit 2 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren zusammen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, meine aktuelle Pillenpackung noch fertig zu nehmen und dann abzusetzen (nach 11 Jahren Einnahme). Wir würden dann das nächste halbe Jahr etwa mit Kondom verhüten.
    Nun wäre es zwar keine Katastrophe, wenn es schon vorher "passiert" - ideal aber nun auch nicht (möchte noch was in der Arbeit im Spätsommer abschließen, im Sommer sind 3 Wochen Fernreise gebucht...). Alles Luxusprobleme, ich weiß - aber wer unter euch hat denn auch schon frühzeitig die Pille abgesetzt und anderweitig verhütet? Ist es nicht seltsam, nach so langen Jahren "totaler Sicherheit" und Spontanität mit der Pille wieder voll auf Kondome angewiesen zu sein? Thema Romantik z.B.? :confused:
    Freue mich aber auch schon auf den Herbst, wenn es bei uns losgeht :)
    Liebe Grüße! :love:
     
  2. Blaumond

    VIP

    Hallo Anna!

    Ich hab die Pilleneinnahme auch schon beendet und wir verhüten nun mit Kondom bis wir loslegen.
    Klar ist es nicht das romantischste mit Kondom, aber man gewöhnt sich dran. Ich selbst bin ja kein Fan von Kondomen, aber für mich kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr in Frage in Zukunft mit der Pille zu verhüten, weil sie mir den Zyklus total verhaut hat. Hat schon eine Zeit lang gedauert bis mein Zyklus sich eingependelt hat.

    Wir legen im Juli los :love:
     
  3. sommerlicht

    sommerlicht Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben!

    Ich war jetzt jahrelang ein inaktives Mitglied, aber habe vor wieder aktiv zu werden :love:
    Mitte November wurde mir die Spirale entfernt und mit Jahresbeginn fiel auch der Bastelstart.

    Für meinen Mann und mich wird das Kind Nr. 2.
    Bei Nr 1 war ich im Monat nach dem absetzen der Pille schwanger :D
    Aber da war ich ja auch noch jünger :cool:
    Der Große kam 12/11 zur Welt.

    Ich freu mich auf ein gemeinsames hibbeln :wave:
     
  4. Blaumond

    VIP

    Herzlich willkommen, sommerlicht :)
    Hier ist's jedoch sehr ruhig geworden ..
     

Diese Seite empfehlen