1. theater

    VIP

    Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch passt!
     
  2. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Kling aber ein wenig so als wäre es Deine Entscheidung gewesen und keine gemeinsame.
     
  3. Ich denke, die TE hat sich genau überlegt, was sie tut und sie hat sich das erste Semester an der AHS ja auch angeschaut. Mit 10/11 Jahren wird der Sohn noch nicht abschätzen können, was es bedeutet an der AHS zu bleiben. Es geht hier ja nicht darum, was nach der 4. Klasse AHS/NMS passieren soll.. in einem gewissen Rahmen ist es vertretbar, wenn Eltern solche weitreichenden Entscheidungen treffen und das Kind vielleicht noch Mitspracherecht bei der Wahl der Schule hatte z.B..
     
  4. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Wir haben das natürlich gemeinsam besprochen und auch entschieden.

    Da mein Sohn aber mitbekommen, dass es nicht sicher war wann er wechselt, hat er sich gedacht, dass er noch länger bleibt.

    Aber er hat sich am Freitag von allen verabschiedet und freut sich jetzt auf die neue Schule!
     
  5. Yasmina

    Yasmina Teilnehmer/in

    hallo!

    wie geht es deinem Sohn in der neuen Schule? Wie hat er den Wechsel verkraftet?
     
  6. lonschi

    lonschi Teilnehmer/in

    Das würd mich auch interessieren. Ich habe vor einem guten Monat einen Workshop in einer bilingualen NMS gehalten und da ist ein neuer Schüler dazugestoßen, der war anfangs irritiert, hat sich aber ganz gut eingelebt. Er hat allerdings auch nur Englisch gesprochen und wurde eigentlich gut aufgenommen.
    So ein Schulwechsel kann für Kinder schon schwierig sein, wenn sie in eine "schwierige" Klasse kommen, oder ein toller Neustart!
     
  7. papilloncrea

    papilloncrea яαρι∂ ωιєη ℓєвєηѕѕιηη

    Hallo,

    Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab!

    Halbjahr hat sohn abgeschlossen mit 2 Fünfer, diese hat er sich in der NMS um 2 Noten verbessert.

    Schulwechsel war anfangs schwierig, weil er bedenken hatte ob das klappt so wir uns das vorstellen.
    Aber er hat sich schulisch um einige gesteigert, er macht aktiv mit - und hatte niemals das gefühl ob ihn jemand fertig macht etc! Im gegenteil seine klassenlehrerin ist wirklich klasse, sie hat ihm beim einleben geholfen und es hat alles wunderbar funktioniert!
    Sohn ist nun mega stolz auf sein Zeugnis - es war nur 1 4er dabei der Rest ist von 1-3 alles dabei.

    Von mir brauch ich gar nicht reden - megastolz und alle in der firma haben gratuliert!

    Nun geniesst sohn die Ferien und in rund 4 wochen gehts dann in Urlaub.

    Danke euch für die Anteilnahme :) :wave::wave:
     
  8. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das klingt toll! :highapplaus:

    Ich freue mich mit euch mit und wünsche euch einen schönen Sommer.
     
  9. theater

    VIP

    Schön, das zu lesen! :)
     

Diese Seite empfehlen