1. WildeBohne

    WildeBohne Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Der Titel sagt bereits alles. Wir wollen im Juni
    gerne an einen Sandstrand abseits des Massentourismus. Dennoch wäre es fein,
    wenn es ein Minimum an Unterhaltungsprogramm gäbe. LG ist stark für Rab,
    ich bin mir nicht sicher.
    War jemand schon mit Kindern dort (Sohnemann wird im Juni 6 Jahre alt) und
    kann darüber berichten?
    Wie schaut es mit der medizinischen Versorgung aus, "taugt" das neue Krankenhaus
    was?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüße!! :wave::cool:
     
  2. Übers Krankenhaus kann ich zum Glück nix sagen, aber zum Rest.

    Der Sandstrand in Lopar ist im Juli gar nicht überlaufen. Es ist genau "richtig" viel bzw. wenig los. Unterhaltung gibt es am ehesten für kleinere Kinder ( Fahrgeschäfte etc.) Für größere gibt es so eine Hüpf/Kletterburg im Wasser und auch 3 Wasserrutschen (die sind aber erst ab Mitte Juni in Betrieb). Minigolf und Trampolins gibt es auch.

    War zwar nicht gefragt, aber in Lopar kann man wirklich sehr, sehr gut und preiswert essen.
     
  3. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Waren schon mehrmals auf Rab, in Lopar!
    Es war immer sehr nett, der Strand ist traumhaft. Wir haben uns selber einen Schirm mitgenommen. Naturschatten gibt es kaum. Unterhaltung für die Kids gab es am Abend (Fahrgeschäfte, Hüpfburg etc.).
    Generell: Gefühlt sind genau soviele Kinderwägen wie Autos unterwegs. Also das Kindermekka schlechthin.

    Wir fahren nicht mehr hin, da die beiden Großen aus dem Lopar-Alter raus sind. Sie brauchen ein bissl tieferes Wasser.

    Medizinische Versorgung: Kann ich zum Glück nichts berichten. Der Standard wird halt koratisch sein :eek:. Gebe zu bedenken: Es ist eine Insel, also mit schneller Flucht nach Österreich ist nix.
     
  4. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Wir waren schon öfter auf Rab, in einer kleinen Bucht bei Kampor in einem Appartementhaus.
    Wir waren jedes Mal sehr begeistert.
    Lopar wäre mir im Hochsommer zu voll. Aber ich kann mir vorstellen, dass es im Juni wesentlich angenehmer dort ist.

    Voriges Jahr mussten wir mit unserem Sohn den Kinderarzt im Krankenhaus aufsuchen. Dieser konnte sehr gut Deutsch und hat richtig diagnostiziert und behandelt. Sowohl er als auch die Sprechstundenhilfe waren sehr freundlich.

    Lg
    Andrea
     
  5. Sunrose

    VIP

    in den sommerferien nie wieder, waren nach dem 15.8. und trotzdem war es sehr überfüllt

    ende mai anfang juni in der vorsaison kann ich es empfehlen
    zum baden/schwimmen jedoch noch weniger geeignet

    von 2014 haben ich ein clip von lopar in der vorsaison;)
     

Diese Seite empfehlen