1. Athina

    Athina Gast

    Apfelstrudel aus dem Holzofen
     
  2. eul.alia

    VIP

    Hatte heut leider zu wenig Schoko, also musste ich auf ein anderes Rezept ausweichen, aber nächste Woche wird es dann bestimmt nachgeholt :)
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Karottenmuffins :)

    lg Asterix
     
  4. easy-going

    easy-going Teilnehmer/in

    Zimtröllchen mit einer Zucker-Frischkäse-Glasur.
    Die waren soooo lecker, muss das unbedingt öfter machen :)
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Was ist in den Zimtröllchen außer Zimt noch drinnen ?? Kann mir das grad nicht soo vorstellen.... aber ich liebe Zimt :)

    lg Asterix:wave:
     
  6. eul.alia

    VIP

    Verrätst du mir das Rezept?
     
  7. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich backe gerade Linzerschnitten.

    (Ich glaub ja nicht, dass der Sisyphos einen Felsen einen Berg hinaufgerollt hat. In Wirklichkeit musste der Schokolade für eine große Menge Linzerschnitten reiben...)
     
  8. theater

    VIP

    Gestern gedeckte Apfeltorte, heute Torte mit Mandeln und Kakao im Teig und Vanillepuddingcreme - März ist Geburtstagszeit :)
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Muffins marke Eigenbau, mit Bananen, schoki und nüssen (die Mischung müssen wir erst ausdiskutieren:rolleyes:) und danach Buchteln für abendessen
     
  10. eul.alia

    VIP

    Hast du ein gut Rezept für die Buchteln? Ich hab zwar schon mal welche gemacht, der Teig war auch gut, aber sie werden mir außen halt zu "knusprig", also nicht rundum fluffig.
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich machs immer mir frischer germ, also dampfl machen

    dann Dampfl mit Mehl, warmen Milch, Eidottern, Prise Salz, Staubzucker Vanillezucker und der warmen Butter verkneten, gehen lassen, dann "Säckchen" formen (wenn was rein soll oder eben nicht, wenn sie nur so gegessen werden sollen), in eine glasform (die mit butter bestrichen ist) einordnen und bei 160grad ~30min backen (bis sie leicht braun werden)

    ich bin freestyler, ich mache es nach gefühl, mengenangaben hab ich keine:eek:
     
  12. eul.alia

    VIP

    Danke :)
     
  13. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Nußrolle mit Schlagfülle und Schokoglasur - eine meiner Lieblingsmehlspeisen.

    Michaela
     
  14. Gluten- und zuckerfreie Becherkuchenbrownies

    War so ein bissl freestyle Marke Eigenbau, ist noch etwas ausbaufähig...
     
  15. Mal eine Anti-Empfehlung:

    das ach so tolle Banana Bread mit Cheese Cake Layer das gerade im Web kursiert, ist super grauslich.
    Ich hab mich genau ans Rezept gehalten, und es schmeckte grauenhaft!
     
  16. theater

    VIP

    Topfen-Apfelkuchen mit Streuseln
     
  17. Ich suche ein gutes, aber nicht zu aufwändiges Rezept für eine Osterpinze.
    So, dass auch ein 7 jahre altes Kind sehr viel machen kann.. Danke!
     
  18. Conny13

    VIP

    Ich habe heute Osterpinzen gebacken. Optisch noch verbesserungswürdig, geschmacklich ausgezeichnet.
     
  19. isi47

    VIP

    Pinzen nach 2 verschiedenen Rezepten und Osterbrot
     

Diese Seite empfehlen