1. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Willkommen Schmcki81 :wave: puh, da hast du ja eine ziemliche Berg- und Talfahrt hinter dir! Ich schick dir ganz viel Hoffnung und Zuversicht und wünsch dir alles gute! Hab Vertrauen in dein Zwucki, es scheint sich ja ganz schön stur fest gebissen zu haben :love:
     
  2. Schmcki81

    Schmcki81 Teilnehmer/in

    Danke Cortana :) ich glaub eigentlich eh fest an mein Kämpferbaby ;) aber ein bissl Unsicherheit ist glaub ich normal ...



     
  3. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Toffie ich hab ganz übersehen dass du gestern fa-Termin hattest! Wie wars? Hat sich alles gut entwickelt?
     

  4. Hallo :wave:

    Puhhh, das ist bestimmt keine einfache Situation.....da rennt man sicher ständig zur Toilette um nachzusehen, ob eh nix mehr kommt bzw. es nicht mehr wird :(.
    Ich drück dir jedenfalls auch ganz ganz fest die Daumen u. noch alle Zehen dazu, dass es gut geht u. die Blutung nicht mehr zurückkommt :) - ein nachweisbarer Herzschlag ist ja schon einmal an gutes Zeichen u. wenn es bis jetzt nicht gegangen ist weil es sich so festgekrallt hat, dann wird es das auch nicht mehr tun :hug:.

    Bist du schon in unserer FB-Gruppe??

    LG Kerstin
     
  5. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich nun auch endlich zu euch gesellen...

    Wir basteln schon seit über 1 1/2 Jahren mit vielen Höhen und Tiefen (ich hätte selbst nie gedacht dass die Zeit so schwer für mich wird). Letztes Jahr hat es dann geklappt und ich hab sogar das Herzchen schon schlagen sehen - leider war es dann eine MA und ich hatte in der 12 SSW eine Ausschabung :(

    Nach langem Hoffen hat es nun endlich wieder geklappt und dieses Mal bin ich guter Hoffnung :love: Ich habe genau in dem Monat das erste mal Temperatur gemessen (NFP) und meinen ES feststellen können - nach 17 Tage Hochlage hatte ich dann einen positiven SST in der Hand, ich konnte es gar nicht fassen :herz2: Letzte Woche hatte ich dann meinen ersten Frauenarzttermin bei 6+5 und das Zwergi war nach berechnetem ES genau richtig groß und einen Herzschlag gab es auch :herz3::D soo happy...

    Ich bin jetzt 7+6 und die letzten Wochen waren ein Graus: Übelkeit, Schwindel, Dauermüde, Gelüste und Ekel, schmerzende Brüste, Schlapp, Bauchweh... und vorgestern kam dann noch Blut (wenig braunes) dazu. Ich bin ohnehin schon so unsicher wegen der ersten Fehlgeburt - das hat mich dann leider komplett aus der Fassung gebracht-aber meine nette FÄ hat mir gestern spontan nachgesehen und alles ist gut:rolleyes: jetzt muss ich bisschen relaxter werden und mehr genießen.

    Mein ETermin ist der 10.11.17.

    Wie gehts euch bisher? Seid ihr auch so erledigt? Ich kann mich zu nichts aufraffen, würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen und sudern. Ich hoffe das sich das auch bald wieder legt, ist eigentlich nicht meine Art und mein Mann tut mir schon leid :D

    Erzählt haben wir es noch keinem, unser Plan ist es der Familie zu Ostern zu erzählen, wenn beim nächsten Termin alles gut ist :herz2:

    Ich freu mich auf ein gemeinsames Fiebern mit euch und herzlichen Glückwunsch allen Schwangeren Mamis to be :love:

    :wave:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    das find ich schade, denn das hcg kann wirklich helfen. ich spreche aus erfahrung. ein vages über 10.000 ist tatsächlich unbrauchbar, man müsste es genauer wissen und vor allem auch den anstieg sehen, wie die verdoppelung stattfindet in welchem abstand. ich hätt es auch von mir aus verlangt, wenn er es nicht machen würde, ich hab an sich immer alle werte, die ich wissen wollte, direkt verlangt. auch hormonstatus immer wieder mal in den basteljahren. meine werte krieg ich vom labor auf eine app, mein frauenarzt schickt mir netterweise überweisungen auch gerne mal per post - wenn ich nicht in die stadt reinfahren mag oder kann.

    alles gute weiterhin!!! :love:
     
  7. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Danke :love: das is ja praktisch! Bei uns in Hintertupfing sima no net so weit mit der Technologie ;)
     
  8. Schmcki81

    Schmcki81 Teilnehmer/in

    Danke für die lieben Worte! Seit heut kehrt ein bissl Sicherheitsgefühl ein ... jetzt sind die Blutungen seit Di früh vorbei und ich fühle mich ganz gut. Merk auch,dass ich mich nimmer ganz so extrem schone. Mein Körper scheint mir sagen zu wollen, dass alles passt.

    Hinzu kommt, dass ich seit gestern mit Übelkeit kämpfe, was ich nicht mal aus meiner 1. SS kenne? !?! Ein Zeichen für mich, dass sich das Baby bemerkbar machen möchte.

    in der FB GRUPPE bin ich noch nicht, wollt erst hinzustoßen, wenn wir es öffentlich gemacht haben. Wobei - wenn ich meinen jetzt schon bemerkbaren Bauch anschau, wird das nimmer bis zur 12. Ssw dauern


     
  9. Schmcki81

    Schmcki81 Teilnehmer/in

    Willkommen BabyGlück! Dein EGT ist der meines Sohnes gutes Datum! Schön, dass ihr nach dem letzten Tiefschlag jetzt guter Hoffnung seid!!!!
     
  10. vestebeli

    vestebeli Teilnehmer/in

    .. auf eine App, das ist ja mal toll - hab ich noch gar nicht gehört das das geht!
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hab das sogar von zwei laboren, weil ich nicht jedes mal ins gleiche komm. geht auch ohne app über homepage.
     
  12. satina

    VIP

    Hallo!! Hier tut sich ja einiges!
    An alle neuen: Herzlich Willkommen :herz3:

    Ich könnt auch den ganzen Tag nur schlafen, kann mich nur schwer zu allem aufraffen und die Übelkeit ist zum Dauerbegleiter geworden :boes: . Jetzt war ich grad eine Riesenrunde walken, tat soo gut.
    Ich wünsch euch einen schönen Abend! Glg
     
  13. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Wie schön, dass noch immer Neuzugänge zu uns stoßen - willkommen! :)
    Hoffentlich ist die restliche Unsicherheit bald überstanden und ihr könnt endlich so richtig der Freude nachgeben. :hug:
     
  14. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch an die Positivtesterinnen!

    Tut mir leid,dass ich immer nur so kurz angebunden bin und unfreundlich rüberkomme,aber ich bin meistens mit dem Handy online und da schreibt es sich so ungut :-/ Außerdem gehts mir zum Teil ziemlich schlecht und dann mag ich noch weniger schreiben :(

    Cortana,Termin gestern war gut. Baby ist 24,6 mm klein und putzmunter. Wachlt brav mit Händen und Füßen und ist am US schon wirklich gut als Baby zu erkennen. Haben ein paar schöne Bilder bekommen.

    Nächster Termin am 19.04. - Combined Test

    Und der OP-Bericht vom KS wird angefordert. D.h. es entscheidet sich bei der nächsten Zwischenuntersuchung, ob ich eine VBAC versuche oder direkt per KS entbinde.
     
  15. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Oh, Toffie, das klingt ja wirklich wunderschön :love: ich drück dir die Daumen dass du die Übelkeit bald geschafft hast, spätestens in zwei Wochen sollts besser werden.

    Op-Bericht anfordern ist eine gute Idee, das werd ich auch bald machen, möchte wenns irgendwie geht eine vbac versuchen.

    Ich hab am Montag wieder fa Termin und am Donnerstag bin ich bei gynschall für den nipt, wird eine spannenden woche :eek:
     
  16. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Cortana,was ist Nipt? Mich habens im Pränataldiagnostikzentrum gefragt,ob ich zum Combined Test noch den Präeklampsiewert bestimmen lassen will :confused:
     
  17. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Non-invasiver-pränatal-Test. Sie nehmen mir Blut ab und filtern dann die DNA des Babys aus meinem Blut heraus um Chromosomen zu untersuchen (13,18,21 geschlechtschromosomen). Ich mach den statt dem combined Test. Was ist präeklampsie?
     
  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Ich hab keine Ahnung?! Kann das jemand erklären? Weiß das wer von euch was das ist und was man an dem wert genau erkennen kann bzw. was das bringt?
     
  19. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    haha, also ich wohn auch am "Land" und mir wurde das letztens auch angeboten allerdings nicht per App sondern mittels Mail, online konnte ich am nächsten Vormittag schon all meine Ergebnisse sehen ;)

    Mir wurde das auch noch nie abgenommen? Bei der ersten SS nicht und jetzt bei der 2. auch nicht (unterschiedliche Frauenärzte), nur das übliche (HIV, Toxoplasmose, Rötel-Titer, TSH...). Was würde es helfen schon vorab das HCG zu bestimmen? Wenn alles zeitgemäß ist würde es ja trotzdem passen, oder?:confused:

    tut mir leid dass dir nicht so gut geht, andererseits "freu" ich mich dass ich nicht alleine bin, ich bewundere alle die es bei dem Zustand noch schaffen Haushalt und eventuell Geschwisterkinder zu hüten :eek: :love: oh das mit deinem US klingt ja toll, wenn sichs schon bewegt uuur tooll!! ich hoffe das kann ich auch bald bei meinem sehen


    An alle Erfahrenen, ab wann hat man bei euch die SS gesehen? Beim ersten Mal bin ich ja nur zur 12 ssw gekommen und da es schon vorher von uns gegangen ist, auch nicht mehr gewachsen - ich habe damals sogar noch sichtbar abgenommen.

    Zur Facebook-Gruppe ich würde auch gerne dazustoßen, sobald wir es offiziell gemacht haben und ich mir sicher bin :herz2:
     
  20. BabyGlueck

    BabyGlueck aber jetzt ❤ ❤

    Meine Frauenärztin hat mir auch so eine "neue tolle" Untersuchung angeboten die man im Spital machen lassen kann, angeblich wird da mein Blut (das geht schon ganz früh) untersucht und nach Amerika geschickt - die können dort diverse Chromosomenstörungen anhand der Baby-DNA die im mütterlichen Blutkreislauf vorhanden ist finden.

    Es wäre auf Selbstzahler-Basis und kostet ab ca. 500 Euro - was sie mir erzählt hat.

    Ich bin mir da noch ganz unsicher was und wie ich das will, ich habe da immer die Befürchtung dass sie mir nie zu 100% sagen können ob nun gesund oder nicht und wenn ich dann erst Recht in Unsicherheit leben muss!?
     

Diese Seite empfehlen