1. Zirberl

    Zirberl Gast

    hallo,
    ich bräuchte dringend bis Freitag irgendwelche Schneeflocken aus Zucker oder Schokolade.
    Bestellen ist mir einfach zu riskant, da es doch nur noch 3 tage sind,.....!
    Jetzt wohne ich weit weg von jeglichen Backzubehörgeschäften,....alles was ich in der erreichbaren Nähe habe sind Eurospar, Merkus, DM, Bipa, Libro, Pagro....
    Gibt's bei einem von denen solche Tortendekosachen,...vorzugsweise Schneeflocken?

    danke schon mal im voraus für eure hilfe. :wave:
     
  2. isi47

    VIP

    Kokosflocken sind keine Alternative?
     
  3. Zirberl

    Zirberl Gast

    nö, es sollen so Eiskristalle sein,...siehst,...das ist mir vorher nicht eingefallen! :D
    also, schnee-bzw. Eiskristalle,....
     
  4. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich hab die im Winter von Haas gekauft heißen "Winterzauber Eiskristalle" und sind hellblau bzw. weiß. Gekauft hab ich sie beim Merkur, beim Interspar gab es sie aber auch.
     
  5. eul.alia

    VIP

    Habe sowas auch schon bei Merkur bzw interspar gesehen.
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Eine Kristallglitzerglasur kannst du aus Kristallzucker und etwas Saft machen.


    ZB ein Esslöffel Zitronensaft und soviel Kristallzucker daruterrühren, dass es dickflüssig wird. Zitronesaft pur wird aber eher etwas sauer, eher halb halb mit Wasser, oder einen anderen Saft nehmen.
     
  7. columbus

    VIP

    Hab auch mal beim Spar oder Penny Eiskristalle in blau und weiß gekauft.Falls du sie dort nicht mehr bekommst, kannst du gerne meine haben,habe noch eine viertel Packung übrig,bin auch aus Graz!
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Waren in manchen Billas grad im Abverkauf! Beim Weihnachtsbackregal.
     
  9. Zirberl

    Zirberl Gast

    danke euch!!
    dann werd ich mal die Geschäfte abklappern!

    die Idee mit der Zuckerglasur ist auch gut,...hab jetzt ein Rezept gesehen, wo man das ganze blau färben kann,....und dann so weisse kristalle dazu,... :love: :D
     
  10. Odin

    Odin Gast

    Wollte ich auch gerade sagen - der Billa hat welche im Abverkauf (vorne bei den Kassen) - sonst gab es beim Tschibo (dass muss schon 2 Wochen her sein) Schneeflockenformen zum ausstechen (aber sehr fein gearbeitet wie klassische Flocken sprich Kristalle mit Nebenverzweigungen, da könntest du Marzipan selber ausstechen ). Vielleicht gibts die noch.
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

  12. Zirberl

    Zirberl Gast

    wuuuaaah,...beide hatten natürlich weder fertige Eiskristalle/Schneeflocken noch ausstecher.
    aber die kuchen-Lady beim Merkur war so nett und sticht mir welche aus.

    ich könnt ja theoretisch welche bestellen für die Zukunft. aber ich WETTE, dass mein Kind nie wieder eine Frozen-torte will....:rolleyes: :D
    letztes jahr minnie mouse, dieses jahr frozen,.....bin gespannt, was als nächstes kommt,..
     
  13. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    darauf würde ich nicht wetten, meine hätte jetzt 2 Jahre eine Frozentorte gewollt und heuer macht sie noch keine Tendenzen etwas anderes zu wollen *G*

    bei uns hat aber Mama heuer entschieden und es war eine Perry das Schnabeltier-Torte (und die war eine Überraschung).

    Aber blöd, ich stolpere bei unserem Pagro ständig drüber...
     
  14. Odin

    Odin Gast

    Sonst hätte ich gesagt - mach dir eine Schablone aus Karton - kannst auflegen und mit einem scharfem Messer ausritzen (gut bei 100 sternen wirds mühsam).

    Ich habe mir dasmals diese Sternausstecher gekauft beim Tschibo, in 2 Formen und sogar noch mit Relief-druck...Ob ich die irgendwann wieder brauch weiss ich nicht... der Vanillekipferlteig wurde dieses Jahr so "verformt".
     
  15. columbus

    VIP

    In meiner Gegend hat der penny noch "fertige" Eiskristalle im Abverkauf! Von Ötker und der Firma Ruf.
     
  16. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Eventuell beim Tedi (1 Euro-Ramschladen :eek:), da gibt es oft so Tortendekorsachen.

    Michaela
     
  17. Zirberl

    Zirberl Gast

    leider bin ich aus automobiltechnischen gründen zur zeit sehr eingeschränkt in meinem einkaufsradius,... :D
    na, ich wohn in GU und da gibt's nur bestimmte Geschäfte, und ich komm diese Woche einfach nimmer nach Graz,....
    aber wie gesagt: die kuchendame beim Merkur macht mir welche. ;)
     

Diese Seite empfehlen