1. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,

    Nachdem mir heuer Mojitos besonders gut schmecken, wollte ich wissen,
    ob wer eine gute Rum-Sorte dafür empfehlen kann.

    LG
     
  2. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Für einen klassischen mojito brauchts einen Cachaca.
     
  3. Nairobi

    VIP

    Ich finde, dass Cachaca nicht in einen Mojito gehört, sondern würde einen z.Bsp einen Havana nehmen.
    Der Mojito kommt ja aus Kuba, der Cachaca aus Brasilien (und gehört somit in eine Caipirinha)
     
  4. Maritina

    PLUS + VIP

    Ich nehme einen weißen Bacardi
     
  5. Bebicat

    VIP

    Havana Club Anejo 3 Anos Rum
     
  6. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps - heute beim Spar einen Havana 3 Anos und Minze erstanden

    Jetzt müssen nur die Eiswürfel für's Crushed Ice bis morgen festwerden - dann wird getestet :cool:
     
  7. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP


    klingt logisch :) ich hab's lustigerweise so gelernt, dass man Cachaca dazu nimmt.
     
  8. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Huhu,

    Der 3-jährige Havana Club war schon ganz ok.,

    Wenn wer noch bissl was anderes empfehlen könnte - bisschen "eleganter" oder so - schwer zu formulieren ;), dann nur her mit den Tipps

    LG
     
  9. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    Caipi - Cachaca (kann man sich eigentlich leicht merken)

    Mojito haben wir bei der Ausbildung mit Pitù gemacht, wobei ich ihn auch mit Barcadi in der damaligen Arbeit als Bartender zubereitet habe...
     
  10. Ela310800

    Ela310800 Teilnehmer/in

    Wir machen unsere Mojitos mit Havana 7 anos - nen tick besser (aber auch starker:)
     
  11. Nairobi

    VIP

    Pitu ist doch aber Cachaca :confused:
     
  12. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Gut, wird dann beim nächsten Mal ausprobiert :cool:
     
  13. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Für meinen Mojito verwende ich entweder auch den Havana 3 anos oder einen Legendario Anejo Blanco Rum. Den letzteren benutze ich meistens wegen seines intensiven Geschmackes. Obwohl es ein weißer Rum ist erinnert der Geschmack von Nüssen, Früchten und Karamell sehr an einen braunen Rum. Da der Legendario Anejo Blanco Rum aber meines Wissens nach nicht ein gängiger Rum in den Läden ist, bestelle ich ihn meistens über bardealer.de.
    Viele meiner Freunde verwenden, den auch schon erwähnten Havana 7 anos, der ist mir persönlich aber viel zu stark für einen Mojito. Ich kann ihn damit leider gar nicht mehr genießen :D

    Genauso wichtig wie der richtige Rum, ist aber auch die richtige Minze. Schau mal ob du vielleicht richtige Mojitominze bekommst. Das ändert nochmal einiges am Geschmack :)
     
  14. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Temperaturbedingt gelüstet mich zur Zeit eh nicht so nach Mojitos ;)

    Und der Havana 7 anos schmeckt zwar sehr gut, ist mir aber ein bisschen zu stark.

    Wenns wieder wärmer wird, wir wieder getestet. :cool:

    LG
     

Diese Seite empfehlen