1. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    eine meinung kann auch differenziert sein, je nach dem um welchen mund und welche voraussetzungen es geht.

    ich war vor 8 monaten zuletzt in der ordination. also so alt ist meine erfahrung nicht. aber ich werd bei meinem nächsten treffen mit meinem ehemaligen chef/arbeitskolleginnen mal nachfragen ob sich neue erfahrungen/materialien aufgetan haben. neue produkte und wechselnde kunststoffe probiert mein zahnarzt eh auch immer gern aus, es gibt "bei uns" genug fälle in denen kunststofffüllungen im backenzahnbereich als beste lösung angesehen werden und auf amalgam verzichtet wird. ich stosse mich halt am abzusehenden komplettverbot weil in der praxis die meisten kunststoffe / schnellfüllungslösungen nicht halten was sie versprechen.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    nochmal: niemand hat was von einer langlebigen amalgamfüllung, wenn sein körper damit vergiftet wird.
    es gibt scheinbar nicht die wahl zwischen einer nur guten und nur schlechten lösung, sondern man muss schauen, was das dem heutigen wissensstand entsprechende KLEINERE übel ist.

    aber vielleicht hat jemand seriöse erkenntnisse zur hand, die er/sie mit uns teilen kann.
     
  3. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich muss jetzt weg vom pc, werd das aber heut abends mal googeln/pubmedn.
     
  4. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

  5. Emilia

    Emilia Teilnehmer/in

    Meine 8Jährige war gesten beim Zahnarzt hat hat ein amalgamfüllung bekommen, ich bin nicht zufrieden damit aber ich war nicht dabei und mein Mann sehe die Probleme nicht.

    Ich komme ursprünglich von Schweden und dort wird zeit lange nicht mehr mit Amalgam gearbeitet, ist sogar verboten seit mehrere Jahre.

    Meine letze Zahnfüllung, mit Kunststoff, ist 10 Jahre her, hält immer noch super.
     
  6. Meine teuer selbstbezahlen Kunststofffüllungen haben allesamt nicht lange gehalten.
    Daher wurden die Zähne nach Entfernung ebendieser wieder mit Amalgan gefüllt.
    Leider sind die riesigen Krater von Löchern eine Jugendsünde, die ich halt nicht mehr ungeschehen machen kann.



    Meiner Meinung eine husch pfusch Lösung , solange es keine adäquate leistbare Lösung gibt.
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich hab mir, als das Problem ruchbar wurde, alles mit Goldinlay sanieren lassen.
    Mit Ausnahme der Weisheitszähne, die wurden mit Kunststoff plombiert und sitzen seit fast 20 Jahren ohne Probleme.
     
  8. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    Schweden ist im Vergleich zu Deutschland in vielerlei Hinsicht einfach nur Top.

    Es gibt vernünftige Zahnärzte die die Amalgamverlegung, wohl hauptsächlich aus Eigenschutz, ablehnen.
    Nicht selten bieten diese Ärzte den sogenannten Dreifachschutz an. Ohne dem sollte man eine Amalgamplombe lieber nicht bohren lassen. Gerade beim Bohren entsteht sehr viel Hg Dampf - hochgradig toxisch und wird von der Lunge und Schleimhäuten bestens aufgenommen - feinste Splitter, die teils im Magen landen, werden von der Magensäure angelöst und so nochmals erhebliche Mengen Hg vom Darm aufgenommen.

    das zeug hat in Erwachsenen und erst recht in Kindermündern absolut nichts verloren

    Aus den Impfungen haben sie das Zeug verbannt (zu recht) weil die vergleichbar „geringen“ Mengen darin Allergien verursachen könnten und deren Kollegen nebenan implantieren Gramm weise pro Person im Akkord. Verrückte Welt
     
  9. Solanum

    VIP


    ist das wirklich so schlimm? ich habe seit mittlerweile 10 jahren eine plastikfüllung im backenzahn und merke selbst nicht viel von der abnutzung.
     
  10. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    solche fälle wie deinen gibts natürlich auch. kommt aber auch drauf an wie gross die füllung ist und an welcher zahnposition. und zu bedenken ist, dass man haarrisse in einer füllung manchmal auch nicht merkt/sieht. die gefahr, dass die füllung undicht ist und es drunter weiterfault gibts da leider auch immer.

    wenn man regelmässig zur kontrolle geht, richtig putzt und mundhygienen in anspruch nimmt wird wsl nichts gröberes passieren, also wsl ist deine füllung dicht und du gehörst zu den glücklichen.

    ich will hier auch auf keinen fall kunststoff als ganzes verteufeln oder allen mit kunststofffüllungen panik machen. das lag mir ganz fern beim verfassen meiner beiträge.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    das hatte ich auch unter der amalgamfüllung.
     
  12. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ja das gibts auch bei amalgamfüllungen. allerdings seltener und meist später.
     
  13. BLS

    BLS
    VIP


    Was ist dieser Dreifachschutz? Kannst du das näher erklären - ich werde mir im nächsten Jahr wahrscheinlich die Amalgamfüllungen entfernen lassen.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Das gibts auch bei Inlays ... Ist allerdings nur einmal bisher passiert
     
  15. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    1. Spanngummi (Kofferdam) um den zu behandeln Zahn/Zähne legen um schlucken der Partikel zu vermeidet. Leider geht der Dampf durchs Gummi

    2. Es muss ein Langsam drehender Bohrer verwendet werden und nur das nötigste Bohren, Rest aushebeln. Verfärbungen sollten mit weg

    3. Kleine Abzugshaube über dem Zahn beim Bohren halten.

    Das ist das mindeste was zu beachten wäre.

    Besser wäre noch eine Goldmaske über die Nase aufsetzen - schön stramm, das man wirklich durch die Maske atmet - ist großflächig Gold aufgetragen was Hg-Dampf gut bindet

    auf die schnelle gefunden
    https://www.esmog-geopathie.de/produkte/goldmaske-amalgamentfernung/

    vor ca 17J wurden mir, glaube 8 Plomben nur mit einem Spanngummi entfernt. Paar Monate darauf hatte ich mit Anfang 30 Rheuma – äußerste Vorsicht ist angebracht!

    Hier noch mal anschaulich beschrieben was zu beachten wäre
    https://www.sichere-amalgamentfernung.de/schutzmassnahmen/
     
    Jacek, 15. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
    wirsindwir gefällt das. 1 Likes
    #35
  16. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    einen anhänger gegen borreliose, das ist zu geil :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  17. Jacek

    Jacek Teilnehmer/in

    ja, der rest scheint wertlos, aber die Goldmaske ist ok
     
  18. BLS

    BLS
    VIP

    Danke für deine Informationen!:)
     
  19. snoopie

    VIP


    ich find den ned.
    der wär was für die freundin von mir (tochter einer ärztin also sollte vielleicht a bissi a ahnung haben) die mich regelrecht gefressen hat als ich eine borreliose hatte, dass ich ja so ein impfkritischer ökofuzzi bin und wäre ich geimpft wär mir das ned passiert...
     
  20. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    AUWEH ...
     

Diese Seite empfehlen