1. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir haben jetzt das 5. jahr einen schrebergarten - und das war eine der besten entscheidungen der letzten jahre :)

    unserer ist 300qm groß, 3 gehminuten von unserer wohnung entfernt und kostet um die 270.- pro jahr (allerdings gibt es in der anlage keinen strom, das wär für manche wahrscheinlich ein ausschlussgrund, uns stört es nicht.)
    mir war es wichtig, dass er ganz in der nähe ist. ich kenn mich: sobald ich hinfahren muss, siegt die faulheit :eek:
    so nützen wir ihn wirklich viel, besonders in den ferien sind wir oft den ganzen tag drüben. mein sohn war 12, wie wir den garten übernommen haben - da war kein "spielzeug" mehr nötig. das große trampolin (von den vorbesitzern übernommen) wird aber immer noch viel behüpft und ist lieblingsaufenthaltsort, wenn freunde da sind ;)

    was mir wahrscheinlich zuerst am wichtigsten wär: ein ordentlicher sonnenschutz! ich vertrag hitze sehr sehr schlecht und genieße den vielen schatten, den wir durch die riesigen nachbarbäume haben. die vorstellung, einen garten nur mit praller sonne zu haben, treibt mir sofort die schweißperlen auf die stirn :eek: :D
    ansonsten war meine liebste (und teuerste :eek: ) anschaffung ein akkurasenmäher, weil ich den anderen einfach nicht starten konnte. da bin ich wirklich regelmäßig dran verzweifelt :(

    im ersten jahr würd ich wahrscheinlich erst einmal viel beobachten. wann ist wo wieviel sonne? wo würde ein gartenhaus am wenigsten (oder am meisten ;) ) schatten werfen? wo haben nachbarn ihre sitzplätze? (unsere nachbarn lieben zb. volkstümliche "umtata-musik" und ich bin ehrlich froh, unseren tisch nicht direkt daneben stehen haben zu müssen ;) ).
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich wollte vorhin schon schreiben, dass es sich so liest, als hättest du dich eh schon dafür entschieden :) Gratuliere - ein eigener Garten ist etwas ganz Tolles! :love:
    Wir wohnen seit einem Jahr im Haus und ich darf mich endlich in meinem heißgeliebten Garten austoben :) Klar kostet es Geld und viel Zeit, aber es ist ein ganz tolles Hobby <3
     
  3. -cebe-

    -cebe- Teilnehmer/in

    so, es ist soweit, ich unterschreib heut :love:
    und jetzt? :confused: :D
    gartenbuch ist mal gekauft, sonst dachte ich mir ich richte jetzt solang es noch nicht wärmer ist die gartenhütte ein und kümmer mich um den sitzplatz... gibts was das beet oder den rasen betreffend das ich jetzt schon machen sollte?

    danke euch :wave:
     

Diese Seite empfehlen