1. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in

    Ich hab nen kleinen Garten, rundrum nen kniehohen Holzzaun.
    Ich möchte um meinen Garten jetzt so Bambusmatten ? anbringen,damit nicht jeder da reinschauen kann.

    Welche könnt ihr mir da empfehlen?

    Dann brauch ich nen Pool.
    Nicht zu hoch, nich zu klein.
    Hab einen gesehen, der nen aufblasbaren Ring oben rum gehabt hat, samt Pumpe.
    Hat den wer, ist der ok?

    Heckenschere - welche ist besser, elektrische oder eine mit Benzin?
    Ich tendiere eher zur elektrischen, Sohn meint die Benz wäre besser.

    Danke schön!
     
  2. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Es gibt Sichtschutz aus Weiden, der wäre langlebiger, als einer aus Bambus. Die aus Bambus sind glaub ich alle von der gleichen Machart, und wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, bleiben sie nicht lange schön.

    Vom Pool her würde ich zu einer Marke tendieren, die oben keinen aufblasbaren Ring hat, sondern einen schaumstoffgefüllten, die sind robuster (und man kann sie abgedeckt im Winter stehen lassen, meines Wissens).
    Heckenschere ist Geschmackssache. Die benzinernen sind schwerer und gelten als nicht besonders gesundheitsfördernd (Abgase), die elektrischen sind leichter, dafür läuft man Gefahr, das Kabel mal durchzutrennen (mir schon zweimal passiert :eek:).
     
  3. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in

    Danke für den Weidentipp , da geh ich dann später gleich mal suchen.

    Schaumstoffgefüllt?
    Sowas hab ich noch nie gesehen.....

    Nachdem ich ein Schussel bin, schneid ich das Kabel sicher auch durch....also doch Benz.

    Dank dir :)
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Wenn du einen Holzzaun hast - kannst du nachsehen ob es sich nicht ausgeht in die Zwischenräume noch holzlatten hineinzuschrauben... Da bricht nichts ab - da wird nix unschön - und vor allem Witterungsbeständig.

    Aber du musst bei der Gemeinde nachfragen ob du das darf - mitunter muss ein Zaun zu xy Prozent durchsichtig bleiben.

    Pool würde ich mich einfach mal umschauen - es gibt welche auch zum halbeingraben - die mit Luftballon rundherum sind zwar toll, dennoch werden sie relativ rasch kaputt - ein Riss ist schnell drinnen und 5000 Liter ergiessen sich über den Garten.

    Betreffend HEckenschere, ich würde mir mal beide mieten und ansehen und damit schneiden. eine Benzinheckenschere hat mehr vibrationen - da musst du kräftiger sein dafür ist ja auch mehr "Power" dahinter , eine Elektroheckenschere ist für Kleinere Bereiche Ideal - eine stark verholzte Hecke schafft sie mitunter wegen der Kraft nicht.
     
  5. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in


    Das ein Zaun durchsichtig bleiben muss wäre mir neu.
    Nachbarin hat ihren Garten auch abgeschirmt, ich glaub die Höhe beträgt bei ihren Matten 1,50 m.

    Ausgraben bzw eingraben will ich den Pool nicht.
    Ist mir zuviel Arbeit.

    Wird eh zu 95% n Benzi.

    Danke auch dir.
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    mir auch.
    vorgaben gibt es bezüglich der zaunhöhe. da müsstest du dich bei deinem gemeindeamt schlau machen.
    wenig einsicht bedeutet aber auch, es sieht niemand wenn ein unbefugter in deinem garten ist.
    wir haben das für uns so gelöst, dass unsere beiden sitzplätze im garten nicht einsehbar sind - der rest ist mit hecken versehen, die sind im sommer dicht - und im winter sind wir eh nicht viel im garten.
     
  7. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in

    Ja, die Zaunhöhe weiß ich.
    Durchsichtig sicher nicht, dann dürfte man ja auch keine Hecken haben.

    Unbefugt im Garten sind - wenn - dann nur die anderen Kinder, zwecks Trampolin.
    Aber da möchten wir eh auch ein Gartentor machen, in der Höhe von den Weiden/Bambus.
    Und vom Küchenfester seh ich genau IN den Garten runter.
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    es ist natürlich eine preisfrage - die stabilen sichtschutzelemente finde ich sehr schön und die halten auch recht gut.
    wieviele seiten musst du dichtmachen?
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    wir haben ein Frame Pool zum aufstellen (die vorarbeiten darf man aber auch nicht unterschätzen, es sollte schon gerade sein), das ist echt super (und sehr schnell aufgebaut - ging besser als die Quick Pools)



    ich weiß ja nicht welche Hecken du zu beschneiden hast aber vielleicht ware eine Akkubetriebene eine Lösung? Keine Abgase und kein Kabel...

    von Einhell gibt es Geräte wo der Akku dann bei anderen auch verwendet werden kann (also zb bei einem Rasenkantenschneider usw).
     
  10. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in

    Drei und ne Halbe.
    Ist recht blöd.

    Aber stimmt, die wären auch ne Möglichkeit.

    Ich geh dann mal goggeln, was ein Frame Pool ist.
    Auf ne akkubetriebene hab ich gar nicht gedacht - sind die stark genug?
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das gabs früher im Straßenbereich, da durfte nur der Sockel undurchsichtig sein, der restliche Zaun musste durchsichtig bleiben. Gibt's aber mWn nach nirgends mehr. Auch Hecken können sein Problem werden, wenn sie im Straßenbereich gepflanzt werden. Ich würd daher unbedingt vorher bei eurer Gemeinde nachfragen.
     
  12. FuzzWuzz

    FuzzWuzz Teilnehmer/in

    Zur Straßenseite raus sind Hecken.
    Aber die Wachsen nicht SO dicht wie ichs gern hätte.

    Und der Hund kommt da auch druch - deswegen möchte ich auf der Innenseite eben die Weidenmatten (oder sowas) aufstellen.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    wir hatten auch diese mattenzäune, nicht die teuersten, aber genaueres kann ich dir nicht mehr sagen.
    nur hingen die dinger dann irgendwann mal durch, waren hässlich und die entsorgung dann auch mühsam, weil soviel draht drin war.
    ich würde sowas niemehr im größeren rahmen anbringen.:eek:

    aber vielleicht gibt es gute empfehlungen und wir hatten halt nicht das geeignete.
     

Diese Seite empfehlen