1. Ich hab den Omelettmaker oder meister? von Tupper. Aber jeden Tag ein Omelett mag ich auch nicht. Wenn ich motiviert bin gibt's da immer verschiedene Omeletts. Mal mit Schinken, Zwiebel, mal pur, mal mit Zucchini u Paprika, Tomaten oder Mozzarella usw.

    Sonst gibt's:
    Reissalat
    Couscous Salat in allen Varianten
    klassische Jause mit viel gemüse
    Wraps kalt mit aufstrich, schinken, köse u salat
    Jogurt m. Obst
    Müsli od Porridge
    Essen vom Vorabend wenn ich rechtzeitig etwas auf die seite gebe und ich morgens nicht vergesse es mitzunehmen
    Schokoriegel:D:(

    Bei mir scheitert es meistens an der Planung.
     
  2. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Wir essen morgens immer eine warme Suppe, darum koch ich die vor, wenn ich Zeit hab, so für 3 Tage ca.
    Davon nehme ich meist mehr mit, und wenn sich Mittags nichts anderes ausgeht, ess ich sie nochmal mit Knäckebrot.
    Mein Mann liebt Haferflockensuppe, wenn ich lust hab mach ich mir noch eine andere auf Vorrat.Wir haben auch eine Betriebskantine, die aber zeitweise etwas mau ist, sonst nur McD. in der Nähe.

    Wobei ich in dem Fall das Glück habe, im Schichtdienst zu arbeiten, ich kann mir bei der Spätschicht am Vormittag was herrichten oder kaufen. Beim Frühdienst geht nur selber mitgebrachtes, um die Zeit hat noch nichts offen.
    Sonst gehen immer YumYum-Nudeln, oder diese Gemüsepyramiden.
     
  3. Solanum

    VIP

    ich mache mir und den kindern am abend davor sandwiches. noch haben wir sie nicht satt - das kommt bestimmt, aber einstweilen gehts.
    vk-sandwich plus wunschbelegung plus obst.
    ich mags, dass ich darüber nicht nachdenken muss. nachdenken übers essen tue ich am abend genug beim kochen.
     
  4. BLS

    BLS
    VIP

    Ich habe mir die Homepage angesehen, klingt interessant. Sind die gut? Bestellst du die oder gibt es sie auch in einem Geschäft zu kaufen???
     
  5. Elaine

    VIP

    Also uns schmecken sie sehr gut. Bestellen tu ich sie online und meistens gleich mehr, wenn es eine Sonderaktion gibt.

    LG Ela
     
  6. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Danke auch für den Tipp. Die werd ich auch mal ausprobieren.
     
  7. Elaine

    VIP

    Gern. Ich hab die damals bei den "Löwen" im TV gesehen und eben ausprobiert. Seitdem bestelle ich regelmäßig.
     
  8. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Für morgen habe ich reissalat vorbereitet (Danke an diejenige, die ihn hier erwähnt hat!), hoffe der schmeckt übermorgen auch noch, hab viel davon :D

    Dazu werd ich vollkornbrot mit Brunch essen <3
     
  9. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Bei mir gibt's morgen hendlsuppe mit Nudeln. Und am Dienstag auch ;)
    Die Suppenlieferanten hab ich mir angeschaut, da gefällt mir allerdings nicht, dass die aus Deutschland kommen. Und grad Suppe kann man echt easy vorbereiten und mitnehmen. Is auch lang nicht so teuer.
     
  10. bei uns wäre von gestern grillhendl mit kartoffel und karotten (und entsprechend bratensaft) übrig gewesen. damit tu ich mir aber in sachen wärmen auf einer kochplatte hier im büro eher schwer - und ich hatte gestern keine lust mehr, mir das ganze irgendwie "aufwärmtauglich" vorzubereiten (und heute in der früh noch weniger)...
    also wirdsn mittags ein gang in einen gastronomiebetrieb meiner wahl in der näheren umgebung werden.
     
  11. missChica

    missChica Gast

    Nachdem das gekochte Essen gestern echt ekelhaft war (selbst meine Großmaus hat gemeint, dass sie einen schönen Tag hatte... abgesehen vom Abendessen :eek: scheinbar war der eine bissen schon so schrecklich) hab ich heute nix mit.
    Ich nehm mir mal vor aufs Essen zu verzichten, hab eh so zugelegt :eek:
     
  12. Elaine

    VIP

    Mir gefällt, dass ich die Suppen einfach zu Hause hab und wenn mir danach ist, dann nehm ich in der Früh ein Glas davon mit ins Büro, ohne vorher darüber nachdenken zu müssen, ob ich jetzt Suppe kochen muss oder nicht.
     
  13. Leia24

    VIP

    Für mich auch ein leidiges Thema. Nichts essen kommt nicht in Frage, einerseits bin ich unleidlich und ich arbeite im Sozialbereich mit Klienten- wie kommen die dazu, mich dann zu ertragen? :eek:
    Ich mag eigentlich sehr gerne warme Hauptmahlzeiten zu Mittag. Hab ich Außendienst, ist es meistens die Weckerlvariante.
    Bin ich an meinem Arbeitsplatz (ohne Mikrowelle, aber mit einer ansteckbaren Herdplatte), hab ich manchmal ein Resterl von zuhause mit, sonst hab ich den Fleischhauer (der hat 2 warme Tagesspeisen, aber eher teuer und viel mit Geschmacksverstärkern), Pizza Kebap, derMann und Spar in der Nähe. Oft wirds dann vom Spar so ein kleines Doserl mit Couscous oder Bulgur, da brauch ich aber auch noch ein Weckerl dazu sonst reichts mir nicht.
     
  14. Sonne34

    VIP

    mich ödet das essen hier auch an....
    schnell solls gehn, gesund sein und günstig. gar nicht so leicht, wenn man abends zu müde ist, etwas vorzubereiten und morgens keine zeit dazu hat :eek:

    ich nehme ab und zu suppen oder getreide-gemüse-pfannen von daheim mit und wärme es in der mikrowelle auf - allerdings vergess ich in der früh dann sehr oft, dass ich geplant hatte, etwas von daheim mitzunehmen und es fällt mir est ein, wenn ich shcon unterwegs bin.

    meistens gibts mittags salat aus tomaten oder gurken mit entweder thunfisch oder ei oder mozarella oder feta, meist auch brot dazu, weil ich mir das brot schwer abgewöhne und ich mich sonst nicht lange gesättigt fühle.

    ab und zu gibts auch belegte brötchen mit schinken, käse etc.
    der nahe gelegene supermarkt hat leider vor einigen jahren die feinkostabteilung aufgelassen und vom sortiment (an belegten weckerln) der integrierten bäckerei hat man sich bald abgegessen... schmeckt mir alles nicht (mehr) und ist dabei noch überteuert und ungesund.

    ca 1x im monat geh ich in die mensa - schmeckt meist mässig und ist meist sehr sehr kohlenhydratlastig.

    übern tag verteilt gibts 4-5 kaffees, in der früh mit viel milch, danach nur noch mit einem schuss milch.
    eine kollegin, die sehr gern backt, bringt sehr oft kuchen oder kekse zum kaffee-nach-der-mittagsjause mit, aber ich versuch ihr das grad abzugewohnen bzw. zu wiederstehen (nicht leicht, wenn alle mitessen). diese angewohnheit tut mir aber nicht gut (sollte einiges abnehmen und kohlenhydrate reduzieren).....

    lg
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Durchhalten! Man gewöhnt sich daran Salat Co ohne Kohlehydrate-Beilage zu essen! :) Hat bei mir auch gedauert, aber jetzt is es gar kein Thema mehr.
     
  16. Sonne34

    VIP

    ich hab den omlette maker gerade gegoogelt und finde die mikrowellen-rühreier super praktisch. auf die idee eier in der mikrowelle zu garen, wär ich noch nie gekommen.

    was unterscheidet aber dieses behältnis von anderen zb runden kunststoffbehältnissen im hinblick auf die eierspeisenzubereitung? hat das jemand von euch schon mit anderen gefässen in der mikro versucht? ich glaub ich muss das heut abend testen;)
     
  17. bilddichweiter

    bilddichweiter Teilnehmer/in

    Habe heute leider nur Zeit für eine Maggi 5-Minuten Terine. Obwohl, so schlecht sind die Dinger gar nicht.. :D
     

Diese Seite empfehlen