1. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    ich warte vergebens seit einer Woche auf meine Periode, sie ist weit und breit nicht in Sicht.

    Habe bereits einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ. Ich habe auch sonst keine Anzeichen auf eine eventuelle Schwangerschaft. Keine Übelkeit, Müdigkeit oder sonst irgendetwas.

    Seit 2 Wochen nehme ich Folsäure, kann es mit dem zusammenhängen dass die Periode ausbleibt oder sich verschiebt??

    Jetzt wäre ich bei einem Zyklus von 36 Tagen -- habt ihr auch so lange Zykluslängen oder ist das eh normal?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Liebe Grüße :wave:
     
  2. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise? Ein Zyklus von 36 und mehr Tagen ist auf jeden Fall noch im Normalbereich!

    Bei mir war der letzte Z. auch außergewöhnlich lange - vielleicht auch so eine Art Frühjahrs-Umstellung :) kann aber auch mit dem Fasten/generell mit der Ernährung zusammenhängen ... es sind aber auch stressbedingte Änderungen im Zyklus sind möglich.
    In Bezug auf Folsäure kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. Willi01

    Willi01 Teilnehmer/in

    Nach dem absetzen der Pille hatte ich ziemliche Probleme einen geregelten Zyklus wieder zu bekommen.
    Aber die letzten Monate hat es wieder so halbwegs geklappt und mein Zyklus lag so von 28 - 30 Tagen. Drum bin ich eben so erstaunt dass es jetzt trotzdem schon länger dauert.

    Aber es könnte auch sehr gut am Stress liegen :cool:

    Wie lange war dein Zyklus summersunshine?:eek:
    LG
     
  4. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Also an der Folsäure kann es nicht liegen, sehr wohl aber kann sich der Zyklus stressbedingt schon mal verlängern...
    Ansonsten einfach noch mal nen SS-Test machen, wer weiß... ;)
    Alles Gute!
     
  5. Hat sich vielleicht sein ES verschoben, sodass die Mens jetzt auch später kommt?? - bei mir war das nämlich die letzten 2 Zyklen der Fall ;).

    Ansonsten würde ich einfach mal beim Gyn anrufen, sofern sie bis nächste Woche immer noch nicht da ist.
     
  6. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Bei mir dauerte der letzte Zyklus sogar 43 tage.
    Sonst immer so zwischen 28 und 31 Tagen
     

Diese Seite empfehlen