1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  2. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Verlaufen weniger... aber knusprig wird's am nächsten Tag auch nicht mehr sein, fürchte ich.
     
  3. W4Nic

    VIP

    Wie stellt sich die Tochter den Geschmack vor? Wie Baiser (Windringe) oder eher wie die Füllung einer Schaumrolle?
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mich erinnert die Deko an meine Ribisel- oder Rhabarberschnitten, die werden auch mit gesüßtem Eischnee überbacken.
    Sie schmecken zwar am 'Tag danach' auch noch ganz passabel, aber so wie am Backtag sind's halt nicht mehr.
    Schwer zu beschreiben - bisserl glitschiger würd ich sagen.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nur wird es nicht gebacken

    wieviel Zeit hast du noch?
    Kannst du probebacken dh einen ev fertigen Sandkuchen mit dem Baiser (kannst ja aus 1 Ei machen) überziehen und schauen wie es nach 24 h aussieht im Endeffekt.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Eben, und umso weniger halte ich das Baiser von seiner Konsistenz her 'haltbar'.

    Einen Probelauf würde ich da auf jeden Fall starten!
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich schätze es eher als eine Masse wie in den Schaumrollen. Ich glaube meine Oma macht die auch immer am Vortag für den Feuerwehrheurigen weil sie da relativ große Mengen macht. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich denke wenns die ganze Zeit gekühlt wird, müsste es halten. aber das ist nur eine Vermutung (ich verwende Baisermassen nur gebacken, Pavlova oder Ribiselschnitten)
     
  8. W4Nic

    VIP

    Hast du vielleicht die Möglichkeit in einer Konditorei in der Nähe Schaumrollenschaum zu kaufen? Bei uns gibts das in einigen Geschäften. Dem Schaum wird nämlich mit gekochtem Zucker hergestellt und es sind keine frischen Eiweiß. Das heißt der hält länger frisch und gesundheitliche Probleme gibts sicher auch nicht.

    Ich würd die Torte am Vortag backen und mit Marmelade oder Creme zusammensetzen (mit Schaum wird das sicher nur picksüß) und am Tag der Feier den Schaum drauf verteilen und dekorieren.
     

Diese Seite empfehlen