1. Dasmara

    VIP

    Bitte - hört auf mit Abstellkammerl.
    Mein Wurfkammerl macht mich wahnsinnig. Rein und rauskommen ist so schwierig weil ständig was im Weg steht.
    Ich hab zur Zeit zwei Regale dort drin stehen die schon bei meinem Einzug vor 8 Monaten drin waren. Die sind aber soooo wacklig, dass ich angst habe das bald alles am Boden liegt.
    Wie macht ihr das mit der Aufbewahrung? Ich habe schon an einen Pax-Schrank gedacht und an eine Malm Kommode. Da bekomm ich aber glaub ich nicht so viele Kisten rein.

    AAHHHH - Hilfe!!

    PS - mein Abstellkammerl ist ca 4 QM groß.
     
  2. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Motivationssendung - Schlafzimmerschränke sind fast fertig (also meine halt, die des Hausherren lass ich in Ruhe :D) Und da ist auch einiges rausgeflogen.... Ergibt gleich viiiel mehr Platz und Übersicht. Gewand mach ich generell laufend - das lass ich jetzt aus.

    Mit Abstellkammer kann ich leider nicht dienen - dafür schaut unser Keller so aus (neulich ist mir die Leiter entgegengekommen :eek:). Dort haben wir so Metallregale ausm Baumarkt stehen, aber es gehört auch hier viiiel, viiiel mehr Ordnung und Organisation rein.


    Weil ich gerade meine Küche mal optisch durchgegangen bin - Wie ordnet ihr Eckkstaln? Ich versuche immer "unwichtiges" in die Ecken zu stellen, aber 1. wird das "Unwichtige" weniger :)Tanz:) und 2. endets immer im Chaos :rolleyes:
     
  3. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    bei mir wars auch so, viele Bücher nur 0,15 Cent, dafür gabs Bücher da hab ich gleich 7.- bekommen. Aber auch Kleinvieh macht Mist und wenn du einen Verkaufswert von 20.- zusammenbekommst gibt's noch 5.- extra geschenkt (hatte so nen Gutscheincode, guck mal auf der Homepage).
     
  4. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    So, Abstellkammerl ist weitestgehend entrümpelt - sieht schon viel ordentlicher und übersichtlicher aus, sogar der Staubsauger hat wieder ein Platzerl gefunden wo er verstaut werden kann, d.h. man kann jetzt sogar ins Kammerl hineingehen :Tanz:

    Das nächste wäre bei mir das Vorzimmer, das muss unbedingt gemacht werden, weil ich neue Möbel bekomme - aber es hat auch noch ein bisserl Zeit.
     

  5. danke, ich hab mir das gestern angeschaut/durchgeschaut - die "besseren" bücher hab ich dort verkauft, die anderen hab ich, in stundenlanger scheißarbeit (sorry) bei ebay eingestellt - alles, was in 9 tagen nicht weg ist, pack ich ins auto und brings, sofern sie es dort wollen, zum vinzi-shop

    ich hab gestern 3 stunden das bad entrümpelt - ein großer mistsack voll :eek:

    langsam bekomm ich ein mist-problem, ich kann nicht alles in unsere tonnen schmeissen :eek: aber meine mutter hat einen freund mit anhänger, vielleicht bitt ich den, dass er mir einmal sturzplatz fährt (eine 140x200 matratze steht auch beim autoabteil)

    heute stehen klo (das geht zügig), vorzimmer (wenn der mist unten ist, geht das auch locker in einer stunde) und das schlafzimmer (da wird mehr) am programm

    morgen und übermorgen dann oben (küche, esszimmer wohnzimmer) und am we, wenns wärmer ist, der balkon

    und dann, schwör ich, räum ich täglich eine halbe stunde auf (das würd nämlich im grunde reichen) und einmal/woche saugen wischen
     
  6. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    ich bin zwar grad krank, plane aber auch schon meine kommenden ausmist-aktionen. ich will auch sehr viel reduzieren, wir haben einfach zu viel. und zu viele Sachen machen einfach viel mehr arbeit beim aufräumen/putzen usw.
    bzgl. bad-ausmisten usw. , bei uns kann man Kosmetik und drogerieartikel zur not-schlafstelle bringen, selbst angebrochene duschgels usw. werden dort gerne genommen. nur so als tipp, weil ichs immer schade finde, die sachen wegzuschmeissen.
    ich bin schon einiges über eine verschenke-gruppe bzw. foodsharing gruppe losgeworden.
     
  7. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Ich wollt gerade fragen, wie lange ihr Sachen als zu verschenken wo eingestellt habt bis ihr sie wegschmeißt oder anderwertig weg bringt? Wohin bringt man das Zeug dann? Also so Kleinkram wie Bücher, Badutensilien (z.B. Kleiderhaken, Halterungen, etc.)

    Langsam bekomme ich da nämlich auch ein Platzproblem - hab gerade alles unter das Bett des Gatten gestopft :D (ist rundherum zu, man siehts also von außen nicht) und es ist VOLL!! Jetzt bin ich grad dabei, doch mehr herzuschenken als ursprünglich geplant (hatte gehofft noch ein bisschen Geld reinzubekommen - Keinvieh macht ja auch Mist...)

    Aber auch hier schauts schon viel besser aus (zumindest in den Schränken :rolleyes:)
     

  8. ich mach so krimskramssäcke (diese großen sports direct sackl) und stells vorerst einmal runter zum auto - mit dem plan, dass ich, sobald ich fertig bin, in diversen share care gruppen auf fb inseriere, wers haben will und der/die soll dann alles auf einmal holen - allerdings ist mir scheinbar meine mutter bei zumindest einem sack zuvorgekommen, die hat den einfach auf die strasse rausgestellt, in der hoffnung, dass ihn jemand gesammelt mitnimmt :D
     
  9. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    So gehts natürlich auch :D
    So viel Platz hab ich leider nicht, dass ich alles irgendwo bunkere.Ich stells dadurch relativ einzeln rein (zumindest raumweise ausgemustertes). Vieles bin ich eh schon los, aber ich befürchte, dass nicht alles weggehen wird.
     
  10. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    wir wohnen ja in einem Mehrparteienhaus und somit stellen wir (und auch andere Mieter) immer wieder Sachen beim Postkasterl runter, die Sachen stehen nie lange dort, weil irgendwie immer irgendwer irgendwas brauchen kann :cool:
    Meine Freundin bekommt bald ein Baby, die bekommt schon mal die Kleidung der Kids vererbt.

    ich probier es immer zuerst mit verkaufen, dann verschenken.

    (eine Zeitlang haben wir beim Prater-Flohmarkt mitgemacht, ging sehr gut, bekamen auch viel Geld, aber im Moment will ich es nur loswerden, und zwar gleich und nicht erst, wenn wieder der Flohmarkt startet)
     
  11. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Von den zu verschenkenden Sachen ging gestern echt einiges weg, aber ich muss meine Taktik überdenken (oder nen Sekretär einstellen :cool:). Ich hab über 300 E-Mails bekommen :eek: Und der nächste Haufen wartet darauf fotografiert zu werden. Dieses Verschenken macht mich mehr fertig als das Ausmisten :D

    Heute war die Küche dran und obwohl ich die doch immer wieder mal durchsortiert habe, kommt was weg. Ich wiederhole mich, oder? :eek: Ich bin einfach so begeistert von meinen sortierten, übersichtlichen Schränken. Aber der Rest schaut aus :eek: Überll liegt noch dieser Kleinkram rum, von dem ich noch nicht genau weiß wohin damit....
     


  12. die küche nehm ich mir morgen vor, heute war das schlafzimmer dran :D

    und ich hab 3 stunden socken sortiert/gepaarshipt, aber jetzt haben sich entweder pärchen gefunden, oder sie feiern gemischte orgien in 2 großen schwarzen säcken

    aber ich finds super, dass die kinder alles, was ihnen scheinbar über die jahre zu klein wurde, hemmungslos in meine sockenlade gestopft haben, schön unten rein, damit ichs nicht gleich sehe - ein großer sack war nämlich voll mit kinder-unterwäsche und kindersocken :rolleyes:

    der untere stock ist somit fertig, bleibt noch heroben und der balkon

    und nächste woche samstag kommt besuch, da muss alles fertig/sauber sein :)
     
  13. wie gehts euch?

    bzw wie lautet der ausmist-status :D:D

    ich bin fertig

    ok, 2,3 mistsackl müssen noch weggeführt werden, heute kommt eine das flohmarktzeugs holen und morgen besichtigt eine das laufband

    und freitag, samstag laufen 93 ebay auktionen aus (sollte jemand bücher kaufen wollen und dvds, sie freuen sich auf ein neues zuhause :D:D) und was da nicht verkauft wird, bring ich wieder zur herz jesu kirche - dann ist alles erledigt
     
  14. AliceM

    AliceM nähsüchtiger Stoff-Junkie
    VIP

    Gratuliere!

    Bei mir ist nicht so viel weiter gegangen - ich muss bis zum Wochenende warten, bis ich wieder Zeit habe, da kommt dann das Vorzimmer dran!

    An Bücher und so hab ich mich jetzt gar noch nicht richtig herangewagt - da sammelt sich auch immer so vieles an, aber noch ist Platz im Bücherregal :cool:
     
  15. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Von "fertig" bin ich noch meilenweit entfernt. Am Wochenende habe mich mal für Ordnung außerhalb der Schränke gesorgt. Eine Kiste wartet noch mit Sachen, die zu verschenken/verkaufen sind - die muss ich noch online stellen.

    Ein paar Bücher und DVDs habe ich bei momox verkauft. Viele mini Beträge, aber immer noch besser als das Zeug zu bunkern und auf einen 1,- Käufer zu warten. Und ins Summe kam doch ein bisschen was zusammen.

    Diese Woche ist bei uns irgendwie total anstrengend (nach den Semesterferien eh nicht verwunderlich :rolleyes:)

    Als nächstes möchte ich den großen Vorzimmerkasten machen (unsere Abstellkammer, wo alles rein kommt, was man nicht ständig braucht, aber doch zu oft, um es in den Keller zu geben) und wage ich mich langsam ans Wohnzimmer. Viele Dinge gehören aber meinem Mann bzw. werden von ihm verwaltet (Kabel, PC Teile, Bildschirme, etc. - ICH würd da viel zu viel weggeben, das er noch braucht...)
     
  16. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    weil ich gerade beim Zimmer meiner großen Tochter ausmiste/umräume usw. -> wie macht ihr das mit Lego? Bei uns geht es jetzt speziell um die Lego-Friends Sachen :rolleyes: Sie hat eine Glasvitrine, da ist fast alles drinnen, damit es nicht so schnell anstaubt, aber jetzt wurden es doch mehr Modelle und daher kein Platz mehr in der Vitrine. Noch dazu kommt, sie baut es zusammen, lässt es stehen und keiner darf es berühren, also gespielt wird damit nicht :eek::boes:

    Wir haben übrigens alle Anleitung brav in einen Ordner sortiert, also am zerlegen würde es nicht scheitern, aber ob sie damit einverstanden ist? :confused:

    Achja, eine "normale" Legobox gibt es auch, dass ist dann die wo die Sachen zerlegt werden und auch ausgiebig bespielt.
     
  17. happymummy124

    happymummy124 Teilnehmer/in

    Ich finde das Aussortieren und sich von altem Kram zu trennen ist so unglaublich befreiend. Endlich wieder Platz für neues!
     
  18. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in


    Befreiend ist es wirklich, aber was Neues kommt mir nicht ins Haus :D Ich bin jetzt wesentlich überlegter, ob wir dieses oder jenes WIRKLICH brauchen (gerade Wäsche haben wir so viel :eek: Wir haben unseren Trockner erst seit einem halben Jahr und davor natürlich vieles in Reserve - gerade was Bettwäsche und dgl. betrifft)

    Mein Ausmist-Schwung ist seit zwei Wochen dahin :rolleyes: Ich hoffe, der kommt jetzt am Wochenende wieder....
     

Diese Seite empfehlen