1. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Mann hat leider eine Kerze etwas zu fest ausgepustet und das Wachs ist auf die Wand gespritzt. Wie bitte bekomme ich das Wachs von der Wand, gibts irgendwelche Tipps, ausmalen werden wir die Stelle so und so müssen, aber ich befürchte dass die Farbe dort nicht mehr ordentlich hält.

    Danke im Voraus
     
  2. Beere

    VIP

    Ich bekomme Wachsflecken immer mit Löschpapier und drüberbügeln aus allem raus.
    Allerdings hatten wir Wachs noch nie an Wänden.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    mit löschpapier und bügeleisen - aber fettflecken werdet ihr haben.

    bevor ihr drübermalt, solltet ihr die fettflecken entfernen, mit seife drüberwischen, mit fensterreiniger oder sonstigem, probieren.

    auf dem fettfilm hält sonst die farbe nicht, das kommt immer wieder durch.
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich würde es auch erstmal mit Bügeleisen + Löschpapier versuchen.
    Dann ev. mit einem Schmutzradierer Reste entfernen.

    Ich hatte zwar noch kein Wachs an den Wänden, aber in der Küche einen großen und mehrere kleinere Fettspritzer.
    Beim Ausmalen hat man mir damals geraten die Wand vorher zu grundieren sonst würde die Farbe an diesen Stellen schlechter haften, bzw. die Fettspritzer 'durchkommen'.
    Das hat gut funktioniert - man sah danach wirklich nichts mehr.
     
  5. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Küchenrolle und haarfön, wachs anwärmen und dann weg tupfen!
     
  6. Odin

    Odin Gast

    Achtung: nicht rubbeln, weder mit Schmutzradieren, noch mit anderen Präperaten... Das Teil brennt sich noch weiter in die Wand und wird richtig schön cremig durch die Hitze.

    Es kommt auf die Begebenheit der Wand an, mit Tapete kannst du versuchen mit den berühmten Tiefkühlerbsen das Wachs dermassen "fest" zu machen, dass du es Problemlos runterkriegst. Den rest kannst du dann versuchen - loszuwerden. Entweder mit der Löschblattvariante (wärmt auf - abtupfen), farbiges Wachs kannst du damit aber nicht 100%ig entfernen.

    Aber bitte nicht radieren, etc, du verteilst das Wachs nur noch mehr - und durch die Wärme verbindet es sich ganz herrlich mit der Wand - und nicht "löschblatttechnisch" sondern grossflächig.
     
  7. samakaste

    VIP

    Ich würds andersrum angehen: mit Icepack oder Eiswürfeln so kühlen, dass es leicht abkratzbar ist. Funktioniert immer und überall ohne Rückstände. Allerdings wars noch nie auf der Wand...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen