1. Odin

    Odin Gast

    Ich habe mir sowas gewünscht und bekommen.

    Nun schauen die Rezepte für den Teil ja nicht soooo umwerfend aus - meist sandmasse - etwas mit ein bisschen Schokolade - aber mit Schokotunke und Streusel - schauts dann spektakulär aus.

    Aber die Teigmassen die ich im Internet finde sind gar ein bisserl - fad.

    Für einen Kindergeburtstag würde ich sowas brauchen. Überlege mir schon den Teig einzufärben und in bunten Kringeln zu spritzen. Nur eben - bräuchte ich einen Teig - der a bisserl einen Pepp hat :eek:. habe heute meinen ersten Pokemon-Pop gemacht - sieht cool aus - nur eben der geschmack ist a bisserl gar fad :eek:
     
  2. Du kannst auch irgendeinen Kuchen zerbröseln und mit Marmelade mischen, damit er zu Kugerl formbar wird. Danach in den Tiefkühler und dann verzieren.
    Oder hast du einen Cakepop-Maker?
     
  3. Huligirl

    Huligirl Mama eines Wunders


    Du kannst hierfür doch jedes Kuchenrezept nehmen.
    Ich zerbrösel zb. Schokokucheb und mische ihn mit Marmelade und etwas Orangensaft.

    Oder Biskuitt/hellen Kuchen zerbröseln und mit Frischkäse und Nutella mischen.
    Diesen könntest auch beliebig einfärben.
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Ich habe das Backblech mit 24 Cake-pops...
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Wir nehmen immer das Rezept, das bei unserem Cake-Pop-Blech dabei war und mischen ein wenig Kakaopulver und Schokotropfen dazu. Wurden bis jetzt immer gerne gegessen. :)
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Ich weiß eh... aber nachdem ich mal weg von Krapfen und Muffins will für die Schulgeburtstage - muss es halt schon was sein - was richtig "eindruck" schindet... Meine Idee: Entweder werden es mit heller und dunkeler Schokolade getunkte Schafe (die mini-Marshmallows habe ich schon dafür) und mach zig Schafe mit Gesicht drauf, oder "princessparty" - ich machse bunt, wirf einen eingefärbten Marzipanrock drüber mit ganz viel Glitter und pling-pling - mach aus jedem Lolli ein Prinzesschenkleid - und pick einen Papieroberkörper auf den Stil... (die buben müssen ja ned - wenns ned wollen). die können ja auch die Schafe :rolleyes:

    Na irgendwie muss man als Hausfrau und Mutter schon beschäftigt sein. auf jedenfall etwas "superlatives".
     
    Odin, 30. Januar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2017
    #6
  7. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama


    So mach ichs auch :)
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich bin da brutaler, die werden (in verschiedene) Glasuren getunkt, mit allen möglichen Streuseln bestreut und fertig. Großtochter hat für Halloween Eulen fabriziert, das war schon eine elende Fitzelei. Bevor du dir das antust, bedenke, dass ein Cakepop nicht viel hergibt und die für 20 Kinder schon mal 40 Stück einrechnen musst.
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Ich nehm für die Party zuhause unseren Lieblingskuchenteig - ( ist der Grundteig vom Marmorkuchen ;)) - einen Teil mache ich aus dem hellen Teig ( es gibt in meinem Umfeld Kinder, die Schokoteig nicht essen wollen) den zweiten aus dem dunklen.

    Wenn ich nicht in der Form backen will, dann mache ich Biskuitteig, zerbrösle ihn und mische es mit Mamorette - stelle ihn kalt und forme dann die Kugeln.

    Beim verzieren bin ich dann einfallslos und tunke sie in bunte Glasur ( Cake Melts) und dann kommt Glitter, Streusel und Co drauf. ( das machen dann die Kinder ;)) - lustig sind auch diese Zuckeraugen, Bärte und Münder.

    Für die "Schujause" mache ich allerdings immer bunte Muffins ( also der Überzug ist bunt und lasse die Kinder verzieren) - da finde ich die CakePops unpraktikabel.
     
  10. Leia24

    VIP

    Ich mache gerne Cake Pops, ich hab mir von GU so ein Rezepteheft gekauft und da gibts schon Varianten.
    Wobei meine Erfahrung nach 3 Jahren ist: die Kinder mögen am liebsten einen einfachen Teig (à la Marmorkuchen o.ö.) in Kuvertüre getunkt mit Zuckerperlen oder Zuckerstreusel oder in Candy Melts getunkt mit Schokostreuseln drauf.
    :)
     

Diese Seite empfehlen