1. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Das hör ich gern :D
     
  2. snoopie

    VIP

    1. kind im kreisssaal, bin gerade gesessen auf einmal platsch, 2. kind hoher blasenriss am weg heim von der ctg ko, umdreht wieder hin, richtiger blasensprung kurz vor der geburt selber hat einen lustigen blobb am ctg gegeben, 3. kind mitten in der nacht zuhause habs gar nicht mitkriegt bis ich im nassen aufgewacht bin
     
  3. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Kind 1 - im Kreissaal von alleine gesprungen
    Kind 2 - direkt vor einer Apotheke, allerdings war es zum Glück nur ein hoher Blasensprung, habe mich dennoch geschämt mit nasser Hose in die Apotheke zu gehen und um Hilfe zu bitten
    Kind 3 - Blase wurde von der Hebamme geöffnet, weil nichts weiter ging bei der Geburt, dann ging es aber zack-zack
     
  4. Cora

    Cora Teilnehmer/in

    1x von der Hebamme geöffnet, 1x von selbst gesprungen.
    Und beide Male im Kreissaal - wenige Minuten/Sekunden bevor das Baby da war. Dürfte sehr standhafte Fruchtblasen haben ;)
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum Teilnehmer/in

    1. Kind: Im Kreissaal eröffnet worden
    2. Kind: Beim Abholen meines Sohnes beim Kindergarten, aber nur soviel dass ich es warm zwischen den Beinen spürte, dachte mir ist URin abgegangen. Dann bekamm ich unregelmäßige Wehen und wir sind mit AUto ins Krankenhaus. Als ich am Parkplatz ausgestiegen bin um zum Krankenhaus zu laufen wieder so ein warmer Schwall. Und dann der Rest im Kreissaal.
     
  6. sistra

    sistra Teilnehmer/in

    Bei mir war es um 19 Uhr abends vor dem Fernseher auf der Couch. Hatte eine sehr schmerzhafte starke Wehe, deshalb bin ich nach vorne gerutscht, um aufzustehen und dann hat es "platsch" gemacht und das Fruchtwasser hat sich schwallartig auf das Parkett ergossen. Ich hatte an 40+4 noch sehr viel Fruchtwasser. Hab mich dann von der Rettung ins Krankenhaus bringen lassen und um 23:29 war die Maus dann da.
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Gar nicht. :D An 41+0 im Zuge des KS geöffnet.

    LG
    Leon
     
  8. Cash

    VIP

    bei den ersten beiden geburten im krankenhaus relativ kurz vor der geburt, einmal davon von der hebamme geöffnet.

    bei nr 3 ist sie zuhause nicht gesprungen, aber wohl eingerissen. kann auch gar nicht sagen, wann genau das passiert ist. ich hatte dann schon leichte wehen, hab zuhause noch aufgeräumt, die unterhose war halt immer etwas nass, aber ob das wirklich fruchtwasser war, konnte ich nicht sagen. irgendwann gegen mittag hats dann richtig getröpfelt und wir sind ins krankenhaus.
     
  9. BineR

    VIP

    1 mal Blasensprengung (also von der Hebamme unter der Geburt um alles zu beschleunigen)
    1 mal nach Wehenbeginn daheim im Bad.

    Ich glaube auch nicht, dass du dich fürchten musst, dass das peinlich wäre. Und selbst wenn - es gibt noch so viele so unglaublich peinliche Momente als Mutter ;) Angekotzt und angeschüttet herumlaufen, weil man immer Ersatzgewand fürs Kind mithat, aber nie für sich selber, so manche Aussagen der Sprösslinge, die richtig peinlich sein können - ich finde eine Frau mit Blasensprung nicht peinlich. Das ist ja nichts das man aufhalten kann und gehört ja zur Geburt dazu! Daran ist nichts peinlich!

    lg
    bine
     
  10. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich habe 3 Kinder, das erste wurde ein paar Tage vor dem errechneten Termin geboren, die anderen beiden 10 Tage danach. Bei allen dreien wurde die Blase erst im Kreißsaal von der Hebamme geöffnet. Ich habe aber auch nie daran gedacht, dass das passieren könnte. Wenn ich zurückdenke, war ein Blasensprung für mich nie ein Thema. Komisch eigentlich...:D
     
  11. leilaisis

    leilaisis alles anders

    Kind 1 u 2: Wassergeburten, im Wasser nix bemerkt...
    Kind 3: gar nicht, wurde mit "Glückshaube" geboren

    Letzte Woche folgende Geschichte erzählt bekommen: direkt nach dem Aussteigen aus dem Auto am Weg zur U-Bahn einen Tag vor EGT, Rettung gerufen und ab ins KH, knappe 7 Std später war Kind da
     
  12. Lasius

    VIP

    Bei mir war es bei

    Kind 1: im Krankenhausbett in der Nacht ( ich war schon einen Tag wegen der Einleitung im KH), ich habe geschlafen und plötzlich bin ich hochgeschreckt und es ist schwallartig aus mir rausgesprudelt Es ist auch vom Bett auf den Boden getropft

    Kind2: Ich hatte schon den ganzen Vormittag Wehen und meine Hebamme wollte mich sehen, im KH haben die Ärztin und die Hebamme gerätselt ob ich nicht Fruchtwasser verliere.... bei der Untersuchung ist es dann rausgesprudelt aber lang nicht so viel wie bei Kind 1, da der Kopf schon viel tiefer war
     
  13. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    4x während der geburt. :)
    aber ich erinnere mich an ein legendäres forumstreffen (den traditionellen monatlichen "weiberabend"), während dessen einer userin die fruchtblase platzte. eindeutig ein zeichen, wie entspannend diese treffen waren... ;)

    lg
    pezi
     
  14. Minayla

    VIP

    bei der ersten erst im kreissaal (SSW 39)

    bei der kleinen (SSW 38). es war kurz vor 14 uhr, ich hab die große aus dem kindergarten abgeholt. als ich im schlafsaal aufgestanden bin, hab ich mir gedacht, ich hab mich angemacht ... noch kurz mit einer sehr lieben bekannten geredet und dabei bemerkt, NICHT angemacht. ich wollt so schnell wie möglich heim und es verheimlichen, aber nachdem mir das wasser schon bei den schuhen reingeronnen ist, ließ es sich nicht mehr verheimlichen.
    ja, mir war das schon peinlich. die hatten die sauerei dann im kindergarten, alle wurden komplett hysterisch (außer mir :D ) - hätt ich in der form nicht unbedingt gebraucht.
     
  15. Petrita

    Petrita yep

    Kind 1: Um Mitternacht, kurz nach dem Hinlegen
    Kind 2: Hat tagelang getröpfelt, Hebamme meinte: egal, das passt schon. Aber nach 4 Tagen tröpfeln bin ich dann doch ins KH, wo man mich nicht mehr gehen lassen wollte. Und dann ist die Fruchtblase morgens um 6 im Bett geplatzt.
    Kind 3: Morgens um 3 Uhr im Bett.

    Also, ich kenne auch niemanden, bei dem die Fruchtblase in der Öffentlichkeit geplatzt wäre..
     
  16. Seattle13

    Seattle13 Teilnehmer/in

    7:15 Uhr im KH wegen Wehen (die sich am CTG versteckt haben :rolleyes:), wieder heimgeschickt mit den Worten "sie bekommen ihr Kind in 3 Tagen aber sicher ned heute"
    13:30 Uhr Blasensprung auf der Couch beim Nickerchen machen
    19:21 Uhr Baby da

    achja 39+6
     
  17. elamae

    VIP

    11 Tage vor dem errechneten Termin wurde ich sehr früh morgens munter. Bin dann aufgestanden und habe unter anderem eine Kleinigkeit gegessen. Dann habe ich mich wieder hingelegt und habe über die bevorstehende Geburt nachgedacht :cool: Wie das wohl sein wird und wie es beginnen wird... Dass meine Mutter nie einen Blasensprung hatte (wurde immer bei der Geburt geöffnet) und wie sich das wohl anfühlen würde...Genau da trat mein Kind echt fest zu und ich wußte wie sich das anfühlt :cool: Soviel Flüssigkeit.
    Die Wehen haben sofort eingesetzt. Ich war super nervös und zittrig.
    Ich war wirklich froh, dass es im Bett passiert ist und nicht in der Öffentlichkeit. Mir war das nasse Bett peinlich genug. Ich habe übrigens die Matratze geschützt vorher. Aber die Decke haben wir nachher entsorgt.

    Beim 2. wurde die Blase während des KS geöffnet.

    LG Manuela
     
  18. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    39+2 im Zuge der Wehen, kurz nachdem wir im Spital angekommen waren. Der erste Schwall kam, als ich am CTG gehangen bin, der zweite Schwall kam am Klo, als ich mich grad übergeben hab, wegen der starken Schmerzen :D
    1,5 Stunden später war unser Sohn da :love:
     
  19. Dinimama

    VIP

    bei mir war der blasensprung bei beiden kinder irgendwann während der geburt, eher schon gegen ende der eröffnungsphase, genaueres kann ich aber nicht sagen, da ich da irgendwie zu beschäftigt war um auf die uhr zu schauen.;)

    ich persönlich kenne auch niemanden, bei dem die blase in der öffentlichkeit geplatzt ist, das ist immer entweder noch daheim oder dann im kreissaal passiert.
     
  20. Muckl80

    Muckl80 Teilnehmer/in

    Um 22 Uhr im Bett, 37+6
    Habe schon morgens zu unserem Kleinen gesagt, dass er heute ruhig kommen darf. Und mich innerlich irgendwie den ganzen Tag darauf vorbereitet. Könnte plötzlich viel besser gehen und war länger als sonst spazieren, abends noch bisserl Hüfte auf der Wii gekreist, geduscht und Geburtsyoga gemacht. Im Bett hab ich mich dann einmal umgedreht, es hat Blopp gemacht und der Wasserfall lief nur aus mir raus. Zum Glpck hatten wir ein Inkontinenzleintuch verwendet, denn ich habe ambulant im Geburtshaus entbunden. Zwergerl war nach 4 Stunden da und um 5:30 Uhr waren wir schon wieder daheim.
     

Diese Seite empfehlen