1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    ich finde das mit dem babyprojekt genial!
    super, wie die kinder mitarbeiten!

    wir waren heute wieder spazieren - diesmal mit Adrians Cousinen - 9 und 6 jahre alt!
    und nebenbei waren wir geocachen - das taugt den mädels voll!

    lg babschl
     
  2. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Wir waren heute bei der Kinderärztin, soweit alles Ok. Er bekam die Rotaviren und Pneumokokken Impfung jetzt ist er total fix und fertig mein kleiner Prinz. Sie meinte wenn wir möchten können wir mit der Beikost starten aber ich finde es doch noch etwas früh mit 3,5 Monate.:rolleyes:
     
  3. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    wow fst, deine kleine ist ja schon voll flott unterwegs was die motorik angeht :love: und bei dem gewicht hab ich jetzt kurz geschluckt. waren gestern auch wiegen, bei 65 cm wiegt mein kleiner budda schon 7,4 kg :eek: wird zeit dass er sich langsam auch mal mehr bewegt :D

    leider sind bei uns in den letzten zwei wochen einige gesundheitliche probleme aufgetaucht, nichts lebensbedrohliches zum Glück, aber leider dennoch dinge die unseren kleinen wohl sein restliches leben begleiten werden :( jetzt dürfen wir uns mit so spannenden dingen wie erhöhte familienneihilfe, amtsarzt besuche und förderungstherapien auseinander setzen :( aber hey man wächst mit der herausforderung nicht wahr? :herz3:
    erzählt mal ein wenig wie es euch mit euren kleinen schätzen nachts geht. ich höre immer nur von babys die mit 12 wochen schon 8 h oder mehr schlafen oder von solchen, die mit 1 jahr immer noch im 2-3 std takt wach werden :eek:
     
  4. fst

    fst Gast

    @lithia: :hug: alles alles gute für Euren kleinen Schatz. Ich hoffe es nicht alles zu belastend, gerade während dieser Babyzeit möchte man ja einfach die Kinder geniessen und nicht zu Ärtze rennen. :herz2: Ich hoffe das geht flott und einfach mit erh. FBH und Therapieplätze. Ihr werdet ihn sicher bestmöglich unterstützen, und ich hoffe ihr habt auch Unterstützung und Support.
    Buben wiegen tendenziell etwas mehr als Mädls in diesem Alter. Ich habe einige gekannt die mit 3M schon 8 Kilos wogen (sind jetzt übrigens ganz normal schlank), also 7,4 finde ich gar nicht ungewöhnlich.
     
  5. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    ach ich sehe das ganze momentan noch ziemlich gelassen. Ist halt im Moment eine mords Rennerei und irgendwann in den nächsten Wochen steht uns ein Krankenhausaufenthalt mit übernachtung auf der säuglingsstation zur genaueren Abklärung bevor - davor graut es mir momentan am meisten :eek: mit schlecht schlafenden Baby in völlig fremder Umgebung mit Mama mit krankenhausphopie.... :love::boes: das wird ein spaß...

    Allerdings bin ich spätestens jetzt echt froh dass ich bis zum zweiten Lebensjahr karenz beantragt habe.... mit Arbeitsstart nach 12 Monaten kämen wir nach jetzigen stand wohl ziemlich ins straucheln
     
  6. Frl.Smilla

    Frl.Smilla Frl.SmillasGeschwürAmZeh

    @lithia: viel kraft euch beiden :hug: den kh-aufenthalt schaffst du bestimmt (löwenmamagene :))

    Also mein Bub ist schon ca. 70 cm lang und 8 kg schwer. Er sieht auch nicht wie ein Buddha aus - eben weil er so lang ist.
    Die letzten tage hat er nachmittags viel geweint und ließ sich nur im tragetuch beruhigen....tragetuch + eingeschaltete dunstabzugshaube. Habe 3 stunden stehend in der Küche verbracht :D und nebenbei einen schnulzigen Liebesroman gelesen.

    Die Nächte sind ok. Ich beschwer mich lieber nicht, weil sie viel schlimmer sein könnten. Bis 3 oder 4 schläft er tief und fest und ruhig aber nach der Fütterung (je nachdem zw 2-4) braucht er lang bis er wieder einschläft und ist dann sehr unruhig: Schnuller rein, raus, rein, raus usw., Bein rauf, runter, rauf, runter, pupsen, seufzen, quietschen :rolleyes: und ab ca. 7 ist die Nacht vorbei - wie gesagt, es könnte schlimmer sein.
     
  7. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallo!

    wir waren gestern das erste mal babyschwimmen!
    Adrian hats sehr gut gefallen - er war total entspannt und hat viel gelacht!
    Rückenschwimmen war angesagt!
    Gehen jetzt 10x.
    freu mich schon auf nächste Woche!
    Und heute waren wir wieder beim Kanga!

    Adrian hat ca. 7,5kg - wie groß er ist weiß ich nicht genau - und heute ist er 16 wochen alt!

    wegen schlafen - er geht meistens so gegen 20 uhr schlafen und schläft im Stubenwagen neben meinem bett bis ca. 6uhr - zwischendurch ist er wach - schläft aber wieder ein!
    braver bub!

    lg babschl
     
  8. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @Lithia Auch von mir, ganz viel Kraft und alles Gute an euch.:hug:


    Ich weiß momentan gar nicht wie groß und schwer meiner ist.:eek:
    Wir sind jetzt jedenfalls gerade auf die 3er Windeln umgestiegen. Obwohl eigentlich die 2er auch noch gingen aber ich hatte schon einen 3er Vorrat daheim.

    @schlafen Klappt bei uns meistens gottseidank recht gut. Der Zwerg geht um ca. 20 Uhr schlafen und wacht nachts 1-2 Mal zum Stillen auf. Zwischen 6 und 7 in der Früh stehen wir auf. Wenn schulfrei ist auch später.
     
  9. fst

    fst Gast

    Mein erster Sohn hatte ähnliche Maße mit 12M :) - und ich fand ihn sogar ziemlich schlank, also 70cm sind schon sehr lang.

    @Windeln: wir verwenden noch 2er. Es gibt ja mehr Stück pro Packung und 6 Kilos hat sie noch nicht ganz. Ich bin immer sehr langsam umgesteigen, eben weil die Kleineren günstiger sind.

    Unsere Nächte sind auch nicht so schlimm. Also meist schläft sie ein paar Stunden durch, dann weckt sie immer wieder zum Stillen und um 6h muss ich eh aufstehen. Nachdem die anderen 3 aber auch die ersten paar Stunden nicht durchschliefen in dem Alter, bin ich eh schon ganz begeistert. :)
     
  10. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Hihi wir sind schon vor zwei Wochen auf die 3+ pampers umgestiegen weil einfach die Schenkel schon zu dick für die 2er waren und die stuhlmenge zu groß für die 3er :eek: ist zwar ein ordentlich großer windelpack jetzt aber in unsere 68er Bodys passt es gut rein :eek: Budda :eek: :love:
     
  11. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    @ Lithia: Wir haben auch schon die 3-er Windeln, Fabian ist 64 cm und 7080 g schwer mit seinen 16 Wochen. :). Alles Gute und viel Kraft mein großer brauchte auch viele Therapien kenne das nur zu gut :rolleyes:
     
  12. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    @Lithia: Alles Liebe euch und ganz viel Kraft! :hug:

    Micro greift auch schon fleißig nach Dingen. Fingerlutschen ist auch ganz super. :rolleyes: Drehen funktioniert in Seitenlage und von Bauchlage in Seiten- oder Rückenlage.

    Beikost werde ich so schnell sicher nicht starten und sowieso erst, wenn Interesse am Essen signalisiert wird.

    Bei uns sind die Schlafintervalle zwar schon länger, das erste Mal gegen 3/4 Uhr, und dann um 5/6 Uhr, aber noch kein Durchschlafen in Sicht.

    Gewicht habe ich kein aktuelles, ich schätze 7 kg. Größe (62)/68 wird momentan getragen. Von den Windeln habe ich noch jede Menge Gr. 2., die werden verbraucht und dann kaufe ich auch schon 3.
     
  13. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Wir wickeln schon mit den 3er windeln - eh schon seit gut drei wochen - die zweier waren schon eng bzw. gingen beim stuhlgang über - bei den 3ern kein problem!
    wickle die jetzt - und dann steig ich auf die 4rer um!

    Getragen wird größe 68 - geht recht gut!

    und heute habe ich unseren tauftermin ausgemacht - die haben wir am 4. juni
     
  14. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Morgen ist der Zwerg schon 4 Monate alt. Ein Wahnsinn, die Zeit rast.

    Er beschäftigt sich jetzt schon voll schön am Boden liegend mit seinem Spieltrapez.

    Was gibts neues bei euch?
     
  15. fst

    fst Gast

    Meine Kleine wird Morgen schon 4M2W. :) Sie spielt auch mit ihrem Trapez, auch mit ein paar Spielzeuge die wir ihr gegeben haben. Und greift nach alles.
    Sie dreht sich meist nur auf der Seite, schon Rücken-Bauch im Garten aber da spielt die Neigung, bergab, bestimmt eine Rolle. Und manchmal schafft sie es Bauch-Rücken und manchmal nicht.
    Sie singt und quietscht fleißig, trinkt ganz viel, auch bei der TM und geniesst es sehr ausgezogen zu werden und freier zu strampeln.
    Ihre große Schwester möchte unbedingt mit Beikost beginnen, aber ich warte noch eine Weile. :)
     
  16. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    @fst schön!:)

    Am Rücken liegend auf die Seite rollen versucht meiner auch schon.
    Mit Beikost möchte ich auch noch warten. Ich hab schon bei den letzten beiden Kindern nicht mehr Brei gefüttert sondern gewartet bis sie im Hochstuhl bei uns am Tisch selbstständig mampfen konnten.;) Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffel, Gemüse etc.
    Das möchte ich diesmal auch wieder so handhaben. Wird also erst im 2. Lebenshalbjahr so weit sein.

    Wie habt ihr das mit der Beikost so vor?
     
  17. fst

    fst Gast

    Ich bin noch unentschieden. Eigentlich bevorzuge ich BLW, und Kind 1 und 3 haben immer auch mit uns essen wollen und selber nehmen wollen (Kind 2 wollte als Säugling gar kein Beikost), aber Breie habe ich va bei Kind 1 auch angeboten und sie aß sie gierig. Meine Mädchen (1 und 4) sind ja auch die Kinder wo das Stillen nicht so 100% gut klappt(e), da ist es natürlich praktisch sich mit Brei zu helfen. Wobei die TM sicher auch mitmacht bei BLW.

    Ich habe nun etwas zum Pumpen gelesen das mich glaube ich weiterbringt. Eh ganz Basics aber leider ist man oft mit allem nicht rechtzeitig aufnahmefähig.
    Meine Stillprobleme beschranken sich allerdings zumindest nur darauf, dass ich sehr langsam mitm Pumpen bin (hoffentlich war :D). Kind wächst und gedeiht ja und hat supersüßen Babyspeck, und am WE und montags wird sie nur gestillt. :)

    Bei Kind 2, nachdem alles so toll klappte mitm Stillen habe ich mich so gefreut auf das Beikostherumexperimentieren, und dann machte das Kind einfach nicht mit! Also mal schauen, was die Kleine überhaupt möchte. :)
     
  18. Erdbeerschlecker

    Erdbeerschlecker Teilnehmer/in

    Unser kleiner Prinz ist jetzt 4 Monate und 1 Tag alt er lacht schon ansteckend so richtig herzhaft, dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken geht noch nicht da quengelt er dann wenn ers nicht schafft. Sonst spielt er auch gern mit seinem Trapez oder anderen Spielsachen, er greift schon sehr schön danach. Das nackig sein liebt er.:) :). Mit der Beikost werd ich noch warten jetzt wo das stillen so gut läuft wirds genossen. :cool:
     
    Erdbeerschlecker, 19. April 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
    fst gefällt das. 1 Likes
  19. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    hallihallo!
    adrian war am sonntag 4 monate alt und wir haben schon mit beikost begonnen.
    es gibt einmal am tag 5-7 löfferl gemüse aus dem gläschen!
    also sonntag montag und heute gabs weiße karotte und er hat brav und schön gefüttert.
    morgen gibts pastinaken - mal sehen, wie ihm das schmeckt.
    danach gibts aber nach wie vor pre nahrung im flascherl - die gibts auch sonst am tag verteilt.
    fühle mich nicht schlecht wegen der beikost - er nimmts an und es dürfte ihm schmecken.

    morgen gemma wieder babyschwimmen - heute wäre eigentlich nordic kanga gewesen, aber ich hatte gestern geburtstag und da war ich heute noch ein wenig müde.
    aber das schwimmen morgen - darauf freu ich mich.
    donnerstag ist dann wieder normales kanga!

    lg und schönen abend - Adrian bekommt gerade sein abendflascherl und wird dann wohl bald ins bett gehen.

    babschl
     
  20. Sonny

    PLUS + VIP

    Rhea hat sich heute früh erstmals vom Rücken auf den Bauch gedreht (also erstmals ohne dass eines der Geschwister mitgeholfen hat ;) )- das konnte ich dann gleich bei der MKP Untersuchung berichten :D
    Heute beim KiA wurde sie erstmals seit langem wieder einmal gemessen und gewogen- 6,8kg und 68cm...also ziemlich riesig :)
    Beikost ist momentan noch kein Thema bei uns, wenn sie Interesse zeigt, werde ich mit ca. 6 Monaten so wie bei den Großen mit BLW beginnen, wenn nicht, dann einfach später.

    Sonst gehts uns gut, sie ist meistens recht lustig und lacht toal gerne mit ihren Geschwistern :love:
    Mit dem Fahrradanhänger sind wir auch schon unterwegs, kurze Strecken klappen da schon sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen