1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    GG hat es probiert, die große Schwester, meine Tante.....
    Mit Muttermilch, mit Bröselmilch, mit Tee, mit Wasser....
    Verschiedenste Flaschen bzw. Sauger .... alles Fehlanzeige :rolleyes:
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Schönen Kurzrulaub!

    Irland ist sicher super, da möcht ich auch gern mal hin.
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ah ok, des is blöd :/ hoffentlich wird es bald,.. möchtest du abstillen oder wäre es "nur" so wegen trinken, bzw. wenn du mal weg musst?


    danke :) typisch Irland meldet es halt regen,.. :rolleyes: aber davon bin ich eh ausgegangen, ich hoffe halt, dass es nicht die ganze Zeit regnet..
     
  4. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Nein, abstillen möchte ich noch nicht. Es wäre halt praktisch für unterwegs, dass sie z.B. ihren Durst mit einem Wasserflascherl stillt oder ich eben abends auch mal weg könnte.

    Aber es wird schon werden, vergeht eh alles so schnell. Sie ist ja schon wieder 5,5 Monate :eek::eek:
     
  5. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    eh, sie werden eh viel zu schnell groß :eek:

    wie geht es eigentlich deiner großen in der schule, 1. klasse ist sie jetzt?
     
  6. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, erste Klasse. Es geht ihr gut. Kommt gut mit bei Allem. Was mit bissl Sorgen macht, ist ihre Schrift.
    Die meiste Zeit schreibt sie so unordentlich. Da könnt ich ausrasten :eek:, weil ich weiß, dass sie es eigentlich besser kann. Aber da wird ihr der Knopf auch noch aufgehn.

    Bis jetzt bereu ich es kein Stück, dass wir uns für die i-Klasse entschieden haben. Zwei Lehrerinnen haben sie und sie gehen alles doch ein Bisserl langsamer an.
     
  7. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    @tinki: die Schrift wird besser spätestens in der zweiten haben sie das Gefühl besser mit der Schrift auch schöner zu werden. War bei L. Nicht anderes. Sie lernen so viel da muss die Schrift noch nicht perfekt sein :) jetzt kann sie sich auch auf die Schrift besser konzentrieren und sie wird von Tag zu Tag schöner selten das sie noch schmiert:)

    @angel: schönen Urlaub;)
     
  8. Niniel

    VIP

    Sie lutscht immer noch :rolleyes:
    Aber mein Kleiner hat Schnuller und Flascherl verweigert und wurde dennoch kein Daumenlutscher.
    Hab ihm konsequent den Daumen aus dem Mund gezogen.
     
  9. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wie meine .... Zwar eh nur im Bett, wenn sie mit ihrer Decke kuscheln kann, aber trotzdem.
    Egal ob ich ihr was aufn Daumen kleb (Pflaster o.ä.) oder mit was einschmier, der Daumen is im Mund :eek:

    Wie schauen ihre Zähne aus?
    Bei meiner merkt man's schon gewaltig. Gut, sie hat wohl leider meine Gene geerbt, was die Zahnfehlstellung anbelangt, aber der Daumen macht es halt noch weit weit schlimmer.
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    danke, Urlaub ist mittlerweile eh schon wieder vorbei und der Alltag hat mich wieder - Zwerg hat entweder eine Allergie oder eine Augenentzündung, muss ich abklären lassen,..
    mein freund dürfte eine Gastritis haben, war in Irland etwas umständlich, da er fast nichts essen konnte, der darf heute auch zum Arzt,.
    juhu,. :rolleyes:
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :wave: Wie gehts euch denn?

    Wir haben eine miese Woche hinter uns. Zwergi hatte am Dienstag auf einmal 39 Fieber. Was gleichmal auf über 40 stieg. Am Donnerstag dann Kinderarzt, die schickte uns ins KH weil im Blut ein hoher Entzündungswert gemessen wurde. Im KH wurde dann aber nix gefunden. Jetzt muss sie Antibiotika nehmen. Am Samstag war sie dann fieberfrei, mittlerweile keine erhöhte Temp auch keine mehr. Über 40 Fieber hat mich schon sehr geschreckt :(
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    puh :eek: zum glück geht es ihr jetzt wieder gut :hug: wie hat sie auf das fieber reagiert? striez hatte ja 2x so hoch fieber, der war da komplett weg, nicht ansprechbar, nicht zum aufwecken,..
    verträgt sie das AB gut?


    danke, uns geht es gut, übers Wochenende waren wir mim striez in Amsterdam - sein erster städtetrip, hat ihm sehr gut gefallen.. dass wars jetzt aber wieder mit Urlaub für die nächsten Monate :eek::rolleyes:
    ansonsten passt auch alles, in der schule läuft es gut, und auch daheim passt es :)
     
  13. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, sie hat die AB gut vertragen. Für'n Magen/Darm hat sie aber auch was genommen.
     
  14. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :eek::eek: es ist so ungewohnt - seit sie krank war, kommt sie jede Nacht. Eh nur einmal, aber irgendwie bin ich das gar nicht gewohnt. Bis jetzt war es immer eine Ausnahme, wenn sie mal aufgewacht ist in der Nacht ..... Aber beschweren tu ich mich überhaupt nicht. Sie verwöhnt mich ja trotzdem total, im Vergleich zu manch anderen Kindern ....
     
  15. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    vielleicht braucht sie jetzt nach der Krankheit einfach mehr, ist ja trotzdem belastend für so einen kleinen Körper :hug:
     
  16. Niniel

    VIP

    Nicht so arg.
    Allerdings hat sie ein kleines Kiefer und dadurch schon eine Zahnfehlstellung.
    An einer Spange kommen wir sicher nicht herum.

    Schlimm ist ihre Angst vorm Zahnarzt und dass sie dadurch schon 2 Löcher hat.
    Das ist extrem mühsam.
     
  17. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Oh Mann .... das ist arg. Gibt's bei euch auch so spezielle Kinderzahnärzte, mag sie da auch nicht hin?

    Die Tochter meiner Freundin lässt auch nix machen. Da wurden die Löcher dann unter Vollnarkose behandelt.
     
  18. becole

    becole mit Schulmädchen :)

    Hallo!

    Leider kennen wir das Problem mit der zahnfehlverstellung auch. Kleine wird höchst wahrscheinlich auch eine bekommen allerdings müssen wir noch abwarten bis die restlichen 2ten endlich vorkommen. Wir haben ja bislang nur 5 und die ganzen backenzähne. Wobei der 5te erst letzte Woche ausgefallen ist. Sie lässt sich da extrem viel zeit. Wackezahn noch keiner in Sicht. Doch sie hat Erzeugers Zähne, sehr klein und extrem arge Zahnlücken zwischen den Zähnen. Die Hoffnung wenn die anderen Zähne da sind das sich das doch nicht etwas normalisiert.

    Bezüglich Zahnarzt hat sie gsd keinen Probleme. Da durfte sie schöne erst Besucheinmal erleben. Ich kannie das ja leider nicht aber selbst bei ihrer Zahnärztin bin ich in Behandlung und bin richtig stolz auf mich schon oben spritze was machen lassen zu haben :) sie ist wirklich eine spitzen Zahnärztin und beruhigt während der Behandlung. Leider von Wien etwas weit weg, aber sie kann ich wirklich wärmsten empfehlen!

    Ich hoffe nur deine kleine kann über ihren Schatten springen und lässt sich behandeln. Es wäre schon wichtig gerade bei löchern :(
     
  19. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    angst vor Zahnarzt ist schei** ich kenn das - mein damaliger Zahnarzt -als ich ca. 4 Jahre alt war - verfolgt mich noch bist heute :(
    hoffentlich bekommt deine Maus das in den Griff..

    bei Striez geht es auch dahin mit den Zähnen, unten hat er bereits 3 neue, der 4. unten ist gestern ausgefallen. Und oben fehlt auch schon einer, da ist der neue schon zu sehen..
    Leider steht unten einer etwas schief, ich wart jetzt mal bis alle heraussen sind, im Herbst möchte ich dann mit ihm zum Zahnarzt, mal schauen was der meint..
     
  20. Niniel

    VIP

    Nein sie mag gar nicht.
    Ich werde wohl einen Termin in einer Spezialklinik ausmachen, wo man die Kinder auch komplett ausnocken kann. Anders wird es wohl nicht funktionieren.


    Heute hab ich die 5. Mutter-Kind-Pass Untersuchung, noch etwa einen Monat bis der Bauchzwerg da ist :love:

    Und letzte Woche hatte ich Noahs letzte Mutter-Kind-Pass Untersuchung, das 5-Jahres-TÜV.
    117cm, 19,7kg und 51cm KU. Obere Perzentille seit der Geburt :D
     

Diese Seite empfehlen